|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Bluefire M1
Vom Bluefire kommen noch M2 und M3, Vom Rasant bestimmt auch noch was wie Rasant HD und Rasant Powersponge.
|
|
||||
|
||||
Davon kann man wohl ausgehen.
Was mich diesbezüglich interessieren würde: wie sieht es denn mit den anderen ESN-Vetragspartnern (insbesondere Tibhar und Joola) aus? Da scheinen für dieses Jahr keine entsprechenden Pendants auf der Liste zu stehen, oder? |
|
|||
|
|||
Joola Rhyzm?
Bzgl. Tibhar. Es gab/gibt keine Pendants zu 1Q, 5Q oder den Aurus, oder? mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ich spiele aktuell den Acuda S1 max. auf Vorhand wie Rückhand und überlege jetzt auch mir diesen neuen bluefire m1 zu holen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass er zu schwer ist? Also ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Belag gewogen habe, aber ist er auch viel schwerer als der S1? Und wie verhält es sich mit der Härte im Vergleich zum S1 ?Weiss das jemand ? Danke.
Also ich bin damals vom Desto F1 auf den Acuda S1 umgestiegen und kann nicht sagen, dass ich viel Unterschied gemerkt habe und denke, dass es zwischen dem S1 und M1 nciht anders ist oder? Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht trainiere |
|
|||
|
|||
Hab mir heute den Bluefire in 2,0 gegönnt und ihn zuvor kurz im Laden angetestet. Habe vorher T05 in 1,9mm gespielt, das Ganze auf nem Boll ALC.
Der erste Eindruck, bevor ich den Ball gespielt habe: Boa ist der Schläger leicht. Habe den Belag nicht ausgewogen, aber gefühlt wog er ne Tonne weniger, als mitm T05. Das Spielgefühl war überragend gut, sehr direkt und sehr viel Spin. Gute Ballrückmeldung für meine Geschmack. Als Referenz dazu habe ich vorher ne viertel Stunde den Andro Rasant in 2,1mm getestet, der sich wesentlich weicher, sicherer, aber ungefährlicher spielte. Hab da locker 10-20 Topspins auf Block gezogen, ohne, dass der Ladenbesitzer (ehemals 2.BL) sich beim Blocken anstrengen musste. Beim Bluefire hingegen kam der ein oder andere Ball doch schon deutlich höher zurück. Alles in allem nach dem kurzen Antesten will ich noch nicht zuviel überbewerten, morgen kommt der Test auf Herz und Nieren in der Halle beim Training!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bluefire M1 53g beide auf boll spirit zugeschnitten
|
||||
|
||||
Wie abartig ist das denn? 50 bzw. 53????
Mein S1 hat zur Zeit 41-42 Gramm (könnte v.a. SIMAC interessieren) und ich habe deswegen den M1 ausgeschlossen als S1-Ersatz, auch wenn er sich wirklich nach einem sehr guten Belag anhört, der Spin und die Power wird ja ausnahmslos gelobt. Der Rasant aber auch soooo schwer?!... |
|
||||
|
||||
41g ein S1 max? Das kann aber auch nicht normal sein. Ich hab letztens einen durchschnittlich schweren Baracuda gewogen, selbst der wog 45g.
|
|||
|
|||
Der M1 ist NICHT so megaschwer aufm Schläger, wie das faktisch zu sein scheint, wenn die Messungen der Leute stimmen sollten. Hab damit gespielt und im Vergleich zum T05 fand ich ihn sogar leichter :X
|
|
||||
|
||||
In Kombination mit einem kopflastigen Holz wäre das für mich ebenfalls das Grauen.
Ansonsten mag es gerade noch so gehen... |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternativen, bluefire, donic, ersatz, tenergy |
|
|