|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Für wen ist die ITTF da?
Zitat:
Es kann doch nur Quellen geben über ein Verbot nicht über ein Nichtverbot ... oder wie stellst Du Dir das vor ? Es gibt definitiv kein Land der Welt in dem die Produktion von Celluloid per Gesetz nicht erlaubt ist. Agere actum !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles, was Du Deinen Gegnern an Polemik und fehlender Diskussionskultur vorwirfst, übst du selbst in viel größerem Umfang aus. Du merkst es aber nicht. Und für Dein Hauptargument, es würde immer nur ums Geld gehen, hast Du außer Vermutungen und Anschuldigungen nichts Haltbares vorgebracht. Viel Spaß bei Deiner Separation. Ich denke, man kann wirklich diesen Thread schließen. es kommt nichts Neies mehr. |
|
|||
|
|||
Wenn es keine Verbote gibt, dann ist es erlaubt.
Zitat:
Zitat:
Ja, und zwar wirtschaftliche. Darüber wird hier doch die ganze Zeit geredet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Latein fetzt, erhöht aber nicht in jedem Fall die Verständlichkeit einer Äußerung Siehe oben. Zitat:
Ich schreibe hier meine Ansicht zu diesen wiederholt und pauschalisiert formulierten Aussagen, da ich diese in der pauschalisierten Form für irreführend und nicht zureichend halte. Mal zum Thema: 11er-Sätze vs. 21er-Sätze Während eines unansehnlichen Spieles hält es die Zuschauer sicherlich länger in der Halle, wenn es schnell vorbei ist und anschließend ein begeisterndes Spiel zu erwarten ist. Wenn es zu lange dauert, sind die Leute weg. Das liegt unter anderem an der Ungeduld, Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit der Menschen. Nun könnte man ja meinen, dass ein gutes Spiel gern länger dauern darf. Dazu empfehle ich: Einfach mal bei den Zuschauern umhören. Bei jedem ist mal das Limit erreicht, auch wenns gut gemacht ist (Das trifft lustigerweise auch auf andere Dinge im Leben zu). Ich persönlich find 11er-Sätze prägnanter und übersichtlicher. Ballgröße, -form, -farbe(, -geruch) Wird sich sicherlich immer mal wieder ändern. Auch ohne unabdingbare Notwendigkeit. That´s life. War sicherlich schwer zu verkraften für 38mm-Liebhaber? Kleben und kleben lassen Ob Aktionismus oder nicht: eine (wenn auch umstrittene) Verbesserung der Gesundheitsbedingungen in der Sporthalle ist zu begrüßen. Persönlich glaube ich nicht daran, dass durch die Halle wabernder Lösungsmittelgeruch (mal als eigens Kriterium betrachtet) sonderlich viele Zuschauer anzieht und somit zur Attraktivitätssteigerung des Sports beiträgt, aber ich kann mich auch irren. Materialschlachten Werden ganz bestimmt weiterhin möglich sein. Also kein Grund zur Aufregung. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Es geht doch nicht um einzelne Regelpunkte in erste Linie, sondern darum, dass Spieler bei Regeländerungen nicht abstimmen dürfen, obwohl es seit Jahren technisch möglich ist. Der andere Punkt ist, dass es bei gewissen Regeländerungen der letzten Jahre stark nach Machenschaften riecht.
Man kann auch davon ausgehen, dass sich die ITTF und nationale Verbände nicht freiwillig ändern, also bleibt nur die Gründung eines neuen demokratischen Verbandes. Dann wäre es auch sinnvoll zunächst bei den Regeln ein Stückchen zurück zu gehen, jedenfalls alle illegal oder durch Lügen eingeführte Änderungen nicht übernehmen, und dann die Mitglieder über Regeländerungen durch offene namentliche Abstimmungen entscheiden lassen. Dann kann auch für oder gegen Sätze bis 11 oder 21 etc. diskutiert werden. |
|
||||
|
||||
Eine solche Spaltung in ITTF-Verband einerseits und "Basis"-Verband andererseits würde vermutlich endgültig den Todesstoß für die (mediale) Präsenz des Tischtennis-Sports bedeuten....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ITTF-Athletenkommission: Vorsitzender: Vladimir Samsonov (Weißrussland) Mitglieder: William Henzell (Australien), Ashu Jain (USA), Jose-Miguel Ramirez (Guatemala), Offiong Edem (Nigeria), Wang Liqin (China), Joo Se Hyuk (Südkorea), Jean-Michel Saive (Belgien), Krisztina Toth (Ungarn), Alfredo Carneros (Spanien), Alena Kanova (Slowakei) Special Advisor: Claude Bergeret (Frankreich)
|
|||
|
|||
Wärs ein Schaden ? Das bißchen Fernsehzeit ist verzichtbar, auch wenn ich mich wiederhole ... Tischtennis interessiert einfach niemanden .... mich erinnert das garstige Drama mehr und mehr an das potthäßliche Mädchen das sich wieder und wieder schminkt, Diäten macht, neue Trendklamotten anzieht, und nach dem 300. Besuch in der Dizze doch wieder ungef**** nach Hause geht.
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht nicht unbedingt, nein.
Nur muss das eben als Konsequenz beachtet werden, wenn man über eine solche Spaltung nachdenkt. Mir gefällt die Möglichkeit sehr gut, Tischtennisevents aus der ganzen Welt via Livestream im Netz verfolgen zu können. Für "noch mehr" mediale Aufmerksamkeit ist Tischtennis einfach zu uninteressant für den (nicht selbst spielenden) Zuschauer. Fängt ja sogar schon bei den Aktiven an, dass sich da keiner für Tischtennisübertragungen begeistern kann... Wie ich schon sagte: damit man (durch ITTF-Maßnahmen) diesen Sport fernsehtauglich machen könnte, müsste man so sehr an den Regelschrauben drehen, dass die Sportart nicht mehr viel mit Tischtennis zu tun hätte... Und selbst dann ist das keine Garantie. Aber man hätte immerhin die Basis endgültig vergrault... |
Lesezeichen |
Stichworte |
ittf |
|
|