|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um die Meisterschaft? | |||
TTC Zugbrücke Grenzau II | 8 | 15,69% | |
ASV Grünwettersbach | 21 | 41,18% | |
TTC 1946 Weinheim | 8 | 15,69% | |
1. FC Saarbrücken TT II | 1 | 1,96% | |
1. FSV Mainz 05 | 2 | 3,92% | |
TTC matec Frickenhausen II | 18 | 35,29% | |
TV 1879 Hilpoltstein | 6 | 11,76% | |
Post SV Mühlhausen | 26 | 50,98% | |
SC Fürstenfeldbruck | 4 | 7,84% | |
TTC Fortuna Passau | 2 | 3,92% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Herren Süd 2012/2013
Von welchem Verband wurde denn der entsprechende Antrag auf Änderung der Spielordnung seinerzeit gestellt??
In diesem Forum melden sich ansonsten ja etliche DTTB-Funktionäre, aber zu diesem Thema kommt keine Wortmeldung. Ich vermute: es ist wie in der Politik>> niemand war es...... |
|
|||
|
|||
Hallo Liebe Forenmitglieder,
als direkt Betroffener will ich ein zwei Dinge auch zu diesem Thema sagen. Wir vom TTC Weinheim haben insgesamt diese Regelung in dieser Form abgelehnt. Allerdings muss man auch sagen, dass in einer Vorabsitzung die Mehrheit der Vetreter der 2. Bundesliga diesem Antrag, auf Reduzierung der Mannschaften auf vier Spieler, zugestimmt hat. Von einer Diktatur von Oben kann hier also nicht die Rede sein. Wir hätten uns gewünscht, dass die TTBL sich dem System anschließt und auch wieder auf vierer Mannschaften zurückgeht, dass hätte die Veränderung etwas abgefedert. Letztlich muss sich die TTBL eingestehen, dass der Hauptgrund der dreier Mannschaften, nämlich das Centre Court Prinzip (Attraktivitätssteigerung für das Fernsehen) schlicht weg fehlgeschlagen ist. Nun werden andere Gründe angeführt, aber das ist hier nicht das Thema. Vierermannschaften sind vielleicht nicht so schlecht, auch sehe ich es nicht so, dass die Spieler ähnlich schnell verlaufen wie in der TTBL. Ich denke ein schnelles 9:0, wie kürzlich Frickenhausen gegen Fürstenfeldbruck haut auch keinen vom Hocker, da reicht ein 6:0 beim vierer System dann auch. Aber schlussendlich waren es die Mehrheit der Zweitliga Vertreter, die das so wollte. Ich hoffe aber, und das geht dann persönlich an alle TT Fans der 2. Liga, dass ihr nach wie vor so zahlreich in die Hallen kommt, wie das bislang zumindest bei einigen Vereinen der Fall war. Also Gulaschsupp, bitte schön immer wieder kommen, wir tun alles, dass der Sport attraktiv bleibt. VG R. Schmidt TTC Weinheim |
|
||||
|
||||
das ist doch wieder mal ein typischer fall von einem interessenskonflikt. der dttb bzw die dttl haben ein interesse daran dass sich die 2.liga sportlich dem der 1.liga nähert. die meisten vereine haben ein interesse daran kosten zu sparen und dass 4 leute günstiger sind wie 6 versteht sich auch von allein. die teams die sehr auf die jugend und auch die fans setzen mal außen vorgenommen.
die fans wiederum haben ein interesse daran möglichst lange spiele zu sehen was auch verständlich ist.letzlich hat man halt (wieder mal) entschieden wie es den meisten handelnden personen behagt aber halt nicht wie es den meisten fans recht ist und auch nicht wie es das beste wäre für die jungendförderung. das tv argument ist in meinen augen sehr wässrig und als alibi zu verstehen das hat rein gar nichts in der praxis gebracht. sicher wird die 4 er liga grundsätzlich auch kein beinbruch sein da das sportliche level logischerweise anwachsen wird aber rein aus sicht der fans die zu den spielen anreisen kann ich den frust schon nachvollziehen.und wie gesagt auch in punkto jugendförderung wäre es sicherlich am sinnvollsten gewesen beim 6 er team zu bleiben und auch die dttl-teams wieder auf die 4-er teams zu erhöhen... so muss halt allen voran wiedermal der fan in den sauren apfel beissen.schade eigentlich. Geändert von Turboblock (13.09.2012 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da bin ich mir sicher, dass ihr das tun werdet! Jetzt genieß ich aber erstmal noch diese Saison mit vielen spannenden und langen Sonntag Nachmittagen in 6er-Teams! Leider erst zum zweiten Heimspieltag, am Sonntag haben wir unsere Tennis-Saisonabschlussfeier...
|
|||
|
|||
Was meint Ihr,wie geht das Spitzenspiel heute aus !Schlagen die Jungen nochmals zu
Post SV Mühlhausen TTC matec Frickenhausen II Interessant wird auch: TTC 1946 Weinheim TV 1879 Hilpoltstein Sollte FFB wieder die Nr.3 ersetzen müssen könnte es auch hier sehr spannend werden. SC Fürstenfeldbruck 1. FSV Mainz 05 Klarer Favorit ist der ASV Grünwettersbach gegen Saarbrücken ! |
|
|||
|
|||
Mein Gott tun sich die Grünen schwer, das hätte ich so nicht erwartet
|
|
||||
|
||||
HIP is dieses Jahr stark. Sehr stark!
Freut mich sehr für die Burgstädter und ihren Macher
|
|||
|
|||
Schade, hat er knapp verloren der junge Hölter, nur noch 6 : 7, jetzt sollte hinten ein Pünktchen kommen gerne auch zwei
|
||||
|
||||
Zitat:
Worschd! Die schaffen das!!!
|
|||
|
|||