Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2013, 13:55
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Xiom Hayabusa-Reihe

Hallo.Bin an einem der Hayabusa-Hölzer interessiert..Entweder das Zi o. Z+.
Wie unterscheiden sich diese beiden was Anschlaghärte und Spielgefühl betrifft? Habe bis jetzt ein Stratus Powerwood mit EL-P und FX-P beides in 1,9gespielt.
Wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen kann!

Gruss Mr.Shoady
Alt 15.04.2013, 15:33
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Z+ hat einen härteren und mehr direkten Anschlag wegen des Zephylium direkt under dem Deckfurnier. Mit dem Zi hat mehr Gefühl, Kontrolle und der Anchlag ist weicher. Wenn du nicht auf Kunstfasern gewöhnt bist würde Ich dir eher das Zi empfehlen. Da im Zi die Kunstfasern nur als 3. Furnier kommen und mann die weniger spürt.

Geändert von Hansi Blocker (06.07.2014 um 12:54 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 15.04.2013, 19:43
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ok danke erst mal.Werde dann wohl das Zi mal antesten.Zu hart sollte das ganze vom Anschlag her nicht sein aber ein wenig härter als beim SPW würde nicht schaden.
Alt 14.06.2013, 09:55
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Anschlag kann man schlecht mit einem Vollholz vergleichen. Habe in diesem Jahr bereits stratus Powerwood UND Omni Hayabusa Z+ getestet. Die Hölzer unterscheiden sch sehr stark vom Anschlag. Meiner Meinung nach spielt sich das Stratus Powerwood fast schon ein bisschen schwammig, mir fehlt dabei ein bisschen das knackige Gefühl.

Das Hayabusa Z+ ist da ganz anders, wegen der Kunsfaser direkt unter dem Deckfunier ist der Anschlag etwas härter. Mir gefällt dies gut da ich dadruch gute Rückmeldung auch bei Service Annahme und bei Schlägen, wo das Tempo nicht besonders hoch ist, habe. Ich finde das Holz wirkt dadurch in allen Lebenslagen "präzise"

Weiterer Vorteil liegt meiner Meinung nach auch darin, dass es besonders mit etwas weicheren Belägen (medium) Belägen besser harmoniert, da das Holz schon einiges an Härte und Steifigkeit im Anschlag mitbringt. Habe auf der VH einen Vega Pro probiert welcher nicht so gut harmoniert hat. Alles in allem finde ich ein gelungenes Off Holz! Wer Koto als Deckfurnier gerne hat wird sicher mit diesem Holz seine Freude haben!

Dazu muss ich sagen dass ich mittlerweile einfach schon sehr an Kunstfaserhölzer gewöhnt bin. Spiele nämlich seit 3 Jahren Arylat Hölzer (I-AL und KSL).

Da mir das Omni Hayabusa alles in allem etwas zu schnell war, habe noch nicht wirklich das Niveau dafür, möchte ich mich trotzdem davon trennen. Vielleicht wird es ja in der Zukunft wieder aktiviert. ^^

Bebsch
Alt 09.07.2013, 03:13
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt das ZX probiert. Es ist klar dem Innerforce ZLC ähnlich aber ein bisschen schneller und mehr direkten Kontakt. Ballabsprung ein bisschen flacher und ein bisschen weniger Kontrolle. Wer zwischen Mizutani und IF ZLC sucht sollte das ZX versuchen. Es ist fast genau in der Mitte.
Alt 06.07.2014, 09:31
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

kann hier jemand das Zi Off- mit dem Primorac Off- Japen vergleichen !!??

Spiele VH T05 1,9 und RH T25FX 1,7 offensiv variable. VH Topspin weich auf US, hart leider nur im offenen Spiel sowie Schuss. RH Block, Eröffnungstopspin und sehr starken US beim Schupf.
Spielstärke BOL TTR 1750.

Erhoffe mir von einem neuen Holz härteren TS auf US sowie bessere Blockeigenschaften durch etwas höhere Biegefestigkeit bei ähnlichen Spielgefühl.

Danke im vorraus.

Geändert von Undercutter (06.07.2014 um 09:53 Uhr)
Alt 06.07.2014, 10:40
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dann solltest du das Z+ spielen wenn du härtere TS auf US spielen willst. Spielt sich wie das ALC. Schönes Gefühl sau gut zum TS spielen. Ist aber auch eine Frage der Technik
Alt 06.07.2014, 12:44
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar ist es wie immer eine Frage der Technik, wobei ich diese bei mir schon als ziemlich sauber bezeichnen würde.

Will jedoch nach wie vor ein Holz im Off- Bereich spielen, zumindest ein Primo ähnliches Holz und kein zu schnelles Teil.

Aber vielleicht kannst du deinen Vorschlag mit einem Primo Off- oder Korbel vergleichen, dass würde mir dann mehr helfen.

Geändert von Undercutter (06.07.2014 um 12:49 Uhr)
Alt 06.07.2014, 14:35
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe hier gelesen, dass sich das Xiom Hayabusa Z+ ähnlich spielen soll, wie das TB ZLF.

Ist diese "Ähnlichkeit" in allen Bereichen (z.B. Tempo, Anschlaggefühl, Spin, Kontrolle, Ballabsprung) des Holzes vertreten?

Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität der beiden Hölzer aus? Gibt es da große Unterschiede?

Hatte das Z+ gar nicht mehr im Sinn, so dass ich mir gestern 2 TB ZLF´s besorgt habe... =(

Wenn ihr die Auswahl zwischen einem TB ZLF und einem Xiom Hayabusa Z+ hättet, welches würdet ihr nehmen?

Geändert von androfreak (06.07.2014 um 15:57 Uhr)
Alt 06.07.2014, 17:03
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab das ZLF noch nicht gespielt, nur das IF zlc welches mir gar nicht gefallen hat.

Das Z+ ist für mich das 2. Perfekte holz. ich finde das ZJ T5000 zurzeit klasse.

verarbeitung auch ordentlich. Auf den ersten Seiten sind größere Testberichte dort könnt ihr ja mal lesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »