Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2012, 08:55
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Glückwunsch nach Gronau zum 2 Platz. Somit seid Ihr nun vom Geheimfavorit zum Favoriten geworden. Denke mal, dass Duingen und Gronau sich die Plätze 1&2 teilen werden.

Elze ist schon ein wenig geschwächt, nach dem Thorsten Brecht nun zu Wülfingen geht. Nordstemmen und Alfeld werden auch nicht mehr eingreifen können, da Sie schon zu viele Verlustpunkte haben.

Beim Thema Abstieg hat nun Adenstedt ein großen Schritt gemacht, da Sie gegen Nordstemmen gewonnen haben. Insgesamt, und da muss man kein Hellseher sein, werden sich sicherlich Petze, Adenstedt, Wülfingen und wir uns die hinteren Plätze teilen. Wir hoffen jedenfalls, dass wir mit unseren Verstärkungen (steht noch nicht fest) ein paar Punkte mehr holen können.

Diese Woche sind übrigens Vereinsmeisterschaften in Barienrode mal sehen ob ich die ganzen neuen Gesichter überhaupt noch erkenne

Ich hoffe nur, dass Barienrode noch genug Geld in der Kasse hat für die Verpflegung

Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Geändert von ThorstenSCB (10.12.2012 um 09:19 Uhr)
Alt 10.12.2012, 21:08
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht tatsächlich nach nem Zweikampf aus oben, denn wir werden uns da kaum halten können ..

Platz 3 zu halten wäre schon schön, fünf Punkte Vorsprung aufs 3er-Ex-Favoriten Trio heißen aber noch nichts. Mal sehen

Unten wirds sicherlich spannend, je nach konkreter Aufstellung von Barienrode und Wülfingen (wir sind gespannt und warten auf Details) wird das für Adenstedt und Petze noch ne ganz enge Kiste. Obwohl, Petze hat ja noch einige Heimvorteil-Spiele

Bleibt spannend!

Ab wann gibts die neuen Werte? Hab hier und da einige Umstellungen gehört, aber noch nichts gesehen.
Alt 13.12.2012, 18:29
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Hallo,

hier die Mannschaftsreihenfolge nach aktueller TTR-Summe (in Klammern die Veränderung zum QTTR 08/2012):

1. Nordstemmen II ... 9364 (-40)
2. Alfeld II ... 9362 (-34)
3. Gronau II ... 9333 (+165)
4. Elze ... 9316 (-72)
5. Duingen II ... 9295 (+5)
6. Bodenburg II ... 9150 (-108)
7. Petze ... 9074 (+34)
8. Adenstedt ... 9047 (+2)
9. Wülfingen ... 8975 (-59)
10. Barienrode II ... 8877 (-6)

Durch die (mir bekannten/erahnten) Umstellungen zur Rückrunde ergeben sich allerdings folgende TTR-Summen:

1. Nordstemmen II ... 9364
2. Alfeld II ... 9362
3. Duingen II ... 9348
4. Gronau II ... 9333
5. Bodenburg II ... 9236
6. Wülfingen ... 9219
7. Elze ... 9135
8. Barienrode II ... 9088
9. Petze ... 9074
10. Adenstedt ... 9047

- Duingen II (Nebel für Storm)
- Bodenburg II (Becker/Battmer für Sylvester/Harenburg)
- Wülfingen (Brecht/Bloch für Beyer/Rehkopf)
- Elze (M.Dörrie für Brecht)
- Barienrode II (neu: Heinrichs/Heller für ?)

Hier noch die Top10 der Spieler mit dem grössten TTR-Zuwachs (ups, die Hälfte davon Gronauer, wodurch wohl unsere überraschend gute Platzierung zu erklären ist ):

R.Heuer ... +68
J.Hoffmann ... +56
M.Rathing ... +56
B.Nülsen ... +54
W.Nicklaus ... +40
H.Gauert ... +37
M.Kerner ... +31
K.Hamann ... +30
T.Brecht ... +29
C.Tonke ... +26

Viele Grüße
Roland

PS. Datenquelle: myTischtennis.de/Service/Meine Ligen
Alt 14.12.2012, 14:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Roland Beitrag anzeigen
- Barienrode II (neu: Heinrichs/Heller für ?)
Wie immer bist du gut informiert Roland Michael Heinrichs und Christian Heller werden uns für die Rückrunde verstärken.

In unsere III Herren werden Dominik K und Frank gehen. Somit sollte die III nun den Aufstieg schaffen und wir hoffentlich ein paar mehr Spiele gewinnen.

In welcher Reifenfolge wir spielen steht noch nicht zu 100 % fest.

Gruß und schönes Wochenende

Thorsten
Alt 06.01.2013, 16:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

So erstes Spiel im neuen Jahr und dieses war überraschender Weise gleiche erfolgreich. Wir haben nämlich gegen Alfeld 9:5 gewonnen. Nur kurz zu Erinnerung: In der Hinserie ging das Spiel noch 0:9 verloren.

Bekanntlich haben wir ja zwei neue Spieler aus unserer 1 bekommen die beide heute alles gewonnen haben. Doppel hatten wir im Vorfeld lange überlegt wie wir es machen und im nachhinhein war es natürlich Goldrichtig, da wir 3:0 gestartet sind. Hier auf jeden Fall erwähnenswert unser Doppel 1 im 5 Satz schon 8:2 hinten und gewinnen noch 12:10.

Heinrichs gewann dann 3:1 gegen Kuhnert und ich verlor 1:3 gegen Maslac. 2 Spiel von Heinrichs war sehr knapp aber dann doch verdient. Mein 2 gegen Kuhnert war sehr eng wobei ich 3 von 4 Sätzen 10:12 verloren habe Keine Nerven

In der Mitte unser Neuzugang Christian musste vor allem im 2 Spiel richtig kämpfen und dies war dann auch die Vorentscheidung. Bernd konnte schon beim 1 Spiel schlecht auftreten und musste das 2 kampflos abgegeben. Er wird wohl gegen Petze nicht spielen können.

Unten dann Dominik mit 2 Punkten wobei er auch für sehr schöne Vorhand Topspins gesorgt hat . Philipp führte in 2 Spiel gegen Yüksel aber auch 2:1 in Sätzen und 9:8 also da sah auch nicht schlecht aus.

Insgesamt war dies trotz unserer Neuzugänge nicht erwartet worden, da wir doch so deutlich in Hinserie verloren haben. Nun hoffen wir natürlich auch, dass wir uns gegen Petze revanchieren können, wo wir in der Hinserie 1:9 verloren haben.

Bis dann
Alt 07.01.2013, 00:46
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann mal Glückwunsch an Thorsten und seinen SCB II zum nicht unbedingt zu erwartenden "Zweier" gg. die kompletten Alfelder!
Die Mannschaftsverstärkung und die offensichtliche und fast schon unheimliche Heimstärke zahlen sich aus!

Somit schwingt sich Barienrode II bereits einen Tabellenplatz nach oben (von 10 auf 9) und wird sicherlich in den zahlreichen restlichen Heimspielen noch einige Punkte holen.

Das wird am 9. Februar für uns auch eine schwere Aufgabe, auch wenn ich uns (zumindest Stand heute ) noch als Favoriten sehe. Aber bis dahin stehen ja noch einige Partien an, u.a. müssen wir beide vorher gg. Petze spielen.

Somit ist die "Jagdsaison" auf die Nichtabstiegsplätze quasi komplett neu eröffnet und unsere Staffel derzeit extrem leistungsdicht!

Grüße,
Roland
Alt 13.01.2013, 00:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

So zweites Spiel zweiter Sieg und endlich auch gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg. Also ein sogenanntes 4 Punkte Spiel.

Auch hier ging das Hinspiel deutlich mit 9:1 an Petze. Wie schon hier geschrieben hat uns Bernd leider gefehlt. Im Vorfeld wollte ich das Spiel eigentlich verlegen, halt wg Bernd und da ich auch selber erkältet bin. Aber gut das es nicht geklappt hat.

Zum Spiel selbst 2:1 in Doppel wobei unser Doppel 1 hart kämpfen musste und bei Philipp und mir ein wenig mehr drin gewesen wäre. Unser neues Star Doppel 3 mit einem klaren Erfolg.

Oben ging es für uns 0:4 aus wobei meine Spiele sogar knapper waren als die von Micha. Bei meinem zweiten Spiel gegen Schrader im 5 Satz beim Stand von 9:9 hau ich zwei Angaben von Ihm ins Netz momentan ist halt zum

Aber egal weiter ging es dann mit einem 4:0 im mittleren Parkkreutz. Christian ganz souverän im ersten und gegen Bode musste er sich doch strecken.

Für mich war der Knackpunkt, dass Dominik und Phillip in ihrem jeweils ersten Spiel ein 0:2 Rückstand drehen konnten und 3:2 gewonnen haben. Hier beachtenswert Philipp der im 5 Satz ein 1:5 Seitenwechsel in ein 10:5 ändern konnte und dann zu 6 gewonnen hat. Unser Ersatz Dominik auch mit einer sehr starken Leistung.

Somit können wir jetzt erstmal gucken was die Konkurrenz macht. Weiter geht es mit dem Spiel gegen Gronau. Wo ich wie Roland Gronau als Favorit sehe. Einen Tag später Am 10.02 fast noch wichtiger das Spiel gegen Wülfingen. Zum Glück beides Heimspiele.
Alt 19.01.2013, 01:59
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

Nabend,

wir konnten uns heute Abend in Petze knapp mit 9:6 behaupten.
Beide Mannschaften komplett, insofern war praktisch ein spannendes Spiel gg. Daniel's Truppe vorprogrammiert!

Doppel 3:0
Hier konnten wir gleich zu Beginn 3:0 in Führung gehen, was uns letztlich auch den Siegpunkt gerettet hat. Unser Doppel 2 (Michi+Hansi) schafft es erneut, das sehr gute Petzer Doppel 1 (D.Bode/M.Schrader) zu besiegen!

Oben 0:4
Dass J.Hoffmann als bester Spieler unserer Staffel zuhause nur sehr schwer zu bezwingen sein wird, war uns natürlich klar. Aber dass M.Schrader in bestechender Form (jeder Schuss ein Treffer) noch deutlicher gg. Nicko und Michael gewann, war nicht unbedingt eingeplant.
Insofern Mark der beste Akteur des Tages!

Mitte 3:1
Carsten und ich konnten gegen Daniel und Timo die erhofften 2-3 Punkte einfahren, wobei Timo ggfs. auch nicht in seiner Bestform agierte und auf jeden Fall mit Netz- und Kantenbällen deutliches Pech hatte (sorry nochmal). Daniel konnte ich im ersten Match (wie die letzten beide Male auch) quasi überrollen und das Spiel gewinnen, bevor seine Offensiv-Abteilung komplett hochgefahren war (was dann auch in seinem zweiten Einzel gg. Carsten einen 3:1 Sieg nach sich zog).

Unten 3:1
Hier konnte Heiko zwei sichere Siege gg. Jens und Torsten einfahren, während Hans sein erstes Einzel gg. Torsten knapp im Fünften abgeben musste, allerdings später gg. Jens mit 3:1 den Siegpunkt klar machte!
T. Giffey spielt m.E. auch stärker als in den letzten Jahren, da er gg. Hans neben seiner bekanntermaßen hohen Schupfsicherheut auch viele Topspins blockte und darüberhinaus auch eigene Offensiv-Akzente setzte.

Fazit:
Nach zwischenzeitlicher 3:0 und 6:2 Führung waren wir am Ende noch froh, unseren ersten Sieg in der Petzer Halle (seit etlichen Jahren) eingefahren zu haben.

@ThorstenSCB:
Wer soll eure "unheimliche" Heimsiegserie eigentlich noch stoppen? (außer wir am 09.02.) Ich freu' mich schon drauf, vorher haben wir aber noch das Elze-Auswärtsspiel am übernächsten Dienstag.

Gruß
Roland
Alt 19.01.2013, 13:21
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach langer Pause (Frohes Neues ^^) mal ein Kommentar meinerseits:

Sieht bisher aus wie erwartet in der Rückrunde, unten trumpft Barienrode stark verstärkt auf, und oben marschieren Duingen und Gronau vorne weg. Respekt nochmal nach Barienrode für ein Sieg gegen Alfeld in Top6 Formation!

Und Roland, waren die Petzer Tische gut bespielbar, ggf sogar gereinigt? ^^

Gespannt bin ich auf die Wülfinger, die mit Nordstemmen und Duingen (Heute und morgen) gleich zwei Standortbestimmungen haben im Abstiegskampf. Wenn das halbwegs erfolgreich werden sollte, wirds unten richtig turbulent.

Da ist ja Meistertippen deutlich einfacher als auch nur einen Absteiger zu vermuten.

Wir .. sind extrem austrainiert und werden Dienstag mal sehen, was gegen Bodenburg so machbar ist in neuer Formation, wobei die ja auch einiges verändert haben ..

Schönes Wochenende noch !!
Alt 20.01.2013, 14:41
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen
Und Roland, waren die Petzer Tische gut bespielbar, ggf sogar gereinigt? ^^
Moin Stefan, Petzer Mannschaft und Tische waren super - ich konnte mich wirklich nicht beklagen!

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen
Gespannt bin ich auf die Wülfinger, die mit Nordstemmen und Duingen (Heute und morgen) gleich zwei Standortbestimmungen haben im Abstiegskampf. Wenn das halbwegs erfolgreich werden sollte, wirds unten richtig turbulent.
Barienrode II und Wülfingen mischen jetzt unsere Liga total auf!
Nach dem gestrigen 9:7 Erfolg in Nordstemmen (die allerdings auch nicht ganz komplett aufschlugen) stand es heute Mittag nach meinem letzten Infostand gg. Duingen II 4:3. Also auch dies ein spannendes Match, in dem Punkte für Wülfingen drin sind. Christoph wird ja hierzu sicherlich noch Spielberichte posten.

Allen noch einen schönen Sonntag!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »