|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 - 2012/2013
Hi Patrick,
ja, so in etwa habe ich es gemeint. Ich hab mich einfach geärgert, dass zwei Spiele in den Ferien lagen und wir sie nicht verlegen konnten. Das macht natürlich die BM nicht dämlich. Ich musste einfach mal laut rum pupen. Vor allem finde ich dein Engagement, Chris, outstanding. Für die Jugend, aber auch für den TT-Sport im ganzen Bezirk. Ich hoffe, du hast dich durch meine Wortwahl nicht kompromitiert gefühlt, nachdem du so viel getan hast, um für eine rege Teilnahme an den BM zu werben. Letztlich ist es natürlich die persönliche Entscheidung eines Jeden, wie viel er in TT oder andere Dinge investieren will, Kochrezepte gibt es da nicht. Mir würde man einen Gefallen tun, wenn Einzelturniere in den Ferien wären, Mannschaftsspiele außerhalb. Wenn es viele ähnliche Meinungen gibt, ändert sich das evtl., ansonsten halt nicht. An die Möglichkeit einer 13er-Liga denke ich heute Abend nicht mehr, sondern lieber daran, dass wir am Freitag in Deuchelried wieder komplett sein werden. Sei uns doch vergönnt! Viele Grüße Jakob |
|
|||
|
|||
Also, hallo zusmmen...
ich kann mir eine 13er Liga gar nicht denken. Zwar ist das noch weit weg, aber sicherlich werde ich nicht an allen Spielen teilnehmen können. Hoffentlich ist das auch nicht nötig. Ich bringe durchaus Verständnis für Jakob auf. Wie in der Landesliga (Holzheim) gar 3x an einem Wochende spielen zu müssen, geht gar nicht. Für mich sind schon 2x wettbewerbsverzerrend. Ich hoffe nur, das aus der schönsten Liga der Welt kein "Hühnerhaufen" wird. Grüsse Klaus P.S.: denkt auch mal an die Älteren unter euch......
Kampfsportler Geändert von klaro (13.11.2012 um 17:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sag zu dem Thema 13er-Liga gar nichts mehr und bzgl. Terminierung von Turnieren wird man es nie allen recht machen können. Aber ich hab den Beitrag von Jakob sicher auch nicht falsch verstanden.
Ich sollte noch was zu unserem Spiel letzten Freitag in Lindau schreiben. Nachdem Andreas am Freitag Nachmittag absagen musste nahmen wir Armin Narr als Edeljoker mit. Es gelang das erhoffte 2:1 aus den Doppeln. Als dann beide Punkte im vorderen Paarkreuz kamen, Daniel ganz stark und clever gegen Uli Kunstmann und Georg gegen einen immer noch gehandicapten Günther Martin, sah es für uns schon recht gut aus. In der Mitte verloren dann zwar sowohl Paul als auch ich nach ordentlicher Leistung gegen Rolf Martin und Reini Hengge aber im hinteren Paarkreuz kämpfte Armin Gerhard Meister nieder und Patrick musste Björn Patzer nur einen Satz überlassen. Somit 6:3 für uns. Auch gegen Daniel konnte Günther nicht wirklich etwas ausrichten während sich Georg und Uli lange duellierten mit dem am Ende besseren Ende für Uli. Ich konnte dann gegen Rolf gewinnen und Paul spielte gegen Reini teilweise sehr gut aber die Konstanz fehlte noch etwas. Somit machte Patrick mit einem 3:0 Sieg gegen Gerhard alles klar zum 9:5. Jetzt sind wir erstmal auf Platz 3 und wollen den Platz am Samstag im direkten Duell mit Margrethausen verteidigen. Unser guter Lauf und auch die gezeigten Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften am Sonntag stimmen mich da ganz zuversichtlich. Gruß Chris
|
|||
|
|||
Hi Chris,
dich kann man aber auch schon so gar nicht auf dem falschen Fuss erwischen (zumindest im Forum nicht ![]() Wir sind jedenfalls froh, dass wir am Freitag nur ein Spiel haben ![]() In diesem Sinne mit besten Grüßen von der wilden 13! Jakob |
|
|||
|
|||
Tips zum kommenden Wochenende:
Deuchelried II - Baindt 6:9 denke, dass Baindt komplett wichtige Punkte holen wird Ailingen II- Friedrichshafen 4:9 Friedrichshafen wohl in guter Aufstellung und damit einfach besser als Ailingen Leutkirch - Margrethausen Wie immer tippe ich das eigene Spiel nicht. Hoffe aber, dass wir unseren Lauf beibehalten können. Amtzell - Lindau-Zech II 9:6 knapper Sieg für Amtzell aber Lindau ist nicht ungefährlich Im Forum überlege ich mir meist sehr genau was ich schreibe und vor allem vebor ich es abschicke. Deshalb ist der falsche Fuss im Forum bei mir schwerer zu finden als am Tisch ![]()
|
|||
|
|||
Im Forum überlege ich mir meist nicht genau was ich schreibe; und bin deshalb auch schwer auf dem falschen Fuß zu erwischen......
Trotzdem möchte ich meine Glaskugel fürs WE bemühen: DEuchelried-Baindt 8:8 ...auch in guter Besettzung für Baindt schwierig Ailingen- FN 3:9....die Häfler sind einfach stark Leutkirch-TM 9:4....weil vorne wieder stark und sonst sowieso Amtzell-Lindau 8:8...wenn Rupflin und Nico nicht spielen Grüsse Klaus
|
|||
|
|||
So, dann mal mein Bericht zum Spiel gegen Baindt: (9:4)
Für uns lief es heute sozusagen bergauf, das Spiel hatte gerade erst begonnen und plötzlich stand auf dem Spielberichtsbogen 8:0, das kam etwas überraschend. Aber von vorn: Heute zum ersten mal mit 3:0 aus den Doppeln gestartet, Roman und Micha überragend, Peter und ich, sowie Pasi und Dettl knapp im Entscheidungssatz. Der lag uns heute sowieso, Micha (gegen Wolfgang), Dettl (gegen Philipp) und Peter (gegen Oli) konnten nach umkämpften Spielen jeweils den Fünften für sich entscheiden - besonders spektakulär dabei Dettls Aufholjagd nach 0:2 Rückstand! Nach Startschwierigkeiten fand auch ich immer besser gegen Jakob ins Spiel und konnte die knappen Sätze beim 3:1 für mich entscheiden. Nachdem Roman gegen René 3:1 gewonnen hatte, war der 8:0 Zwischenstand plötzlich und eher unerwartet da. Bis dahin konnten wir aber auch wirklich alle engen Spiele für uns entscheiden und hatten das ein oder andere mal das Glück auf unserer Seite. Die Baindter wollten sich aber noch nicht geschlagen geben: Thomas ließ Pasi, der keinen optimalen Tag erwischte mit cleverem Spiel wenig Chance. Ähnlich erging es Dettl, der Wolfgang nach 0:3 Sätzen gratulieren musste. Das folgende Spitzenspiel entschied Philipp mit teilweise unglaublichen Bällen in 5 Sätzen für sich. Peter verlor anschließend 1:3 gegen Jakob und ich durfte gegen Oli den Schlusspunkt setzen. Sehr faires Spiel in guter Atmosphäre (wenn auch am Anfang etwas laut wg. Jugendtraining), hat wirklich Spaß gemacht! Insgesamt war das 9:4 sicher etwas deutlich, aber uns liegt die Rolle des etwas unterschätzten Underdogs bisher ganz gut ![]() Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Gratuliere zum Sieg.
Dann könnt ihr ja morgen das Spitzenspiel der Bezirksklasse Leutkirch II - Urlau anschauen kommen ![]()
|
|||
|
|||
Würde ich gern, bin aber auf einer Hochzeit eingeladen. Das Spiel wird sicher ein heißer Tanz!
|
|
|||
|
|||
Hallo aus Amtzell,
uns war klar, dass das Spiel gegen Lindau-Zech sehr eng werden kann, wenn Zech mit den besten Spielern in die Amtzeller Halle kommt und dies war auch der Fall. Zum ersten Mal waren beide Spitzenspieler mit von der Partie und so entwickelte sich ein knappes und hochklassiges Spiel. In den drei Eingangsdoppeln konnten nur Müller/Ernst durch einen knappen Fünfsatz-Erfolg für den ersten Punkt sorgen, Dettling/Roth verloren klar und Kostgeld/Sigg knapp und etwas unnötig ebenfalls in fünf Sätzen. Danach wurden die Punkte jeweils geteilt, zuerst gewann Andreas Müller klar gegen Mathias Hotz, Nikolai Dettling musste nach vergebenem Matchball Daniel Rupflin mit 10:12 im Entscheidungssatz gratulieren. Danach sorgte Alexander Ernst gegen Rolf Martin für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3, prompt konterte Lindau-Zech, wobei Christoph Kostgeld gegen Uli Kunstmann lange Zeit wie der sichere Sieger aussah. Das Blatt wendete sich zum ersten Mal, als das hintere Paarkreuz mit Daniel Sigg und Mathias Roth beide Partien für sich entscheiden konnten. Zech gab sich nicht geschlagen, in der zweiten Einzelrunde gab es drei Siege durch Nikolai Dettling, Alexander Ernst und Mathias Roth. Somit stand es 8:7 aus Amtzeller Sicht, das Entscheidungsdoppel musste gespielt werden. Andreas Müller und der an diesem Tag überragende Alexander Ernst spielten groß auf und sicherten den am Ende knappen 9:7 Erfolg. Nun kommt es kommendes Wochenende zum großen Showdown gegen Laubach um die Herbstmeisterschaft. Wir sind gerüstet und gespannt ![]() Grüßle Bernd |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Bezirksliga St. 2 2012/2013 | andro92 | Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 27 | 13.05.2013 10:31 |
Herren Bezirksliga 2 - 2012/2013 | herberthorst | Bezirk Düsseldorf | 270 | 27.04.2013 09:28 |
Herren-Bezirksliga Süd 2012/2013 | cp.fox | Bezirk Arnsberg | 95 | 25.04.2013 09:34 |
Herren Bezirksliga Gr. 6 2012/2013 | Budweisbuddy | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 147 | 21.04.2013 22:07 |
Herren Bezirksliga Gr. 4 - 2012/2013 | VfL | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 9 | 12.03.2013 20:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.