|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12
So wie bei den Herren halt auch
|
|
|
||||
|
||||
|
Und Wer geht da hin und guckt sich das Ganze an?
Ich werde auf absehbare Zeit kein Spiel von Damen der 1. Bundesliga mehr anschauen. Eintritt bezahlen um dann zu sehn wie verletzte oder kranke Spielerinnen ihre Spiele kampflos abgeben, ist die "BESTE" Werbung für das Frauentischtennis. Darüber sollte man sich erstmal Gedanken machen, als über eine Pokalrunde nachzudenken. Peter Becker
|
|||
|
|||
|
Toll Peter, das passiert ja auch in jeeeeeedem Spiel. In 5 Jahren Bundesliga hab ich das zweimal gesehen bisher.
![]() Das passiert übrigens in allen tieferen Ligen deutlich öfter als in der Ersten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank
![]() nur zu Deiner Erinnerung: 1.) 17.09.11 TTSV - Berlin 2.) 01.10.11 Schwabhausen - TTSV 3.) 29.10.11 Schwabhausen - Tostedt 4.) 17.12.11 Bingen - Tostedt 5.) 14.01.12 Bingen - Langweid 6.) 15.01.12 Böblingen - TTSV (Ni scheinkt Doppel) 7.) 15.01.12 Tostedt - Langweid Schau dir ruhig die Spielbögen nochmals an :-) Ich vermute ja ganz stark, dass die Zuschauer natürlich anteilsmäßig etwas vom Eintrittsgeld erlassen bekamen. Von dem Genuss ein Hochwertiges Bundesligaspiel zu sehn, möchte ich ja garnicht schreiben :-) Natürlich hast du Recht, wenn du ja nur in Fraulautern guckst. da war in dieser Saison ja erst ein Spiel so gelaufen. (Genau weiss ich es aber nicht ) Gruß Peter
|
|||
|
|||
|
*hust hust* so ähnlich...
![]() Auf jeden Fall bist du sicherlich fasziniert vom Pokal - wird nämlich 3er System sein, da macht schenken deutlich weniger Sinn als beim 4er System wo dann keiner aufrücken muss. Damit beantwortest du dir auch deine eigene Frage, wer so was schauen will: du!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das gab es auch schon im Herren Bereich. Dazu kommen Einsätze von Kreisklasse Spielern in der DTTL, Einsätze von Lückenbüßern wie Heister und so weiter...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich gucks mir ja an
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich stelle das Frauentischtennis nicht an den Pranger! Was ich beanstande ist, dass man so kein Mehr an Zuschauer gewinnt, denn auch in der heutigen Zeit liegt das Geld nicht auf der Strasse rum, sondern muß verdient werden. Desweiteren sind mir die Auftritte in der Herren-Bundeslige noch ganz gut in Erinnerung. Auch da gilt für mich das Gleiche. Fakt ist aber, dass man mit solchen Aktionen keine Zuschauer gewinnt. Wie soll ich es Leuten verkaufen, die ca 60 km zu einem Bundesliga-Spiel fahren müssen, dann vor dieser Situation stehn? Peter Becker
|
|||
|
|||
|
Dann muss man halt die Regeln ändern. Die Vereine spielen um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg. Warum sollte ein Verein die Spielerinnen zum Nachteil der eigenen Mannschaften aufrücken lassen, wenn es auch anders geht.
Sicher, man vergrault damit die Zuschauer und schadet sich auf Dauer selbst. Die Vereine haben zuerst ihre kurzfristigen Interessen im Auge und nicht das Image unserer Sportart. So ist das eben in einer (Pseudo) Profisportart. Trotzdem schaue ich mir fast jedes Heimspiel in Fraulautern an und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
|
Ich denke, dass man Misstände offen ansprechen sollte.
Wie Rudi Endress ja geschrieben hat, schädigen sich letztlich die Vereine nur selber. Es geht auch nicht drum, ob man im großen Ganzen zufrieden ist, es geht darum ob unser Sport letztlich noch glaubwürdig ist. wie würde ein Verein reagieren, wenn die Zuschauer erst nach Spielende die Leistung honorieren? Das wäre eigentlich die richtige Maßnahme. Ich weiss, das ist nuzr Wunschdenken ist. Peter Becker
|
|