Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2004, 20:47
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Im Laufe des Abends stelle ich ein paar Screenshots online, falls jemand nicht testen sondern lediglich einen Blick drauf werfen will.

Mit TT-Liga 1.0 wird ja auch momentan noch unser Ergebnisdienst betrieben, z.B. Die 2.Bundesliga Herren Süd.

TT-Liga ist und war jederzeit bereit, Ligen aller Art zu verwalten, es gibt auch zahlreiche Ligen in Deutschland, die mit TT-Liga verwaltet werden, aber es macht keinen Sinn diese auf TT-NEWS zu veröffentlichen, denn da haben wir uns als Untergrenze für die Regionalliga Süd (u.a. mit Martin Olejnik - Nr.134 WRL, Andrei Filimon - Nr.115 WRL) entschieden, weil das auch noch teilweise Spitzensport ist, für den sich User deutschlandweit und europaweit interessieren könnten.

Da viele mit den Bezeichnungen durcheinander kommen: "TT-Liga" heißt unser eigenes TT-NEWS-Spielklassenverwaltungsprogramm, d.h. daß wir das nicht irgendwo gekauft haben oder die Nutzungslizenz erworben haben, sondern "TT-Liga" ist von TT-NEWS.

Die Zahl im Anschluß gibt die Versionsnummer an:

TT-Liga 1.0 wurde von Tobias Stursberg programmiert und die neue Version TT-Liga 2.0 wird von Tobias Stursberg in Zusammenarbeit mit Marco Freudenberger programmiert.

Ich denke daß niemand Angst vor großen Umstellungsproblemen haben muß. Ich konnte mir persönlich nicht vorstellen, daß man eine Liga leichter verwalten kann als mit TT-Liga 1.0, da alles übersichtlich, komfortabel und selbsterklärend ist, wurde zwar von unseren Programmierern eines besseren belehrt, als sie mir TT-Liga 2.0 vorführten, aber ich denke trotzdem daß TT-Liga 1.0 vollkommen ausreichend ist, um einen ganz normalen Ergebnisdienst eines Kreises oder Bezirkes aufzuziehen.

Schaut es Euch einfach mal an (TT-Liga 1.0), ist jetzt zwar eine Notlösung, aber ich denke a.) besser als nichts und b.) denke ich nicht viel schlechter als das bislang teilweise eingesetzte TT-Info welches sicherlich auch gut war, aber in Konkurrenz mit unserer neuen Version (TT-Liga 2.0) stand.
Alt 06.01.2004, 22:31
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Weiteres Angebot von TT-NEWS:

Wir können in begrenztem Rahmen anbieten, den Klassenleitern die am schlimmsten dran sind, beim Eintippen der Gesamtspielpläne und der kompletten Vorrundenergebnisse zu helfen, b.z.w. dies soweit es in unseren Möglichkeiten steht, zu übernehmen. Dieses Angebot richtet sich speziell an die Klassenleiter, die möglicherweise nur noch die Originalspielberichte und einen Ausdruck der Vorrundenabschlußtabelle da haben.
Solltet Ihr diese Unterstützung benötigen, dann wendet Euch bitte per PN (persönliche Nachricht über die Forensoftware) an mich.
Alt 06.01.2004, 22:58
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht ein bisschen ot: ich kenne noch ttlv als ergebnisdienstprogramm, da es bei uns verwendet wird (funktioniert sehr gut, soweit ich weiß). wie ist das im vergleich zu den genannten anderen beiden programmen zu bewerten (falls das jemand kennt)?
Alt 06.01.2004, 23:08
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Zitat:
Zitat von sVeNd
ich kenne noch ttlv als ergebnisdienstprogramm, da es bei uns verwendet wird (funktioniert sehr gut, soweit ich weiß).
Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
TT-Liga 1.0 wurde von Tobias Stursberg programmiert und die neue Version TT-Liga 2.0 wird von Tobias Stursberg in Zusammenarbeit mit Marco Freudenberger programmiert.
@Svend: Marco Freudenberger ist der Programmierer von TTLV. Das bedeutet: Die Programmierer zweier sehr gut funktionierender Programme, die mit denselben Programmiersprachen und derselben technischen Basis (Datenbank usw) arbeiten, führen ihr Wissen zusammen und stampfen ein gemeinsames Programm aus dem Boden, mit der klaren Zielsetzung neue Maßstäbe zu setzen.
Alt 07.01.2004, 00:10
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo!

Ich lese das alles hier ehrlich gesagt mit durchweg gemischten Gefühlen.

Was bedeutet die Beteiligung des TTLV- Programmierers
für das Programm TTLV?

Vielleicht kann sich da mal jemand aus erster Hand :-) zu äußern.

--
Alt 07.01.2004, 00:45
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Also unter der Annahme, daß Du das bekannte und weit verbreitete "TTLV" (von Marco Freudenberger) meinst und es nicht ein mir unbekanntes zweites Programm unter demselben Namen gibt, dann kann ich Dir schon einiges dazu sagen:

TTLV erblickte vor ca. 13 Jahren das Licht der Welt. Seitdem wurde es von Marco Freudenberger ständig weiter entwickelt.
Bis zu letzt war TTLV auf DOS-Basis (hört sich schlimmer an, als es ist ! Das Programm konnte unter Windows 2000, ME und XP betrieben werden, hatte nur etwas Einschränkungen bei ganz neuen Druckern.)
Die Weiterentwicklung geriet dann vor allem in den letzten zwei Jahren ins Stocken, die Basis für eine reine Windows-Version war zwar gelegt und Teile davon entwickelt, doch mangels Perspektive (als reines Offlineprogramm) hatte dieses Projekt dann eher den Status "im Ruhemodus".
Durch die Zusammenarbeit mit uns (TT-NEWS), gab es auch für Marco Freudenberger eine neue Perspektive, seine Erfahrung im Offlinebereich und im Bereich verschiedenster Anwendungen im Bereich Vereine / Ligen / Verbände, in ein Projekt einfließen zu lassen, in welchem enorme Zukunftschancen eine ganze Sportart voran bringen können.
Es trifft nicht genau den Nagel auf den Kopf, aber vereinfacht ausgedrückt, kann man sagen: Aus TT-Liga 1.0 und TTLV entsteht TT-Liga 2.0, der Anbieter ist TT-NEWS (Marco Freudenberger nimmt in vertraglichen Bestandteilen mit TT-NEWS einen wesentlichen Bestandteil ein) und für die technische Entwicklung, Programmierung und Weiterentwicklung sind hauptverantwortlich Tobias Stursberg (als "Vater" von TT-Liga 1.0) und Marco Freudenberger (wie gesagt: TTLV), in allen Bereichen mit massiver Unterstützung des aktuell 43-"Mann"-starken TT-NEWS-Teams.

Ich denke hiermit ist genügend gesagt, alles darüber hinausgehende sind Internas.
Alt 07.01.2004, 06:34
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Im Laufe des Abends stelle ich ein paar Screenshots online, falls jemand nicht testen sondern lediglich einen Blick drauf werfen will.
Der "Lauf des Abends" hat die halbe Nacht gedauert, aber dafür können sich jetzt alle, die von TT-Liga noch nie etwas gesehen haben, einen ersten Eindruck von unserer alten Version 1.0 machen, die wir kurzfristig als Übergangslösung für die Rückrunde bereitgestellt haben, damit alle Klassenleiter, die jetzt völlig überraschend ohne Programm da stehen, die Rückrunde trotzdem vernünftig über die Bühne bringen können.

Alle Informationen findet Ihr hier: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=15741
Alt 07.01.2004, 09:08
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gut, dass sich TT-News sofort um ein Weiterlaufen der Ergebniseingabe bemüht. Das bestätigt die richtige Entscheidung vom BTTV-Präsidium, TT-News als Partner zu wählen. Hat man doch einen Partner gefunden, der für einen „die Kastanien aus dem Feuer holt“.

Es befreit allerdings nicht das Präsidium von dem Vorwurf, nachlässig und für viele Spielgruppenleiter sehr ärgerlich gehandelt zu haben, als es versäumte, vorab mit V. (TT-Info) die bisherige Zusammenarbeit zufriedenstellend zu beenden.
Alt 07.01.2004, 09:20
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Günter
Es befreit allerdings nicht das Präsidium von dem Vorwurf, nachlässig und für viele Spielgruppenleiter sehr ärgerlich gehandelt zu haben, als es versäumte, vorab mit V. (TT-Info) die bisherige Zusammenarbeit zufriedenstellend zu beenden.
Es gab doch noch gar keine offizielle Zusammenarbeit zwischen dem BTTV und *irgendeinem* Ergebnisdienst, auch nicht tt-info.
Und das so was nach einer derartigen Entschiedung eingestellt wird, damit kann man normalerweise wirklich nicht rechnen.
Alt 07.01.2004, 09:24
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zusammenarbeit zwischen TT-News +TT-Info-Mitarbeiter?

Hi Leute,

als sozusagen Außenstehender aus dem Bereich WTTV (also
Spieler im Westdeutschen Tischtennisverband) habe ich mir diesen
Thread einmal durchgelesen und ich komme für mich selbst (einmal das „schmutzige Wäsche waschen“ abgezogen und unabhängig von der getroffenen Entscheidung des BTTV) zu dem Schluß :

Jemand, der sein Programm nach der (negativen) Entscheidung
eines Verbandes vom Markt zurückzieht, wäre mir persönlich –aus
rein kaufmännischer Sicht- suspekt.

Man kann keine verlässliche Zukunftsplanung durchführen und
stände –selbst wenn eine positiven Entscheidung des BTTV gefallen
wäre- immer von gewissen Zweifeln geplagt in einem unzumutbaren
Abhängigkeitsverhältnis.

Ebenfalls aus sowohl kommerzieller als auch aus menschlicher
Sicht würde ich persönlich nun versuchen:

a)- wenn ich Mitarbeiter von TT-Info (gewesen) wäre:

Kontakt aufnehmen mit den bisherigen Konkurrenten, sich
aussprechen und auf eine gemeinsame Basis kommen.

Auch im politischen Leben (nach 1945) hat man doch gesehen,
daß so etwas zu starken Partnerschaften führen kann

b) wenn ich TT-Liga wäre:

Kontakt aufnehmen, Kriegsbeil begraben, gemeinsam „das Neue“ angehen.

Letztendlich wollen doch alle Tischtennisspieler nur eines:

Informationen und Ergebnisse, „mit dabei sein“ !

Das würde ich mir in einem gemeinsamen partnerschaftlichen
Schulterschluß wünschen, der somit die Kräfte zum Positiven hin
bündelt.

Somit als habe ich meine Meinung als „interessierter Gast“
abgegeben und halte mich (wieder) ’raus....

Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten haben, so möchte
ich mich hierfür direkt in aller Form entschuldigen. Hab’ halt nur
mal meine persönliche Meinung als Außenstehender zum Ausdruck
gebracht.

Ciao
Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »