|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Süd 2012/2013
Moin Jungs,
ich finde, wenn Mann schon an 2 auf dem Bogen stehen will um seinen Jungs einen taktischen Wettbewerbsvorteil (durch nichtaufrücken müssen) zu verschaffen, dann sollte Mann wenigstens den Schein wahren und schauspielerisch glaubhaft eine plötzliche Verletzung beim Einspielen vortäuschen. In sportgerechter Kleidung versteht sich ja von selbst. Und Friese als flügellahme Verletztendiva ist bestimmt Oskarreif Huhu Aquarius...woher weißt Du eigentlich, dass diese Regel nicht von jemandem kreiert wurde der 15 Jahre in der Bundesliga gespielt hat??? Viele Grüße Euer Pitcher |
|
|||
|
|||
Zwei Argumente finde ich auch noch bemerkenswert:
Was gibt es denn für einen Spieler schlimmers als in der Halle zu sein und nicht zu spielen? Na zum Beispiel: Kopfläuse Einen nackten Mann im Schlafzimmerschrank entdecken Oder nackt in einem Schlafzimmerschrank entdeckt zu werden und und und Ich glaube jeder kann da seine Zeit besser nutzen! Seine Spiele und TTR Punkte verliert er auch, also was soll das??? Ich bin sicher das jugendlich agile kraftstrotzende speedball Tischtennisausnahmetalent Friese weiss nicht mal was TTR-Punkte sind und seine Bilanz ist ihm auch völlig egal, dieses Opfer scheint mit leicht zu bringen nochmals viele Grüße Euer Pitcher |
|
|||
|
|||
Moin Pitcher,
Du hast aber schon gelesen, dass er nicht verletzt war oder keinen Bock hatte? Er war krank / vergrippt. Wozu soll er da irgendwas schauspielern? Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, da kein weiterer Ersatzspieler verfügbar war. Ich weiß (jetzt) dass es eine solche Regel gibt - aber nach über 30 Jahren Tischtennis und über 500 Punktspielen weiß ich auch, dass sie realitätsfremd ist und nicht Lust auf "mehr" macht. |
|
|||
|
|||
naja, ich meine das alles ja auch net "Bierernst", aber kein Ersatzmann...gar keiner??
|
|
|||
|
|||
Tatsächlich nicht. Ist klar dass das doof klingt, aber für Samstag Nachmittag/Abend jemanden kurzfristig zu finden, der nicht schon verplant ist, ist schwer bis unmöglich. Dazu kommen halt die vielen Wehwechen der alten Männer in Erbenheim die so ziehmlich jeden Spieltag dieser bisherigen Saison aufstellungstechnisch spannend gestalten....
|
|
||||
|
||||
Wir haben schon mit 2 Ersatzleuten gespielt, Du Blindschleiche! Wäre der Matthias nicht angereist, hätten wir noch einen dritten gebraucht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Regel ist nicht gerade neu, sondern bestimmt schon 5-6 Jahre alt.
Die Regel wurde wohl eingeführt, weil Spieler in Abendgarderobe kurz bei einem Spiel aufgetaucht sind, die Hand gegeben haben (die Spiele wurden also vorgezogen) und wenige Minuten nach Spielbeginn wieder verschwunden sind. Sie hatten also eigentlich keine Zeit und gar nicht die Absicht zu spielen. Wenn ein Spieler den ganzen Abend krank auf der Bank sitzt, dann ist die Regel sicherlich weltfremd. Wichtig ist eigentlich nur, dass der Spieler bis zum Aufrufen seiner Spiele in der Halle ist und "die Hand gibt". Das sollte ausreichen. Egal in welcher Kleidung. Danach kann er gehen. Ein Vorziehen sollte aber nicht möglich sein. Die Spielreihenfolge sollte eingehalten werden. |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielleicht sollte dies dann als genereller Vorschlag an den HTTV/DTTB gehen. Das Bewertungssystem (TTR) wurde vom Schach (ELO) übernommen. Dies wäre die zweite Neuerung, welche übernommen werden könnte: In Schach-Ligaspielen ist erlaubt, einen Spieler aufzustellen, der noch nicht einmal im Raum (TT --> in der Halle) ist. Diese Spiele werden dann kampflos gewertet und gehen auch nicht in die ELO-Wertung (TT --> TTR-Wertung) ein. Ich bin zwar kein wirklicher Freund davon, aber aus der allgemeinen Stimmung erkenne ich, dass dies akzeptabel zu sein scheint. Viele Grüße MoD !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen Spieler aufstellen zu können, der gar nicht anwesend ist, halte ich dagegen für keine gute Idee. |
Lesezeichen |
|
|