Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Umfrageergebnis anzeigen: BL-Nord-Meister 03/04
TV Erlangen 4 9,76%
TV Altdorf I 2 4,88%
TV Altdorf II 1 2,44%
DJK Kleinwallstadt 6 14,63%
DJK SB Regensburg 15 36,59%
TSV Ansbach 6 14,63%
TTC Tiefenlauter 2 4,88%
TSV Lauf 1 2,44%
TTV Altenkunstadt 0 0%
Sparta Nürnberg 0 0%
TSV Bad Königshofen 0 0%
SB Versbach 4 9,76%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2003, 00:58
Tim Henman Tim Henman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tim Henman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorfall bei Versbach gegen Erlangen

Möchte Euch einen Vorfall aus dem Spitzenspiel der Bayernliga zwischen Versbach und Erlangen schildern. Ich spielte gegen Alisadeh-Asl. Hatte 1:0 Sartzführung und 9:10 Rückstand im zweiten. Bei diesem Spielstand spielte ich den Ball an die Kante. Es war kein leichter Streifer sondern ein deutlich hör- und sichtbarer Kantentreffer. Ich entschuldigte mich. Plötzlich beklatschen ein paar Versbacher Zuschauer den vermeintlichen Satzgewinn von A-A. A.-A. will scheinbar erst weiterspielen zögert dann aber, schaut zum Versbacher Stuhlschiedsrichter. Dieser blättert auf 11:9 um. A.-A. zögert wieder kurz und geht dann zur Satzpause. Ich schau ihm in die Augen und sage "Der Ball war dran". Er lügt mir ins Gesicht. Habe eine solche Unfairness in unserem Sport schon noch nie erlebt. Dafür habe ich diesen Sport immer geliebt. Es ist eine der wenigen Sportarten die ohne Schiedsrichter auskommen. Schwarze Schafe die gegen diese goldenen Regel verstossen müssen namentlich genannt werden. Es ist für mich sportlich und menschlich eine Charakterlosigkeit und ein jämmerliches Armutszeugnis dass sich ein erfahrener Spieler so verhält.

Möchte klarstellen dass mit Verbach die bessere Mannschaft gewonnen hat und die anderen Versbacher Spieler faire Spiele abgeliefert haben. Möchte also auf keinen Fall den besagten Spieler mit Versbach gleichetzen . In der angsprochenen Situation saßen die anderen Verbacher Spieler auf der anderen Seite des Tisches. Vielleicht hat wirklich keiner von ihnen den Kantentreffer gesehn. Auch der Stuhlschiedsrichter hat vielleicht einfach einen Fehler gemacht. Fehler sind menschlich. Deshalb greife ich auch ihn nicht an. Aber Alisadeh Asl wusste genau was los war. Der Ball war vor seinen Augen auf die Kante gesprungen und hat überlegt weiter zu spielen, sich nach der Schiedsrichter Fehlentscheidung dann aber umentschieden. Er hat damit gegen die wichtigste Regel unsers Sports verstossen - die Ehrlichkeit.

Ich hoffe unser Sport bleibt so wie er ist und unsere Nachwuchsspieler nehmen sich nicht den besagten Versbacher zum Vorbild! Versbach hat es übrigens gar nicht nötig zu betrügen. Sie können auch ohne solche Aktionen gegen jede Mannschaft der Liga gewinnen.

Gruß,
Tim
Alt 25.11.2003, 03:28
lion lion ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stellungnahme zum bericht von tim

Ist schon komisch, kaum schreib ich mal was ins forum und schon geht es wieder los. Hoffe daraus entsteht keine endlose Diskussion.

Merage hat noch nie wegen Unsportlichkeit Probleme gehabt, zumindest erzählt das wirklich jeder der ihn kennt!!! (an alle, die jetzt wegen dem Ballwurf von Merage anfangen wollen - lasst es lieber, denn nach der neuen regel sind fast alle aufschläge falsch.)

Für tim vielleicht unvorstellbar, aber es könnte doch sein, dass er es wirklich nicht gesehen bzw. gehört hat, vorausgesetzt er war wirklich dran (ach ja, der Zuschauer bzw. Betreuer von Erlangen der am weitesten weg war, will es gehört haben. das ist für mich wahrscheinlich genauso unvorstellbar, wie für tim die vorstellung, dass Merage es nicht gehört bzw. gesehen hat)

Das zögern lässt sich auch anders erklären: tim hat ja direkt nach dem ball sich entschuldigt, dass der andere spieler, A.A., dann erst mal fragt was überhaupt los ist, ist doch verständlich. (wollt jetzt eigentlich keine theorien aufstellen, aber jemanden so an den Pranger zu stellen, find ich auch nicht in ordnung)

ich war direkt hinter der platte und konnte es wirklich nicht sehen.

Wenn tim von unsportlichkeit spricht muss ich dann auch die nummer 2, Jäger Nikolai, nennen. Der VERSUCH Sichun und mich zu provozieren war ja nicht zu übersehen bzw. hören. Nach jedem Punkt zu versuchen dem Gegner 5 Sekunden in die Augen zu schauen und erst bei Blickkontakt zu jubeln und bei "Bauern" sich absolut ironisch zu entschuldigen. Nicht schlecht. die krönung war dann, als er im zweiten Satz plötzlich die gleichen polnischen Anfeuerungen wie ich sagte. Ich glaub davor konnte er kein wort polnisch.

Das Spiel war fair und es gab bis auf den einen zwischenfall auch keine probleme. auch alle anderen Erlangener Spieler, eingeschlossen tim, waren absolut fair.

Es kommt immer mal zu unstimmigkeiten, sogar bei den Profis.
Auch wenn für tim die sache klar scheint, kann ich nur nochmal sagen, dass merage noch keine probleme wegen unsportlichkeit hatte.
Ich hoff in der Rückrunde kann man zusammen ein Bier trinken und die Sache vergessen.

Geändert von lion (25.11.2003 um 03:35 Uhr)
Alt 25.11.2003, 12:11
PingePonge PingePonge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PingePonge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: BL-Nord 03/04

@ Lion alias Löw 5 :

Sorry - so leid es mir tut,
aber in den entscheidenden Momenten eines Spiels vorsätzlich einen falschen Aufschlag aus der Hand zu machen ist nun mal eine Unsportlichkeit...

Die 150 Zuschauer beim letztjährigen Landesligaspitzenspiel wissen noch genau wozu das führen kann... - zu Szenen, die wir in unserem Sport nicht sehen möchten!
Alt 25.11.2003, 17:26
lion lion ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ pinge ponge:

das ist schmarrn. Merage hat nicht in der entscheidenden Phase ABSICHTLICH einen falschen Aufschlag gemacht. Er macht sie halt immer schon so. (stimmt ja das sie nicht richtig sind). aber er verdeckt sie ja nicht. (ich weiss, falsch ist falsch).

Und der Zählrichter hat ja erst damit angefangen, als es für seinen Mitspieler nicht so lief. Außerdem hat Merage überhaupt nichts gesagt, nur die Zuschauer.
Meine Bitte wegen den falschen Aufschlägen nicht anzufangen, war genau deshalb, jetzt werden wieder die alten Stories ausgepackt. Aber das ist absoluter Schmarrn, das er in den entscheidenden Phasen absichtlich andere Aufschläge macht. Das weisst du auch, wenn du dabei warst. hat auch schon im ersten spiel die gleichen aufschläge gemacht. (heißt nicht, dass sie deshalb nicht falsch sind, aber HIER DEN EINDRUCK ZU ERWECKEN; MERAGE MACHE ES NUR IN DEN ENTSCHEIDENDEN PHASEN UM SICH EINEN VORTEIL ZU VERSCHAFFEN IST EINFACH FALSCH)
Alt 26.11.2003, 16:00
stefan s. stefan s. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stefan s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@lion

was verstehst du unter "übel abgehen"?

versbach hat den kleinen vorteil, dass sie zu hause gegen tiefenlauter und kleinwallstadt spielen können. das war wirklich nicht zu erwarten, dass man zum abschluss der vorrunde ein absolutes spitzenspiel im unterfränkischen duell zu sehen bekommt!

tiefenlauter hat eine starke mannschaft und wird sowohl für versbach als auch für kleinwallstadt eine schwierige aufgabe. für spannung ist weiterhin gesorgt.
Alt 26.11.2003, 16:27
lion lion ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Talking "Übel" ist natürlich positiv gemeint!

@stefan s.

Naja, das du und Jochen hoch positiv spielt war schon zu erwarten und ist auch keine Überraschung.
Aber du gewinnst ja fast alle Spiele 3:0, und das ist bei den Sätzen bis 11 schon "übel"!

Tiefenlauter mit Svab ist wirklich sehr stark, aber man wird sehen.

Das Spitzenspiel am 13.12. steht! Hoffe wir bekommen auch ein paar Zuschauer in die Halle!
Alt 29.11.2003, 00:03
TT OG TT OG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT OG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stellungnahme zum bericht vom stock

Komm du in der RR nur nach Erlangen, dann wirst du nicht mal mehr auf deutsch wissen wie man jubelt!!!
Alt 02.12.2003, 14:24
Everall Everall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Everall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Bayernliga

Was ist denn mit Versbach los? Gegen Altdorf 2 nur 9:6 ist wirklich schwach. Wenn da mal die Einstellung gestimmt hat!? Gegen Lauf 9:3 ist ein gutes Ergebnis.

Tiefenlauter immer mit Svab und mein Geheimtipp wär gar nicht so schlecht gewesen. Kleinwallstadt hat 6 von 7 Fünfsatzspielen verloren. Da hat Tiefenlauter den Heimvorteil voll ausgenutzt.

Ansbach überrascht! Sind zwar als Aufstiegskandidaten genannt worden, aber nur mit Chinesen. Und jetzt "fertigen" sie Altenkunstadt und Tiefenlauter ab.

Hab mal das BL-Nord-forum nochmal angeschaut: aufgefallen ist das Versbach nie als Aufstiegskandidat genannt, Regensburg zu stark eingeschätzt wurde, und fast alle recht hatten, dass es eine spannende Saison wird.

mfg
Alt 04.12.2003, 03:06
lion lion ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Versbach - Altdorf 2

@ Everall:

Es war eine ganz komische Stimmung, man kommt in die Halle und jeder spekuliert nur über die Höhe des Sieges. Und das nicht einmal von uns, sondern der Gegner. Ziel von Altdorf waren 2 Spielgewinne.(ist natürlich keine Entschuldigung). Im Hinteren Paarkreuz sind die Bilanzen ja auch recht gut. Überraschend war das Alizadeh 2 verloren hat, um anschließend Godek (13:5 Bilanz bis dahin) mit 3:1 zu bezwingen. Das war gegen Lauf auch die frühe Entscheidung nachdem Droszcz/Schwark, wie fast immer , gegen das Einser-Doppel gewonnen hatten.

Das Tiefenlauter mit der Aufstellung gegen jeden gewinnen kann, war klar. Hab vorher schon gesagt, das wir mit Tiefenlauter und Kleinwallstadt noch zwei sehr schwere Spiele vor uns haben.
Hast du den Heimvorteil einfach so erwähnt, oder kennst du die Halle? Das ist nämlich wirklich ein Heimvorteil. Hab selber vor ein paar Jahren schon dort gespielt. Denk in der Rückrunde gewinnt Kleinwallstadt 6 der 7 Fünfsatzspiele.

Für mich war die Überraschung, das Tiefenlauter trotz 3:0 Doppelführung mit 6:9 in Ansbach verlor.

Am Samstag gehts schon in die nächste Runde!
Alt 05.12.2003, 13:52
stefan s. stefan s. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stefan s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein 0:3 gegen tiefenlauter in dieser aufstellung zum 9:6 zu machen! respekt vor den ansbachern. bleibt abzuwarten, wie sie die letzten drei spiele (immerhin altdorf 1, regensburg und erlangen) abschneiden.

versbach gegen tiefenlauter verspricht auch eine sehr spannende partie zu werden, vorausgesetzt, svab ist wieder dabei....

wir hoffen natürlich auf möglichst viele 3:2-siege der tiefenlauterer

@lion

die spielbedingungen in tiefenlauter sind ziemlich gut, würde ich nicht unbedingt als gravierenden heimvorteil bezeichnen. das licht z.b. ist um längen besser als in den meisten "größeren" hallen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »