|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt auf aus der 3. Bez. Liga | |||
SpVgg/DJK Effeltrich 2 | 3 | 33,33% | |
DJK Don Bosco Bamberg | 4 | 44,44% | |
TSV Breitengüßbach | 0 | 0% | |
TTV Altenkunstadt II | 1 | 11,11% | |
Jahn Forchheim 2 | 0 | 0% | |
SpVgg/DJK Effeltrich 3 | 0 | 0% | |
FC Betzenstein | 0 | 0% | |
TV Oberwallenstadt | 0 | 0% | |
TTC Tüschnitz | 1 | 11,11% | |
SpVgg Hausen 2 | 0 | 0% | |
TTC Lettenreuth | 0 | 0% | |
TV Schwürbitz II | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Favoriten bzw. Abstiegskanditaten in der BL 3
die neue nr. 1 spielt 11:0 und trotzdem haben die player von don bosco schon 3 minuspunkte auf dem konto! :confused:
da haben sich wohl ein paar jungs den mund zu voll genommen... |
|
|||
|
|||
Das hat nichts zu sagen ! Von den Spitzenteams hat noch keines zuhause ein Spiel verloren - soweit liegen alle noch Kopf an Kopf ! Erst ein durchbrochener Heimnimbus könnte hier wegweisend sein. Denn am Saisonende hat der Erste denk ich mind. 4-5 Minuspunkte...
Wobei das Betzenstein - Tüschnitz Ergebnis vom WE für mich die erste große Überaschung der Saison ist Spielte Tüschnitz komplett ? |
|
|||
|
|||
Mit den 4-5 Punkten geb ich dir recht, aber wer auswärts nicht punktet steigt mit Sicherheit nicht auf.
Vor allem, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine Mannschaft gibt die Zuhause keinen Punkt abgibt... So langsam müßt ihr euch mit eurer Topfavoritenrolle anfreunden... |
|
|||
|
|||
Nach der letzten Meldung die ich heute leider erfahren musste, gehören wir nun zu den Topkandidaten was den Abstieg angeht. Leider wechselt Matthias Weißmeier zur Rückrunde zum TSV Ebermannstadt , er hofft dadurch wieder neue Motivation zu bekommen, da er Soielerisch momentan etwas neben sich steht.
Also Jungs dann müssen wir jetzt richtig fighten um den Klassenerhalt zu schaffen. |
|
|||
|
|||
Es sind echt bloß noch Hiobsbotschaften um die 3. Mannschaft zu hören!
kein weiterer Kommentar! @rest of Gamblers: Ich hoffe wir haben beim Spiel gegen Forchheim am 17.11 ein paar Zuschauer die uns anfeuern , nach der kläglichen 0:9 Pleite brauchen wir alle Unterstützung die wir bekommen können! |
|
|||
|
|||
wo soll er denn spielen in ebs (habe gedacht in der rückrunde soll die erste wieder komplett sein)?
ich muss leider sagen, das mich das weder überrascht noch wirklich betroffen macht. obwohl es menschlich sicherlich ein verlust ist, denn der weissi ist voll ok, so hat er doch mit seinem (nicht-)auftreten im letzten halben jahr viele kredite verspielt. zu guter letzt: wem dem nichtabstieg der mannschaft nicht motivation genug ist, der hat in einer solchen wohl auch nix verloren
|
|||
|
|||
Dass der Weissi die Möglichkeit hat bei einem anderen Verein höher zu spielen war nie die Frage (könnten außer ihm auch sämtliche Spieler aus der 2. und einige aus der 3. Mannschaft...). Hoffentlich gelingt ihm in Ebs das was er bei uns bisher noch nicht geschafft hat... nämlich mal ein überzeugendes Ergebnis zu spielen !
Denn an die Theorie dass man seine volle Leistungsfähigkeit erst ab einer best. Liga bringen kann glaube ich schon lang nicht mehr. Fakt ist: Dort wo man spielt muss man sich durchbeissen und Sieg für Sieg erkämpfen denn geschenkt wird einem nix (das ist ja auch das Schöne an unserem Sport). Oft liegen dabei die Leistungen in der Landesliga oder Oberfrankenliga und die in der 3. Bez.Liga gar nicht soo weit auseinander (siehe Dudes, Freddy, Popoak, ich, etc.)... @Dieter: Auch ich konnte weder sein Verhalten in der letzten Saison noch kann ich den plötzlichen Wechsel jetzt verstehen, aber absehbar war letzterer dennoch. Man muss bedenken dass dem Weissi seit Jahren die Chance verwährt blieb höher zu spielen weil ihm immer wieder neue Leute in der Rangliste vor die Nase gesetzt wurden ! Sowas frustriert schon !!! Ich wünsch dem Weissi alles Gute und für die Ebser würds mich ohnehin freuen wenn sie drin bleiben (eine Verstärkung ist der Weissi allemal wenn er lernt sein Spiel auch mal umzustellen...). Und die "Dritte" bleibt trotzdem drin wenn sie ein richtiges Team wird (mit Shibby hintenraus und Kifi soll seine 3 Spiele machen) !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kann auch verstehen, das der weissi verärgert darüber ist, das er nicht weiter oben spielt, das potential dazu hat er auf jeden fall; und wenn dann jedes jahr, wenn mann eigentlich ein stückchen weiter oben stehen sollte, wieder ein neuer kommt, und einem wieder den platz wegnimmt, kann das über lange zeit an einem nerven; NUR: in den 1 1/2 jahren, in dennen ich in effeltrich spiele, hat er nun wirklich keinen grund abgeliefert, wieso er weiter vorne spielen sollte; dieses jahr ist sogar der bezirk eingeschritten, weil seine bilanz so schlecht war! anstatt diesen denkzettel richtig zu verstehen, und endlich mal zu zeigen was er drauf hat, wirft er nach nicht einmal der halben saison die flinte ins korn, und wechselt. und genau das was du gesagt hast,"Denn an die Theorie dass man seine volle Leistungsfähigkeit erst ab einer best. Liga bringen kann glaube ich schon lang nicht mehr", sehe ich genauso, und diese sprüche nerven von einigen im verein tierisch. genauso gut könnte ich sagen: ich würde weltmeister werden, wenn ich bei einer wm mit spielen dürfte. man muss doch erst mal da wo man spielt seine leistung bringen, und gerade dann, wenn es in einer liga oder paarkreuz ist, wo man evtl unterfordert ist, weil die gegner schwächer sind. es ist nämlich sehr viel leichter, gegen einen gegner zu spielen, der zwei ligen über einem spielt, weil man dann befreit aufspielen kann, als gegen einen gegner zu spielen, der vermeintlich eine klasse schlechter ist als man selbst. und nicht umgekehrt! ich wünsche dem weissi in ebs natürlich auch alles gute, und hoffentlich für ihn schafft er es, eine vernünftige bilanz zu spielen, aber:ich finde es für ihn ein bisschen schade, das er diesen weg wählt (und hoffentlich ist es für andere eine lehre), denn er nimmt sich damit die möglichkeit, sich da durchzubeissen, und damit wertvolle erfahrungen zu sammeln, nicht nur fürs tt, sondern auch generell; wie heisst es so schön: if the going gets tough, the tough get going... und die anderen suchen sich einen anderen verein;
|
|||
|
|||
mußte mich erstmal davon überzeugen, ob die ganzen aussagen hier den tatsachen entsprechen. der weißi hat ja echt schon bei uns unterschrieben!? das kommt selbst für mich überraschend. beim training hab ich ihn noch nie gesehen und auch sonst wüßt ich nicht, wie er zu ebs kommt... genauso wenig in welcher mannschaft er spielen will. :confused:
auf der einen seite kann ich euch (bc, dk) ja verstehen, dass ihr enttäuscht seid, aber auf der anderen geht es mir nicht wirklich in den kopf warum ihr die gründe des wechels im forum öffentlich diskutieren müßt. gerade ihr habt doch auch schon mal (aus welchen gründen auch immer) den verein gewechselt. also, seid dem jungen nicht böse. |
|
|||
|
|||
dies hier ist nun mal ein diskussionsforum, und wir diskutieren jetzt nun mal über diesen wechsel
ich finde es auch nicht schlimm, das das "öffentlich" ist, da hier ja auch kein porzellan zerschlagen werden soll, sondern v.a. ich einen komentar abgeben wollte, der sich nicht nur an den weissi richtet, sondern v.a. auch an einige andere spieler in dem verein, die ähnliche ansichten bzgl. spielweise/liga geäussert haben; sollte einer meiner äusserungen irgendwie boshaft geklungen haben, so tut es mir leid, ich bin weder sauer auf den weissi noch sonst irgendwas, höchstens ein bisschen menschlich enttäuscht, das er diesen weg gewählt hat; aber nach seinem verhalten im letzten jahr war es für mich absolut klar, und somit musste auch nichts intern geregelt werden (wofür sowieso nur die dritte zuständig wäre) zu meinem wechsel vor einem jahr: obwohl ich in meinem alten verein immer noch genug leute sehr mag, war die situation für mich ziemlich bescheiden.im training spielte ich ca 60-70% der zeit mit leuten, die 2-4 ligen unter mir spielten. da ich immer noch sehr ambitioniert bin in sachen tt, konnte ich mit der situation nicht zufrieden sein, da ich wusste, das das meinem spiel nicht zuträglich sein kann. als nächstes kommt, das ich in einer mannschaft spielte, die in zweierlei hinsicht nicht optimal für mich war; zum einen spielte die mannschaft seit jahren in der selben liga, weder nach oben, noch nach unten gab es eine dynamik. zusammen mit der tatsache, das auf dauer keine grossen verstärkungen abzusehen waren (worin ich mich dann doch getäuscht habe) war dieses ewige gleiche einfach zu blöd für mich (ich bin in effeltrich nach 13 jahren tischtennis das erste mal meister geworden!). zum anderen war auch privat die mannschaft nicht optimal. drei leut waren über 35 und zwei familienväter, so dass mit denen kein land zu gewinnen war, obwohl sie volll in ordnung waren. zu den anderen beiden habe ich nur tw einen draht gehabt, so dass die krönung eines tt samstags das gemeinsame bier im sportheim war, nachdem alle in verschiedene richtungen gegangen sind. hier in effeltrich gibt es viele leute in meinen alter, die auch nach den spielen noch party mitmachen, was mir im endeffekt wichtiger ist als der sportliche aspekt. sonst wäre ich nämlich zu einem höherklassigen verein gegangen, wo ich mehrere angebote hatte, und sogar zwei intensiv um mich "gebuhlt" haben. und letztens, und das war eigentlich der ausschlag gebende grund, hatte ich private probleme, die ich hier nicht näher erläutern will, die mich zu einem wechsel trieben. du siehst also, das die gründe für meinen wechsel sicherlich anders gelagert sind als beim weissi.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.