Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2012, 16:22
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Jay, wo bleibt das Video?
Alt 13.04.2012, 18:52
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oh mist! die stunde war zu kurz. gerade so sauknapp 2 sätze geschafft. morgen kommt der dritte dann!

http://www.youtube.com/watch?v=M3_v6...e_gdata_player

http://www.youtube.com/watch?v=vvopW...e_gdata_player
Alt 14.04.2012, 09:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich beachtlich, welches Tempo du sozusagen "trotz" der Beläge spielen kannst
Alt 14.04.2012, 10:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Man sieht schon, dass die Beläge dich limitieren. Deine Technik ist wirklich sehr an die modernen Beläge angepasst mit kurzen Bewegungen aus dem Unterarm. Normalerweise dürftest du solche Aufschläge deines Gegners noch häufiger direkt bestrafen, aber geht halt nicht^^. Da leidet man mit!
Alt 14.04.2012, 11:42
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wirklich beachtlich, welches Tempo du sozusagen "trotz" der Beläge spielen kannst
Naja, durch das Schlager Carbon ist dann doch ne gewisse "Grundschnelligkeit" vothanden.
Alt 14.04.2012, 14:47
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
Naja, durch das Schlager Carbon ist dann doch ne gewisse "Grundschnelligkeit" vothanden.
jo hab n ganz gutes zusammenspiel von armzug zu handgelenk und dazu das schlager - stimmt schon. ist auch flott!

aber es ist halt traurig, dass ich lange aufschläge mit 80% anziehe und die sind nicht schnell genug, um den punkt fast immer direkt zu machen.

mehr als 80% gas kann ich da nicht geben, weil ich ja nicht weiß, wo genau der ball hinkommt und ich mich noch hinstellen muss.

wenn ich einmal im spiel bin und der gegner ins passivspiel gedrängt wurde, dann zieh ich ihn tot. 5 mal hintereinander wenns sein muss. aber um ihn ins passivspiel zu bringen, muss halt die schwelle der gefährlichkeit des ersten balles über der shwelle der si herheit des gegners liegen ums mal metaphertechnisch zu sagen so, qb zu mäcces, letzter satz. 1std
Alt 14.04.2012, 16:16
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Dritter Satz

http://www.youtube.com/watch?v=5-7_K...e_gdata_player
Alt 14.04.2012, 21:18
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sieht anständig aus! weiter so

habe gelesen das die roten china obergummis weicher und die schwarzen griffiger sein sollen... was sagst du bezogen auf die friendship beläge?

ein weiteres video gegen den gleichen spieler in ca 2 wochen würde mich interessieren... würdest du die langen aufschläge dann immer noch nicht töten können oooder ist dann schon mehr drin
Alt 14.04.2012, 21:34
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

danke! ste kt sehr viel analytik und arbeit+zeit drin. daher sind wir HIER

ich hab n ganz guten ballfeeling. ich fühle, dass das was ich momentan spiele, wenn ich korrekt stehe ink armzug + handgelenk nahezu das maximum ist, was an geschwindigkeit rausholbar ist. klar können das noch viele besser, aber viiiel geht da echt nicht mehr. wenn ich nun meine topspingeschwindigkeit zu booster und klebezeiten mit tensoren mit anderen verglichen habe, war bei meinen eig meist mehr dynamik...

also es geht sicher noch schneller, aber erstens nicht für mich und zweitens reicht das dann immernoch nicht, um die dinger sicher zu killen. denn da muss schon ne bombe kommen, wenn damit man sich nicht mehr großartig auf seine platzierung verlassen will. er macht extra diese schnittlosen drecksdinger auf rückhand oder wendepunkt und stellt sich dann zum block oder vh gegentopspin hin. by the way: er spiel ne lange noppe auf der rückhand.

aufa thema rot und schwarz kannst du ein paar seiten früher lesen. kurz: rot ist ein weicherer schwamm und obergummi minimal weicher. schwarz anderer schwamm -> bluestonge und haaaaart. man haut auf balonabwehr mit dem schwarzen...

lg julian

re htschreibung=ipad2
Alt 15.04.2012, 10:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
wenn ich nun meine topspingeschwindigkeit zu booster und klebezeiten mit tensoren mit anderen verglichen habe, war bei meinen eig meist mehr dynamik...
Das war allerdings ja sicherlich auch so zu erwarten.

Die Frage ist nur, wie groß der Unterschied zu Tensorbelägen (mit nun "angepasster Technik") wirklich ist...?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »