|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklassen 2012/2013
Zitat:
Mag daran liegen, dass es keine 48 rechtsrheinische- und 48 linksrheinische Mannschaften gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gruppeneinteilung obliegt alleine dem Sportwart und ist daher nicht abstimmbar. Ich habe mal den Entwurf der neuen Auf- und Abstiegsordnung des Verbandes studiert. Ohne die Gruppeneinteilungen zu kennen, würde ich mal die max. Absteiger für den Bezirk bei etwa 20 schätzen wollen. Diese max. Zahl bedeutet (ich lasse mal die Bonusplätze für Jungen heraus) für die BL: Platz 9-12 steigen ab - zwei freie Plätze für die BL9. BK: Platz 9-12 steigen ab - vier freie Plätze für die BK9. - Ohne Gewähr, da nur auf die Schnelle durchgerechnet! Die hervorragende Situation in diesem Jahr, dass ein 5. der KL aufsteigen konnte, wird es also nächstes Jahr sowieso nicht geben. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kreis, der auf drei Gruppen verteilt wird, mit der "Höchststrafe": Neun Absteiger rechnen muss. Das nur mal so am Rande, weil es auch für viele interessant ist. Du hast aber doch selbst schon richtig erkannt, dass es bei einem weiteren Aufstieg einer BL-Mannschaft nicht mehr möglich ist, alle Kreise auf max. zwei Gruppen zu verteilen. Ich werde mich bemühen, die Zahl der möglichen Absteiger pro Kreis auf max. fünf zu begrenzen und werde dann mal - wenn die Konstellation endgültig feststeht - mit der BK8 statt mit der BK1 beginnen. Einige Gedanken habe ich mir aber bei der heutigen Konstellation doch noch gemacht. So könnte man einen Ringtausch Elfringhausen - Kupferdreh Mettmann, Gruiten, Haan - Berghausen, Langenfeld, Elfringhausen usw. (nicht zu Ende gedacht) machen. Okay??
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (01.06.2012 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gab hier ja jetzt schon so einige Vorschläge. Das wichtigste erscheint mir aber, das du es schaffst die einzelnen Kreise auf max. 2 Gruppen zu verteilen. Das es geht , dafür gab es hier schon so einige Vorschläge. Es wäre für den betroffenen Kreis ansonsten die Höhststrafe!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erarbeite dann später mal einen Vorschlag. Nicht erreicht ist das Ziel bisher für Rhein-Ruhr (10 x BK2 + 2 x BK3 + 2 x BK7) Düsseldorf (4 x BK6 + 9 x BK8)
|
|||
|
|||
und deswegen müssen Mannschaften die Rheinseite wechseln, die dafür mit den weitesten Weg haben, anstatt die die direkt neben einer Brücke "wohnen"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zeit ist einfach zu kostbar, um tonnenweise für den Papierkorb zu investieren. Wenn Wickrath nicht aufsteigt, liegen ja von Dir und mir schon grobe Konzepte vor, falls doch, lässt sich wohl nicht mehr vermeiden, dass zwei LN-Mannschaften nach KR, statt nach RR rutschen. Man müsste dann wohl wirklich mit dem Süden anfangen. So ich mach mich dann mal auf den Weg nach Anrath!
|
|||
|
|||
Zitat:
Esrtelle doch mal ein Konzept und sehe nicht nur alles mit der Vereinsbrille!
|
||||
|
||||
Zitat:
erst einmal vielen Dank, dass Du Dir wie jedes Jahr viel Mühe mit der Klasseneinteilung (wie auch mit allem anderen) gibst und auch fleißig zur Diskussion stellst. Ich möchte hier einen Vorschlag machen, der Dir vielleicht bei einigen diskutierten Problemen (geografische Nähe, nicht immer die gleichen Mannschaften in der Klasse) weiterhilft: Verteile die Kreise nicht auf maximal 2 Gruppen, verteile sie auf genau zwei Gruppen. Beispiel: Gruppe 1: 9 * MG, 3 * NE Gruppe 2: 5 * NE, 7 * D Gruppe 3: 5 * D, 7 * BL Gruppe 4: 5 * BL, 7 * E Gruppe 5: 3 * E, 9 * RR Gruppe 6: 5 * RR, 7 * NR Gruppe 7: 5 * NR, 7 * KR Gruppe 8: 9 * KR, 3 * MG Man möge mir verzeihen, dass ich nicht die aktuellen Bezirksklassengruppen (z.B. 6 für NE) verwendet habe, aber das kann man dann immer noch machen, es geht hier auch nur um den Ansatz. Dieser Ansatz hat zwei Vorteile: zum einen die geografische Nähe (man kombiniert z.B. die südlichen MG-Vereine mit den östlichen von NE, die westlichen NE-Vereine mit den am Rhein gelegenen Vereine von D, usw.), zum anderen gibt es immer noch einige Kreisduelle sowie einige Duelle mit Teams aus Nachbarkreisen, mit denen man bisher keine oder wenige Duelle hatte. Nachteilig ist, dass theoretisch 6 Mannschaften in einen Kreis absteigen könnten, was man evt. durch eine clevere Relegationseinteilung im Anschluss verhindern sollte. Man kann in diesem Modell auch ein wenig schieben, z.B. in Gruppe 1 die MG-Teams um einen reduzieren, dadurch ergeben sich alle anderen Zahlen automatisch. Problematisch wird es dann allerdings mit den Kreise NE und E, erhöht man die NE-Teams in Gruppe 1 auf 4, sind nur zwei Teams aus E in Gruppe 5 und umgekehrt. Ich hoffe, dass das Modell auch über alle Kreise machbar ist, ich bin als Neusser erst einmal mit der TT-Region MG, NE, D vertraut. Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
12x KR und 12x MG war bei mir schon gestern vom Tisch. Deinen Vorschlag werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. Vielleicht lässt sich daraus ja auch eine 5er-Lösung finden.
|
|||
|
|||
Nunmehr gemeldet: 82/96
|