|
|||||||
| Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga Gr. 1 Saison 2012/13
Also, ich behandel meine Noppe immer in der Fritöse. Wenn sie dann Noppenfrittes ist, kleb ich die wieder auf das Holz! Klappt prima
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Korrigiert mich:
#1: ITTF-Genehmigung gilt NUR für das OG, sonst dürfte man keinen anderen Schwamm unter das OG kleben, was aber praktiziert wird. #2: Olivenöl auf den Schwamm bewirkt höchstens, dass sich dieser ausdehnt und dann nen Katapult bekommt, dass noch nen Tick stärker ist als bei damaligen Frischklebern. Habe das selbst damals ma getestet und bin nicht so der Fan davon, weils einfach irgendwann zu viel des Guten ist. Der Effekt hält übrigens länger an (ähnlich Lampenöl oder den Praffin haltigen Tunern). Genau DAS will man ja meistens gar nicht bei diesen toten Antis. Da soll der Ball am besten kaum noch kurz hinterm Netz nach nem gegnerischen TS aufsspringen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wenn etwas praktiziert wird, heisst es ja noch lange nicht, es ist erlaubt... Internationale Tischtennisregeln: Das Belagmaterial muss ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung verwendet werden. Wenn ein Belag mit Schwamm zugelassen ist, darf ich ihn auch nur mit dem Originalschwamm spielen. Ist das Noppengummi ohne Schwamm zugelassen, darf ich ergo auch keine selbst angefertigte "Korkplatte" drunter kleben...
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir da nicht so sicher, weil es viele seriöse Anbieter gibt, die Schwämme zur Eigenmontage anbieten.
Z.B. bei Spinfac*** in Köln. Ich meine hier in dem Forum immer gelesen zu haben, dass vom ITTF nur die OGs den Siegel erhalten, während du beim Schwamm so variieren darfst wie du lustig bist. Gibt ja auch Beläge als OX und mit Schwamm. Naja, liegt wohl eher am löchrigen Regelwerk.... Hier meint einer, dass es legal sei. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70028 ___ Grad ma nachgeguckt. Scheinbar ist es irgendwo im Regelwerk verankert, dass die Unterlage schon ein Schwamm sein muss.Daher geht das wohl mit deiner Korkplatte nicht so
Geändert von halteraner (18.02.2013 um 19:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Güte, habt ihr Probleme. Dann muss es bei euch zuhause ja perfekt laufen. Irgendwo muss man sich ja Probleme machen... kann ich nicht nachvollziehen. Überhaupt nich...
Wenn ihr wollt, können wir uns auch über den Gebrauch von Windeln unterhalten. Gruß Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
Die kann man übrigens auch prima in der Fritöse nachbehandeln. Das ergibt eine ungeahnte "Restgriffigkeit" (aber nur testen, wenn die Frau mal weg ist)
|
|
|
|||
|
|||
|
@wees: dann beteilige dich doch einfach nicht ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
:d:d:d
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Da das eigentliche Thema immer mehr in den Hintergrund rückt und kaum einer mehr über die KL1 schreibt, mach ich's mir mal selber
: Zitat:
In dieser Saison sind alle recht dicht beieinander ![]() Bin mal gespannt ober der TBB, sofern sich der Abstieg aus der BK nicht vermeiden lässt, in diese Gruppe kommt. Ich würde mich auf jeden Fall über die "alten Gesichter" freuen ![]() TBB olé Ralf
|
|