|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern
Im Laufe des Abends stelle ich ein paar Screenshots online, falls jemand nicht testen sondern lediglich einen Blick drauf werfen will.
Mit TT-Liga 1.0 wird ja auch momentan noch unser Ergebnisdienst betrieben, z.B. Die 2.Bundesliga Herren Süd. TT-Liga ist und war jederzeit bereit, Ligen aller Art zu verwalten, es gibt auch zahlreiche Ligen in Deutschland, die mit TT-Liga verwaltet werden, aber es macht keinen Sinn diese auf TT-NEWS zu veröffentlichen, denn da haben wir uns als Untergrenze für die Regionalliga Süd (u.a. mit Martin Olejnik - Nr.134 WRL, Andrei Filimon - Nr.115 WRL) entschieden, weil das auch noch teilweise Spitzensport ist, für den sich User deutschlandweit und europaweit interessieren könnten. Da viele mit den Bezeichnungen durcheinander kommen: "TT-Liga" heißt unser eigenes TT-NEWS-Spielklassenverwaltungsprogramm, d.h. daß wir das nicht irgendwo gekauft haben oder die Nutzungslizenz erworben haben, sondern "TT-Liga" ist von TT-NEWS. Die Zahl im Anschluß gibt die Versionsnummer an: TT-Liga 1.0 wurde von Tobias Stursberg programmiert und die neue Version TT-Liga 2.0 wird von Tobias Stursberg in Zusammenarbeit mit Marco Freudenberger programmiert. Ich denke daß niemand Angst vor großen Umstellungsproblemen haben muß. Ich konnte mir persönlich nicht vorstellen, daß man eine Liga leichter verwalten kann als mit TT-Liga 1.0, da alles übersichtlich, komfortabel und selbsterklärend ist, wurde zwar von unseren Programmierern eines besseren belehrt, als sie mir TT-Liga 2.0 vorführten, aber ich denke trotzdem daß TT-Liga 1.0 vollkommen ausreichend ist, um einen ganz normalen Ergebnisdienst eines Kreises oder Bezirkes aufzuziehen. Schaut es Euch einfach mal an (TT-Liga 1.0), ist jetzt zwar eine Notlösung, aber ich denke a.) besser als nichts und b.) denke ich nicht viel schlechter als das bislang teilweise eingesetzte TT-Info welches sicherlich auch gut war, aber in Konkurrenz mit unserer neuen Version (TT-Liga 2.0) stand. |
|
||||
|
||||
Weiteres Angebot von TT-NEWS:
Wir können in begrenztem Rahmen anbieten, den Klassenleitern die am schlimmsten dran sind, beim Eintippen der Gesamtspielpläne und der kompletten Vorrundenergebnisse zu helfen, b.z.w. dies soweit es in unseren Möglichkeiten steht, zu übernehmen. Dieses Angebot richtet sich speziell an die Klassenleiter, die möglicherweise nur noch die Originalspielberichte und einen Ausdruck der Vorrundenabschlußtabelle da haben. Solltet Ihr diese Unterstützung benötigen, dann wendet Euch bitte per PN (persönliche Nachricht über die Forensoftware) an mich. |
|
|||
|
|||
vielleicht ein bisschen ot: ich kenne noch ttlv als ergebnisdienstprogramm, da es bei uns verwendet wird (funktioniert sehr gut, soweit ich weiß). wie ist das im vergleich zu den genannten anderen beiden programmen zu bewerten (falls das jemand kennt)?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich lese das alles hier ehrlich gesagt mit durchweg gemischten Gefühlen. Was bedeutet die Beteiligung des TTLV- Programmierers für das Programm TTLV? Vielleicht kann sich da mal jemand aus erster Hand :-) zu äußern.
|
||||
|
||||
Also unter der Annahme, daß Du das bekannte und weit verbreitete "TTLV" (von Marco Freudenberger) meinst und es nicht ein mir unbekanntes zweites Programm unter demselben Namen gibt, dann kann ich Dir schon einiges dazu sagen:
TTLV erblickte vor ca. 13 Jahren das Licht der Welt. Seitdem wurde es von Marco Freudenberger ständig weiter entwickelt. Bis zu letzt war TTLV auf DOS-Basis (hört sich schlimmer an, als es ist ![]() Die Weiterentwicklung geriet dann vor allem in den letzten zwei Jahren ins Stocken, die Basis für eine reine Windows-Version war zwar gelegt und Teile davon entwickelt, doch mangels Perspektive (als reines Offlineprogramm) hatte dieses Projekt dann eher den Status "im Ruhemodus". Durch die Zusammenarbeit mit uns (TT-NEWS), gab es auch für Marco Freudenberger eine neue Perspektive, seine Erfahrung im Offlinebereich und im Bereich verschiedenster Anwendungen im Bereich Vereine / Ligen / Verbände, in ein Projekt einfließen zu lassen, in welchem enorme Zukunftschancen eine ganze Sportart voran bringen können. Es trifft nicht genau den Nagel auf den Kopf, aber vereinfacht ausgedrückt, kann man sagen: Aus TT-Liga 1.0 und TTLV entsteht TT-Liga 2.0, der Anbieter ist TT-NEWS (Marco Freudenberger nimmt in vertraglichen Bestandteilen mit TT-NEWS einen wesentlichen Bestandteil ein) und für die technische Entwicklung, Programmierung und Weiterentwicklung sind hauptverantwortlich Tobias Stursberg (als "Vater" von TT-Liga 1.0) und Marco Freudenberger (wie gesagt: TTLV), in allen Bereichen mit massiver Unterstützung des aktuell 43-"Mann"-starken TT-NEWS-Teams. Ich denke hiermit ist genügend gesagt, alles darüber hinausgehende sind Internas. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Informationen findet Ihr hier: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=15741 |
|
|||
|
|||
Sehr gut, dass sich TT-News sofort um ein Weiterlaufen der Ergebniseingabe bemüht. Das bestätigt die richtige Entscheidung vom BTTV-Präsidium, TT-News als Partner zu wählen. Hat man doch einen Partner gefunden, der für einen „die Kastanien aus dem Feuer holt“.
Es befreit allerdings nicht das Präsidium von dem Vorwurf, nachlässig und für viele Spielgruppenleiter sehr ärgerlich gehandelt zu haben, als es versäumte, vorab mit V. (TT-Info) die bisherige Zusammenarbeit zufriedenstellend zu beenden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das so was nach einer derartigen Entschiedung eingestellt wird, damit kann man normalerweise wirklich nicht rechnen. |
|
||||
|
||||
Zusammenarbeit zwischen TT-News +TT-Info-Mitarbeiter?
Hi Leute,
als sozusagen Außenstehender aus dem Bereich WTTV (also Spieler im Westdeutschen Tischtennisverband) habe ich mir diesen Thread einmal durchgelesen und ich komme für mich selbst (einmal das „schmutzige Wäsche waschen“ abgezogen und unabhängig von der getroffenen Entscheidung des BTTV) zu dem Schluß : Jemand, der sein Programm nach der (negativen) Entscheidung eines Verbandes vom Markt zurückzieht, wäre mir persönlich –aus rein kaufmännischer Sicht- suspekt. Man kann keine verlässliche Zukunftsplanung durchführen und stände –selbst wenn eine positiven Entscheidung des BTTV gefallen wäre- immer von gewissen Zweifeln geplagt in einem unzumutbaren Abhängigkeitsverhältnis. Ebenfalls aus sowohl kommerzieller als auch aus menschlicher Sicht würde ich persönlich nun versuchen: a)- wenn ich Mitarbeiter von TT-Info (gewesen) wäre: Kontakt aufnehmen mit den bisherigen Konkurrenten, sich aussprechen und auf eine gemeinsame Basis kommen. Auch im politischen Leben (nach 1945) hat man doch gesehen, daß so etwas zu starken Partnerschaften führen kann b) wenn ich TT-Liga wäre: Kontakt aufnehmen, Kriegsbeil begraben, gemeinsam „das Neue“ angehen. Letztendlich wollen doch alle Tischtennisspieler nur eines: Informationen und Ergebnisse, „mit dabei sein“ ! Das würde ich mir in einem gemeinsamen partnerschaftlichen Schulterschluß wünschen, der somit die Kräfte zum Positiven hin bündelt. Somit als habe ich meine Meinung als „interessierter Gast“ abgegeben und halte mich (wieder) ’raus.... Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten haben, so möchte ich mich hierfür direkt in aller Form entschuldigen. Hab’ halt nur mal meine persönliche Meinung als Außenstehender zum Ausdruck gebracht. Ciao Norbert |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.