Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2003, 10:52
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Felix
ich würde im Interesse eures Turniers und der Teilnehmerzahlen im nächsten Jahr von eurem Recht, im Einzelfall Spieler höher einzustufen, Gebrauch machen und ihn nicht in der Herren-C-Klasse oder tiefer spielen lassen. Begründung: vor einem Jahr Oberligaspieler.
Mehrere haben bereits geschrieben, das KK in der Herren-C-Klasse spielberechtigt war, aber keiner weiß anscheinend, in welcher Mannschaft KK gemeldet ist. Ist er bei TUS Vahhr in der dritten, fünften oder noch tiefer?
@ Klugscheisser
Der OSR kann sich die Ausschreibung und das MMF ansehen (im Bereich des WTTV ist für den OSR noch zusätzlich die offizielle "Höherstufungsliste" maßgebend). Wenn ein Spieler danach (Ausschreibung und MMF) spielen darf, kann ihn der OSR nicht ausschließen. Eine Ermessensentscheidung hat der OSR nicht. Der OSR hat aber die Entscheidung des Ausrichters zu respektieren, wenn dieser KK nicht in der Herren C Klasse spielen läßt, und dieses Recht haben die Ausrichter im TTVN seit langem und inzwischen auch im WTTV.

Geändert von Manfred (21.08.2003 um 10:56 Uhr)
Alt 21.08.2003, 11:29
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
danke
Alt 21.08.2003, 11:37
hjs1907 hjs1907 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hjs1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Halbfinalopfer von Kai Karsens beziehe ich jetzt auch mal Stellung. Die Spielstärke, die er in Niedermark demonstriert hat, sollte bei jedem Turnierveranstalter dazu führen, dass er er in der C-Klasse nicht spielen darf. Als Turnierveranstalter würde ich ihn in die B-Klasse einsortieren.
Sicherlich kann hier dem Turnierveranstalter ein Vorwurf gemacht werden. Aber man sollte auch einräumen, dass es auch nicht so einfach ist, im Vorfeld abzuklären, ob man einen Spieler spielen lässt, zumal, wenn er ein Synonym benutzt. Die Kontaktaufnahme ist mitunter recht schwierig. Einen Spieler, zumal, wenn er ja offiziell spielberechtigt ist, am Turniertag dann wieder nach Hause zu schicken, bringt wohl kaum ein Veranstalter fertig.
Keinesfalls darf der Vorwurf aber beim Veranstalter allein hängen bleiben. Dem Spieler selbst sind natürlich auch Vorwürfe zu machen. Er weiss doch selbst, dass er von der Spielstärke nicht in die C-Klasse gehört. Dann sollte er auch nicht für diese Klasse melden. Die Tatsache eines Sperrvermerks spricht doch schon eine deutliche Sprache.
Ich jedenfalls finde dieses Verhalten unsportlich gegenüber wahren C-Klasse-Spielern.
Über die Motivation des Herrn Karsens kann und will ich mich hier nicht äussern. Was ich von seinem Auftritt gehalten habe, habe ich ihm schon persönlich gesagt.
Alt 21.08.2003, 12:39
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von Manfred:

@ Felix
ich würde im Interesse eures Turniers und der Teilnehmerzahlen im nächsten Jahr von eurem Recht, im Einzelfall Spieler höher einzustufen, Gebrauch machen und ihn nicht in der Herren-C-Klasse oder tiefer spielen lassen. Begründung: vor einem Jahr Oberligaspieler.
Mehrere haben bereits geschrieben, das KK in der Herren-C-Klasse spielberechtigt war, aber keiner weiß anscheinend, in welcher Mannschaft KK gemeldet ist. Ist er bei TUS Vahhr in der dritten, fünften oder noch tiefer?
...
@Manfred
Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil. Vielleicht findest Du ja jetzt den entscheidenden Hinweis, der im übrigen schon seit TAGEN auf der 4. Seite dieses Threads steht:

Zitat:
Original von Flachschupfer:
...
3. Kai spielt in der 4. bei Vahr = 1. Bezirksklasse Bremen. Zu alten Bremer Ligenzeiten wären es 4 Klassen runtergemeldet; in dieser Saison 6 Klassen, danach 7 Klassen (wg. der Zusammenlegung mit Niedersachsen). Seine Einstufung ist "A" - kommt schließlich von weit oben - mit dazugehörigem Sperrvermerk.
4. Die Gründe für sein Runtermelden liegen völlig im Dunkeln, da können wohl nur er selbst bzw. Peter (falls er es weiß) Aufklärung bringen. Festzuhalten bleibt, dass er nicht zum ersten Mal in den TT-Niederungen auftaucht, dass sollte daher nicht Kohle-motiviert sein. Ich habe aber noch keine schlüssige Begründung, geschweige denn überhaupt eine, gehört. Derartige Aktionen entspringen bei ihm wohl eher einem spontanen Impuls, aus Jux und Dollerei ... Ebenso die Teilnahme an für ihn eigentlich uninteressanten Turnieren. Seine TT-Aktivitäten sind als rein Spass-motiviert zu bezeichnen.
5. Ich kann mir einen völlig unbekannten "Kloppe" Karsens im TTVN überhaupt nicht vorstellen, so dass ich nicht nachvollziehen kann, warum der Veranstalter nicht von seinem Einstufungsrecht Gebrauch gemacht hat. Könnte mir vorstellen, dass die Einstufung an Spielklassen gebunden war und einen formal regelrechten Start in der C- (=Bezirks) Klasse ermöglichte. Das er da nicht unbedingt hingehört, liegt auf der Hand. Andererseits: Einem Vergleich mit ihm, obwohl idR. chancenlos, wollte ich nicht aus dem Weg gehen; finde, es macht Spass gegen ihn.
6. Das empfinde ich fast als Rache für Dorit; ein totaler Treppenwitz, dass die Veranstalter dort so verarscht worden sind *lol* (und leider auch ein paar echte C-Klassen-Spieler), sollte es denn "illegal" gewesen sein
7. Das Bild zeigt K"K"K bei einer typischen Handbewegung ...
@hjs1907
Damit ist auch geklärt, dass sein Start in "C" (wohl) legal war - d.h. KK durfte so melden und der Veranstalter ihn so spielen lassen. Ob das auch sachgerecht war, ist eine andere Frage, formal kann niemandem ans Bein gepinkelt werden.
Im übrigen hat schon Carmen geschrieben, dass KK in Niedermark sehr wohl bekannt ist - eben aus OL-Zeiten. Noch an der Startgeldkasse haben sie seinen C-Start vorsätzlich ermöglicht. Da ist es dann egal, ob sich ein Spieler als "Willi Müller" meldet. Im übrigen, wieso kann man den "Kain Bock" nicht als den Gag buchen, der er schließlich ist ?
Noch eine Frage: Was ist ein "wahrer" C-Spieler ? Wenn KK in vier Jahren immer noch da spielt (4. in der 1. BK) und inzwischen ein "B" oder gar nur "C" hat - was dann ? Seine OL-Erfahrung reicht dann aber immer noch aus, Dich in einem Vergleich als "Opfer" fühlen zu lassen.

Geändert von Flachschupfer (22.08.2003 um 09:18 Uhr)
Alt 21.08.2003, 13:13
hjs1907 hjs1907 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hjs1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ein wahrer C-Spieler ist, kann sicher nicht so pauschal beantwortet werden. Kai Karsens ist es sicher nicht. Ob ich mich, wenn er vier Jahre in den Gefilden der Bezirksklasse gespielt hat, weiter als Opfer fühlen würde, möchte ich doch stark bezweifeln. Aber da das momentan Spekulation ist, können wir uns diese Diskussion sicher schenken.
Das formal hier alles in Ordnung wahr, habe ich auch nie bezweifelt, oder?
Alt 21.08.2003, 13:19
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ flachschupfer

Auf der 4. Seite steht auch, dass KK in der 5. Mannschaft spielen soll. Bei http://www.ttpost.de/profil_karsens.htm (zu dieser Seite ist mit dem Hinweis auf Einzelspielergebnisse vom FTTB verlinkt) steht seit Tagen für 2003/2004 als Spielklasse Oberliga, da spielt aber die 4. von Vahr nicht. Die Homepage vom TuS Vahr ist nicht zu erreichen.
Dass Dein Hinweis der "entscheidende" Hinweis ist, kann ich doch nicht wissen, da ich Dich auch nicht kenne bzw. nicht weiß, wer Du bist.
Dass Du mich als Verfasser Deiner Meinungen zitierst, ist nicht in Ordnung.

Geändert von Manfred (21.08.2003 um 13:22 Uhr)
Alt 21.08.2003, 13:21
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Nun, Du hast was von "Vorwürfen" geschrieben.... Aber was soll man denn warum, wo und an welcher Stelle vorwerfen ? Am Ende bleibt nur, dass der Veranstalter von einer abweichenden Einstufung kein Gebrauch gemacht hat.
Im übrigen scheinst Du auch persönlich von KK nicht begeistert gewesen zu sein; da schweben auch ihm gegenüber "Vorwürfe" mit ?!
Alt 21.08.2003, 23:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Gruß von Kloppe

Insbesondere seinem Halbfinal- und Endspielgegner läßt er ausrichten, speziell wegen solcher Typen habe er diesen Schritt getan.
@Felix
Laßt ihn spielen bei Eurem Turnier, es gibt in jeder Klasse Spieler, die besser, und andere, die weniger gut sind...
Man kann's , denk' ich, (noch) tolerieren, dass Kloppe C spielt.

PS: Lt. eigener Aussage hat er in Niedermark minus gemacht....speziell an Jever-Dark gerichtet...
Alt 21.08.2003, 23:45
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ flachschupfer

Zitat:
Original von Manfred:

Auf der 4. Seite steht auch, dass KK in der 5. Mannschaft spielen soll. Bei http://www.ttpost.de/profil_karsens.htm (zu dieser Seite ist mit dem Hinweis auf Einzelspielergebnisse vom FTTB verlinkt) steht seit Tagen für 2003/2004 als Spielklasse Oberliga, da spielt aber die 4. von Vahr nicht. Die Homepage vom TuS Vahr ist nicht zu erreichen.
Dass Dein Hinweis der "entscheidende" Hinweis ist, kann ich doch nicht wissen, da ich Dich auch nicht kenne bzw. nicht weiß, wer Du bist.
Dass Du mich als Verfasser Deiner Meinungen zitierst, ist nicht in Ordnung.
Kenne ihn zufällig. Alles Polemik bei ihm. Darf man nicht ernst nehmen.
Alt 22.08.2003, 00:31
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ohne es mit meinen Vereinskameraden abgesprochen zu haben kann ich sagen, daß Kai Karsens bei uns in der C-Klasse keine Spielberechtigung erhalten wird. In der B-Klasse kann man sie meiner Meinung nach nicht verweigern. Ich kenn ja die Meldungen aus den letzten Jahren bei uns... also in der C-Klasse wäre wirklich ein Hohn.

In der B-Klasse durchaus ok. So kann Kai auch beide Tage spielen. Samstag B und Sonntag A. Seine Meldung steht allerdings noch aus ;-)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »