Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2012, 11:44
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013

Sehr erstaunlich, zumal Neustadt zuvor Seelze noch deutlich unterlegen war, die wiederum gegen augenscheinlich ebenfalls angeschlagene Egestorfer nur einen Ehrenpunkt zu holen vermochten.

Ich freue mich auf weitere ungeahnte Überraschungen, hoffentlich sind nicht allzuviele dabei, wir versuchen der Sekundarfraktion des SVF heute schon mal ein wenig die Kartoffeln aus dem Keller zu klauen und hoffen mindestens einen Punkt einfahren zu können.

Heute spielen wir zum 1. Mal komplett, mal schauen ob sich diese Singularität auch auf dem Papier bemerkbar macht.
Alt 20.10.2012, 18:58
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langreder - Frielingen II 9:3

Eigentlich von vorne rein ein dominierender Gastgeber, bis zum 7:0 souverän
dann fuhren die "Grünen" 3 Punkte ein und wir machten den Sack zu.

Alles war sehr fair und verlief super sportlich.
Langreder wie gewohnt sehr gastfreundlich, bat den Gästen ein kleines Catering
mit Fassbier und kleinen Köstlichkeiten an, worauf sich die Gäste höflich bedankten.
Alt 21.10.2012, 18:14
Benutzerbild von Frog
Frog Frog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Frog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neustadt gewinnt in Frielingen nach 8:3 Führung am Ende 9:7...
Alt 21.10.2012, 21:04
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A.C.B. Beitrag anzeigen
Es wird nicht einfach werden, und sicherlich ist SVF II nicht zu unterschätzen, ob Siggi Z. mitspielt ist auch noch ein zu berücksichtigender Faktor, ich bin gespannt.
Ich denke nicht, dass er diese Saison noch einmal zum Schläger greifen wird. Andererseits scheint unsere zweite ja dennoch konkurrenzfähig zu sein. Das zweite 7:9 gegen einen vermeintlichen (?) Konkurrenten im Abstiegskampf ist zwar ärgerlich, aber es lässt doch auf mehr hoffen.

Respekt auch an Neustadt, die Ahlem ja förmlich überrollt haben. Nun sind wir aber natürlich am Dienstag umso mehr gefordert, da ja nun erst einmal Velber "Staatsfeind Nr. 1" für uns ist...
Alt 23.10.2012, 22:29
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht schön, aber selten - 9:5 in Velber.

Da haben wir uns nochmal irgendwie durchgemogelt und vielleicht sogar Glück gehabt, dass Gewalt nicht mit dabei war... Überzeugt haben mich Tom und Thomas, die auch für 4 der 5 Punkte auf Velberaner Seite zuständig waren.

Zwischendurch habe ich uns schon im Schlussdoppel gesehen, aber Marc schafft einen wichtigen Einzelsieg und der Schwimmer kämpft sich nach 4:8 im fünften auch wieder ins Spiel.

Velber wird mit dem Abstieg wohl nix zu tun haben, für den Kampf um den Aufstieg/Relegation halte ich aber zumindest Ahlem (vielleicht auch Langreder und Gümmer III, die ich jedoch nicht kenne) für stärker.

Jetzt haben wir erst einmal ein paar Tage Spielpause, die wir bitter nötig haben, bevor es am 5. November zum Pokalspiel nochmal nach Ahlem geht und dann am 9. November mit Seelze III eine punkthungrige Mannschaft wartet, die uns aufgrund der Spielsysteme im oberen Paarkreuz auch ziemlich gefährlich werden kann.

Geändert von FlorianSVF (23.10.2012 um 23:01 Uhr)
Alt 24.10.2012, 07:13
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,

ich denke wir haben uns beim Duell gegen den Spitzenreiter ganz gut verkauft. Mit Nr. 4 wäre hier sogar gefühlt ein Punkt drin gewesen. Insgesamt ein gutes und faires Spiel gegen den Aufsteigsaspiranten aus Frielingen!

Bei uns steht als nächstes Gümmer auf dem Programm, wo wir auf jeden Fall etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollen.

Für die Freitagspartie tippe ich auf einen knappen Sieg für Langreder, wenn sie denn vollständig antreten.

Gruß Thomas Becker
Alt 25.10.2012, 10:10
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

An diesem Wochenende, vielmehr am Freitag findet trägt sich nun folgende
Begegnung zu:

TSV Langreder - Osterwald

Meine Prognose:

Da wir ohne Punktegaranten Christian G. an den Start gehen werden, sind
vor allem Defizite in den Doppeln ersichtlich.

Mein Tipp:

9:6

Doppel 2:1
Oben 3:1
Mitte 2:2
Unten: 2:2

Es wird sicher nicht leicht, wenn Osterwald in Bestbesetzung antritt,
zumal sie bisher zwar noch keinen Punkt einheimsen konnten, aber alle
Ergebnisse am Ende sehr knapp waren.

Sportliche Grüße

A.C.B.
Alt 27.10.2012, 08:49
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Langreder - Osterwald 7:9

Am gestrigen Abend unterlagen wir den Sportfreunden aus Osterwald mit 7:9.
Wir mit 1. Ersatz , Osterwald komplett.

Doppel 2:1
Oben 1:3
Mitte 4:0
Unten 0:4
Schlussdoppel ohne Chance 0:1

Fiedler kann zwei 2:0 Führungen nicht nach Hause bringen, wobei er ein super Spiel absolvierte und auch Schulze
findet erst im zweiten Spiel zu seinem wahren "Ich", dem kompromisslosen
Angriffsspiel und kann somit nur Hettergott dominieren.

In der Mitte Wente und von Oesen souverän ohne 5-Satz Affinitäten,
betreiben erfolgreiche Ergebniskosmetik.

Unten sind Nieschalk und Surrogator Mario Müller zwar immer ganz gut mit dabei, die Unsicherheit und Fehlerquote, besonders beim Blocken verrät am Ende aber das Trainingsdefizit vieler vieler Monate, dokumentiert auf dem Spielformular.

Im Schlussdoppel Fiedler/Wente ohne Gewinnoptionen gratulieren Osterwald's Spitzendoppel Hettergott/Möller zu den ersten zwei, verdienten Punkten.

Alles in allem ein sehr fairer Spielverlauf, im Anschluss lud der Gastgeber in gewohnter Manier' zu Maurerbrause und kleinen Knabbereien ein.

Sportliche Grüße

Arne
Alt 04.11.2012, 21:52
alo alo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verrücktes Spiel heute gegen Velber

Nach 0:6 hatten wir Angst mit 9:0 abgeschossen zu werden
Dann 7:8 um anschliessend das Schlussdoppel klar zu verlieren.

Für uns weder im Doppel noch im oberen Paarkreuz einen Punkt. Dann geht eben nicht mehr !

Saisonziel ist trotzdem bisher gut erreicht. Mehr wäre heute einfach nicht verdient gewesen.

Glückwunsch an uneingeschränkt faire Gegner aus Velber. Ihr müsst Euch jetzt wohl nach oben orientieren.

Und wir müssen wohl Doppel trainieren !

Dazu haben wir nun ach 4 Wochen Zeit ...
Alt 04.11.2012, 23:07
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, zurück vom Griechen gibts jetzt auch von mir ein Fazit zu der Partie!

Wir sind ohne unsere Nr. 3 angetreten, weshalb wir im Vorfeld eher an ein Unentschieden gedacht haben. Für die Doppel haben wir extra 2 Mann aus der Zweiten spielen lassen, damit wir 3 eingespielte Doppel haben (Doppel war ja bisher auch eine unserer Stärken). Das hat sich dann auch mit einem 3:0 in den Anfangsdoppeln ausgezahlt. Ansonsten wurde ja schon fast alles gesagt. Oben sehr stark mit 4:0, unten mit 0:4 etwas enttäuschend. Nach der 6:0 Führung hätte sich ein Unentschieden wie eine Niederlage angefühlt. Das Comeback von Gümmer war jedoch beeindruckend.

Die Spiele waren fair und im Anschluss wurde noch etwas mit den Gümmeranern geplaudert (Getränke von der Heimmannschaft gesponsert). Parallel zum Punktspiel wurde schon Gümmers Nachwuchs (im Alter von 3-4 Jahren?) an/auf der Platte trainiert. Kein Wunder, dass die so viele Jugendspieler haben

Im nächsten Spiel gegen Egestorf wollen wir dann aber wieder komplett antreten! Für die Partie Frielingen II - Osterwald tippe ich auf ein 5:9 für Osterwald

Gruß Thomas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »