|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Allround/Offensive Classic Carbon
Scheint ja offenbar so zu sein, dass das ACC - genauso wie das WSC - auf einem Allroundaufbau basiert. Von daher passt der Vergleich schon.
Die Blattform dürfte doch beim OCC und beim ACC ohnehin gleich sein, oder etwa nicht? |
|
|||
|
|||
@ AlexM: Vieleicht bist du so net und liest meinen Beitrag noch mal. Ich meine was ich schreibe und nicht was du dir da reininterpretierst. Solllten dann noch Fragen verbleiben, antworte ich dir gerne.
|
||||
|
||||
Ich konnte das ACC nochmal kurz testen und war diesmal sehr angenehm überrascht. Ich habe es diesmal auf der Vorhand mit einem G3 (2,1) und auf der Rückhand mit einem Sonex JP Gold (1,8) gespielt. Es gab diesmal, mit dieser Kombi, nichts zu meckern. Auch wenn in dem ACC eine dünne Carbonschicht verbaut ist hat es mich doch entfernt an das Spark erinnert, nur mit einem etwas härteren Anschlag und etwas niedrigerem Tempo.
|
|
|||
|
|||
Es ist ja merklich still um die neuen Stiga Carbonhölzer geworden. Nach den ersten "Eindrücken" will die wohl kaum jemand spielen oder täuscht das ?
Nicht ein einziger ! wirklich qualifizierter und ausführlicher Testbeitrag über das OCC, egal ob Einzeltest od. Vergleichstest zu z.B. WSC oder anderen bekannten OFF-/OFF Kunstfaserhölzern Das habe ich von diesem Forum so nicht erwartet...
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (05.07.2012 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich schliesse mich an. Was ist nun mit diesen Hölzern???
Ich hatte in den letzten Jahren einige Stiga Hölzer in den Händen und war recht enttäuscht was da geboten wurde. Habe dann mal ein Energy behalten weil es schon recht gut zu spielen war. Beim ersten Belagwechsel kamen grössere Holzfaseranteile mit runter und nun liegt es fast neuwertig nur herum... Wie ist es jetzt also mit dem neuen ACC? Und hat jemand auch ein Exemplar gehabt welches deutlich über 80g war??
|
||||
|
||||
Ich hatte ebenfalls erwartet, die Hölzer würden hier auf wesentlich mehr Resonanz stoßen.
Bei uns im Verein weiß ich lediglich von einem Jugendlichen, der sich ein ACC angeschafft hat und damit nach den ersten Trainingseinheiten dermaßen unzufrieden war, dass er es sofort weiterverkaufte. |
|
|||
|
|||
Das hatte ich befürchtet....Naja, für mich sind die Serienhölzer erstmal eh durch. Hatte ja verschiedenes ausprobiert und war meist doch enttäuscht über das was ich da in die Hände bekam. Egal ob Stiga, Butterfly oder sonst wer....Gestern hat Stefan mein neues Holz auf die Post gebracht...
|
|||
|
|||
Das Blödeste was ein Spieler machen kann ist die andauernde Testerei verschiedener Hölzer. Fragt einmal gute Spieler wie oft sie das Holz wechseln oder ein Neues ausprobieren ?
Stiga wurde berühmt durch 2 Hölzer, das Allround und das Offensiv. Jetzt bieten sie an die 100 Hölzer an und schließen ab sofort den Deutschlandvertrieb. Das beste Beispiel für Marktstrategie. |
|
|||
|
|||
Ganz wichtig war auch das Clipper.....und auch da immer nur die alten......
|
|||
|
|||
Hallo,
die verarbeitung des ACC ist im Vergleich zu vielen anderen Hölzern einfach nur schlecht. Das Spielgefühl ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Komme vom Grubba Carbon, welches sich schon deutlichst anders spielt. viele Grüße SS |
Lesezeichen |
|
|