|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
Solch eine Qualität der Dominanz gibt es bei den Olympischen Spielen, soweit ich weiss, nirgends. |
|
|
||||
|
||||
|
Schlittenfahren ist mit den Deutschen ja auch ganz gut. Wenn wir dann neben der DDR noch die Österreicher und nachher noch Südtirol mit dazunehmen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bin geschlagen... ...und es ist doch nur bei den ollen Winterspielen!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Nicht ganz so erdrückend wie beim TT, aber bei den Damen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Du hast bereits aufgegeben. Also sei ruhig!
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu den Exoten kommt es, weil jedes Land das Recht hat, bei Olympia mindestens in 3 (?) Wettbewerben einen Teilnehmer zu stellen. Wenn man nicht ausreichend Sportler hat, welche das Niveau haben, sich in irgendwelchen kontinentalen Qualifikationen durchzusetzen, kann man irgendwelche No Names schicken. Jamaika hat keine Wintersportler, deshalb konnten die Bobfahrer teilnehmen...
Insofern ist Kuba eine schlechte Wahl. Taiwan und Singapur als China zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht so, wie wenn man Österreich und Malta (mir fiel kein besseres zweites Land ein, Schweiz ist zu nahe an Deutschland) als Deutschland ansieht. Geändert von Trillian (17.02.2010 um 18:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wo steht so ein Recht schriftlich? In der Olympischen Charta? Wie lautet der genaue Text?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich schrieb eindeutig von chinesischstämmigen und Chinesinnen, nicht von Großchina oder ähnlichem. Und zu deinem Vergleich im übrigen, die Festlandchinesen wurden dort (Singapur, Hongkong) gezielt eingebürgert, was ja bei den Österreichern im Rodeln z.B. nicht so ist (oder sind das dort eingebürgerte Deutsche?!). Aber ist ein anderes Thema...mir gehts ja nicht um das Urdeutsche oder Urchinesische, wäre ja eher turbos Ecke, finde lediglich das Fehlen anderer Teilnehmer, ausser Chinesen, beinahe schon ab dem Achtelfinale nur etwas traurig und spannungsarm... Geändert von Beaker (17.02.2010 um 18:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|