Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2004, 14:27
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac

Also ich hab mein neues Primo jetzt bekommen. Was sehr auffählt ist, dass an der Stelle wo früher das SBC-System Zeichen war, jetzt der Aufdruck "Primorac Classic" zu lesen ist. Der Griff ist relativ klein und mein Holz wog 82g. Soviel zu den äußeren Eindrücken. Ich werde demnächst einen Testbericht schreiben und das Holz auch mit dem STIGA Tube Light vergleichen, dass ich zuvor gespielt hatte.
Alt 18.11.2004, 20:01
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von MaikS
Hab von meinem TT Händler gehört, dass das Primorac jetzt von Sunflex hergestelt wird, wie mehrere Hölzer von mehreren Marken. Und das das Primo den gleichen Funieraufbau hat wie irgendein Joola Zolli Holz. Hatte dann beide Hölzer nebeneinander, und siehe da: Bis auf das das Primo lackiert ist und dadurch das Holz etwas dunkeler im Ganzen erscheint, sind es augenscheinlich wirklich die gleichen Funiere..
Hi there,

ist ja auch kein Wunder, Sunflex ist der größte Hersteller von Tischtennisarikel auf der Welt. Die fertigen für Donic, Imperial, Stiga, Butterfly, Avalox, Tibhar usw.......ich habe mal gehört, das über 90% der Wettkampfhölzer von Sunflex gefertigt werden, ob das stimmt weiss ich allerdings nicht.

Viele Hölzer ähneln sich, genau so wie sich viele Beläge und Kleber sehr stark ähneln....

SpinOn

SpinDevil

Alt 17.02.2005, 23:42
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

und hoch damit ,
da ich bald evtl aufdas primo umsteigen werde,
interesiert es mich brennend
Alt 18.02.2005, 03:33
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo, ich finde, dass primo ist das derzeit beste holz... gutes tempo, wirklich alle schläge sehr gut möglich. gewicht ist ok, recht stabil. und ist auch sehr günstig und es gibt keine lieferprobleme.

p.s.: und für die unbelehrbaren freaks gibts dann noch die alten versionen, die aber eigentlich keinen unterschied aufweisen
Alt 18.02.2005, 07:56
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
jo, ich finde, dass primo ist das derzeit beste holz... gutes tempo, wirklich alle schläge sehr gut möglich. gewicht ist ok, recht stabil. und ist auch sehr günstig und es gibt keine lieferprobleme.

p.s.: und für die unbelehrbaren freaks gibts dann noch die alten versionen, die aber eigentlich keinen unterschied aufweisen
Diese Meinung hast du aber ziemlich exklusiv!

Gruss von einem der schon zienmlich viele Version verschiedenen Alters gespielt hat!
Alt 18.02.2005, 10:25
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe auch schon viele Versionen gespielt und kann P.D bestätigen. Das Holz war eigentlich immer gut. Mit SBC vibrierte es ein wenig zuviel aber das neue ist genauso gut wie das alte.
Alt 18.02.2005, 10:37
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDevil
ich habe mal gehört, das über 90% der Wettkampfhölzer von Sunflex gefertigt werden, ob das stimmt weiss ich allerdings nicht.
Glaub nicht alles was du hörst.
Alt 18.02.2005, 10:59
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab zwar keine Ahnung, aber jeder Seppel kann sich überlegen, daß wenn man sich 10 Stück kauft, man 10 verschiedene Primorac hat. Das ist doch ein Naturprodukt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die sich alle genau gleich spielen. Die Frage sollte von daher lauten: Spielen sie sich ausreichend gleich, um als gleichwertig angesehen werden zu können?
Alt 18.02.2005, 12:58
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Ich hab zwar keine Ahnung, aber jeder Seppel kann sich überlegen, daß wenn man sich 10 Stück kauft, man 10 verschiedene Primorac hat. Das ist doch ein Naturprodukt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die sich alle genau gleich spielen. Die Frage sollte von daher lauten: Spielen sie sich ausreichend gleich, um als gleichwertig angesehen werden zu können?
Ein kleiner Fehler ist in deiner Ausführung.
Du scheinst nämlich doch Ahnung zu haben!
Gruß!
Timo
Alt 19.02.2005, 13:33
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied

Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja der Mythos um das gute alte Primorac. Das "beste" Holz was jemals hergestellt wurde
Ich habe vor kurzem ein altes Primorac (ca. 10 Jahre alt) geschenkt bekommen und ein neues Primorac habe ich auch zu Hause rumliegen.
Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich beide Hölzer mal ausgiebig testen.
Ich bin ja sehr gespannt, ob es Unterschiede zwischen beiden Versionen geben wird.

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off-

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »