Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2013, 16:49
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Für wen ist die ITTF da?

Zitat:
Zitat von JPUYM Beitrag anzeigen
Eine hohe Wahrscheinlichkeit ist noch lange keine Beweis.
Diese Quellenangabe verschiedener Foren und die darin stattfindende Diskussionsqualität/-kultur überzeugen noch lange nicht.
Auch wäre es nur konsequent, dass nicht nur die eine Seite Beweise (ITTF) liefert, sondern auch die andere!
Welchen Beweis hättest Du denn gerne dass ein Verbot nicht besteht ?
Es kann doch nur Quellen geben über ein Verbot nicht über ein Nichtverbot ... oder wie stellst Du Dir das vor ?

Es gibt definitiv kein Land der Welt in dem die Produktion von Celluloid per Gesetz nicht erlaubt ist.
Agere actum !!!
Alt 04.01.2013, 17:02
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Es bestehen gute Chancen, eine Separation herbeizuführen und etwa die Hälfte hat die Nase voll von den Lügen und Bevormundungen durch undemokratische Entscheidungen, die lediglich die Gewinne Weniger optimieren sollen.

Die andere Hälfte redet sich Alternativlosigkeit ein und fügt sich in ihr Schicksal bzw. ist unwillig/unfähig, die vorgebrachten Argumente auf Stichhaltigkeit zu überprüfen, weil dies ihr Vertrauen in die Obrigkeit erschüttern würde und sie zu Eigenverantwortung zwingen würde.

Vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer!
Jaja, die eine Hälfte ist deiner Meinung (eine glatte Lüge übrigens, wie man aus den bisherigen Umfrageergebnissen entnehmen kann) , die andere Hälfte ist zu doof...
Alles, was Du Deinen Gegnern an Polemik und fehlender Diskussionskultur vorwirfst, übst du selbst in viel größerem Umfang aus. Du merkst es aber nicht.
Und für Dein Hauptargument, es würde immer nur ums Geld gehen, hast Du außer Vermutungen und Anschuldigungen nichts Haltbares vorgebracht.
Viel Spaß bei Deiner Separation.
Ich denke, man kann wirklich diesen Thread schließen. es kommt nichts Neies mehr.
Alt 04.01.2013, 17:03
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Eine hohe Wahrscheinlichkeit ist noch lange keine Beweis.
Wenn es keine Verbote gibt, dann ist es erlaubt.
Zitat:
Auch wäre es nur konsequent, dass nicht nur die eine Seite Beweise (ITTF) liefert, sondern auch die andere!
Die ITTF liefert aber keine Beweise, daß Zelluloid verboten ist/wird.
Zitat:
Ausserdem steht nicht nur ein Verbot als mögliche Ursache für den Wechsel auf anderes Material als möglicher Kandidat in den Startlöchern.
Das sollte man aber schon vorher wissen
Zitat:
Da kann es auch andere Gründe geben.
Ja, und zwar wirtschaftliche. Darüber wird hier doch die ganze Zeit geredet.
Alt 04.01.2013, 19:57
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

1) ad personam

Leute werden als Diktator, rückwärtsgewandt, engstirnig, etc. dargestellt, ohne daß dies unterbunden wird
Ich las auch schon, dass "Leute" als Hanseln bezeichnet wurden. Sogar nicht Mitlesende. Dies halte ich für schlechten Stil.

Zitat:
2) Beweislastumkehr

Die ITTF ist es, die die Änderung durchführen will. Also muss SIE uns beweisen, daß diese Änderung notwendig ist; die Beweislast ist auf ihrer Seite.

Wir können anführen, daß seit 60 Jahren Tischtennisbälle produziert werden und daß bei der Produktion weniger Leute zu Tode gekommen sind, als beispielsweise durch Ärztepfusch.

Warum also die neue Produktionsmethode? Wozu die Schutzbehauptungen, wobei gerne wieder mal mit "der Gesundheit/Gefährlichkeit" argumentiert wird?
Es geht mir darum, dass sich beide Seiten um Beweise bemühen, gleich welchen Inhaltes. Und wenn eine Seite nichts macht, ist es doch sinnvoll, wenn die andere entkräftet. Ein "Niemand hat in einem einzigen Land..." ist da zwar eine Aussage, aber mehr auch nicht.

Zitat:
3) Verschwörungstheorie

Allein der Begriff stellt bereits eine Suggestion dar, denn es wird so getan, als würden Verschwörungen nur theoretisch existieren, aber niemals in die Praxis umgesetzt werden.

Tatsache ist, daß Veschwörungen allgegenwärtig sind, denn was ist eine Verschwörung?

Zwei oder mehr Personen beschließen etwas und lassen nichts bzw. Unwahres darüber nach außen dringen.

Wenn Obama und Merkel sich also treffen und die Türen sich schließen, dann ist dies bereits eine Verschwörung, denn wir können an den Gesprächen nicht teilnehmen und wissen nichts über den Inhalt.

Die meisten Verschwörungen laufen also offen ab, das ist tatsächlich die beste Tarnung.
Tatsächlich würde ich sagen, daß die einzige Verschwörungstheorie diejenige ist, daß es keine Verschwörungen gäbe.
Das war ein netter Hinweis, dass man seine Meinung mit Argumenten kund tun kann, ohne dass sie für andere suspekt klingt! Damit man nicht gleich in eine Ecke geschoben wird.

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Welchen Beweis hättest Du denn gerne dass ein Verbot nicht besteht ?
Es kann doch nur Quellen geben über ein Verbot nicht über ein Nichtverbot ... oder wie stellst Du Dir das vor ?

Es gibt definitiv kein Land der Welt in dem die Produktion von Celluloid per Gesetz nicht erlaubt ist.
Agere actum !!!
Keinen! Aber hier wird gefordert ohne selbst objektiv zu sein. Und das ist - das Wort wurde auch schon in diesem Thread verwendet - heuchlerisch. (Bei Nichtgefallen bitte abmildern, damit sich niemals persönlich angegriffen fühlt.)

Latein fetzt, erhöht aber nicht in jedem Fall die Verständlichkeit einer Äußerung

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Die ITTF liefert aber keine Beweise, daß Zelluloid verboten ist/wird.
Siehe oben.

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Ja, und zwar wirtschaftliche. Darüber wird hier doch die ganze Zeit geredet.
Sicher und die Aussagen lesen sich so als ab sich immer alles nur ums Geld dreht. Das ist absurd. Schon im schönen TT-Sport gibt es viele Menschen, ohne deren finanziell/materiell nicht belohnte Hilfe einiges nicht ohne Probleme laufen würde.
Ich schreibe hier meine Ansicht zu diesen wiederholt und pauschalisiert formulierten Aussagen, da ich diese in der pauschalisierten Form für irreführend und nicht zureichend halte.

Mal zum Thema:

11er-Sätze vs. 21er-Sätze
Während eines unansehnlichen Spieles hält es die Zuschauer sicherlich länger in der Halle, wenn es schnell vorbei ist und anschließend ein begeisterndes Spiel zu erwarten ist. Wenn es zu lange dauert, sind die Leute weg. Das liegt unter anderem an der Ungeduld, Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit der Menschen. Nun könnte man ja meinen, dass ein gutes Spiel gern länger dauern darf. Dazu empfehle ich: Einfach mal bei den Zuschauern umhören. Bei jedem ist mal das Limit erreicht, auch wenns gut gemacht ist (Das trifft lustigerweise auch auf andere Dinge im Leben zu). Ich persönlich find 11er-Sätze prägnanter und übersichtlicher.

Ballgröße, -form, -farbe(, -geruch)
Wird sich sicherlich immer mal wieder ändern. Auch ohne unabdingbare Notwendigkeit. That´s life. War sicherlich schwer zu verkraften für 38mm-Liebhaber?

Kleben und kleben lassen
Ob Aktionismus oder nicht: eine (wenn auch umstrittene) Verbesserung der Gesundheitsbedingungen in der Sporthalle ist zu begrüßen. Persönlich glaube ich nicht daran, dass durch die Halle wabernder Lösungsmittelgeruch (mal als eigens Kriterium betrachtet) sonderlich viele Zuschauer anzieht und somit zur Attraktivitätssteigerung des Sports beiträgt, aber ich kann mich auch irren.

Materialschlachten
Werden ganz bestimmt weiterhin möglich sein. Also kein Grund zur Aufregung.
Alt 04.01.2013, 21:30
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
schön geschrieben.
Alt 04.01.2013, 21:52
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht doch nicht um einzelne Regelpunkte in erste Linie, sondern darum, dass Spieler bei Regeländerungen nicht abstimmen dürfen, obwohl es seit Jahren technisch möglich ist. Der andere Punkt ist, dass es bei gewissen Regeländerungen der letzten Jahre stark nach Machenschaften riecht.

Man kann auch davon ausgehen, dass sich die ITTF und nationale Verbände nicht freiwillig ändern, also bleibt nur die Gründung eines neuen demokratischen Verbandes.

Dann wäre es auch sinnvoll zunächst bei den Regeln ein Stückchen zurück zu gehen, jedenfalls alle illegal oder durch Lügen eingeführte Änderungen nicht übernehmen, und dann die Mitglieder über Regeländerungen durch offene namentliche Abstimmungen entscheiden lassen.

Dann kann auch für oder gegen Sätze bis 11 oder 21 etc. diskutiert werden.
Alt 05.01.2013, 10:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine solche Spaltung in ITTF-Verband einerseits und "Basis"-Verband andererseits würde vermutlich endgültig den Todesstoß für die (mediale) Präsenz des Tischtennis-Sports bedeuten....
Alt 05.01.2013, 11:16
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie viele Leute sind im ITTF? 100? 200? 500? Spielen die Leute im ITTF noch aktiv Tischtennis? Eher nicht. Was sind ihre Beweggründe für Regeländerungen? Geld.
Nur mal so, als Antwort auf Deine abwegigen Unterstellungen:

ITTF-Athletenkommission:
Vorsitzender: Vladimir Samsonov (Weißrussland)
Mitglieder: William Henzell (Australien), Ashu Jain (USA), Jose-Miguel Ramirez (Guatemala), Offiong Edem (Nigeria), Wang Liqin (China), Joo Se Hyuk (Südkorea), Jean-Michel Saive (Belgien), Krisztina Toth (Ungarn), Alfredo Carneros (Spanien), Alena Kanova (Slowakei)
Special Advisor: Claude Bergeret (Frankreich)
Alt 05.01.2013, 11:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Eine solche Spaltung in ITTF-Verband einerseits und "Basis"-Verband andererseits würde vermutlich endgültig den Todesstoß für die (mediale) Präsenz des Tischtennis-Sports bedeuten....
Wärs ein Schaden ? Das bißchen Fernsehzeit ist verzichtbar, auch wenn ich mich wiederhole ... Tischtennis interessiert einfach niemanden .... mich erinnert das garstige Drama mehr und mehr an das potthäßliche Mädchen das sich wieder und wieder schminkt, Diäten macht, neue Trendklamotten anzieht, und nach dem 300. Besuch in der Dizze doch wieder ungef**** nach Hause geht.
Alt 05.01.2013, 11:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wärs ein Schaden ?
Aus meiner Sicht nicht unbedingt, nein.
Nur muss das eben als Konsequenz beachtet werden, wenn man über eine solche Spaltung nachdenkt. Mir gefällt die Möglichkeit sehr gut, Tischtennisevents aus der ganzen Welt via Livestream im Netz verfolgen zu können. Für "noch mehr" mediale Aufmerksamkeit ist Tischtennis einfach zu uninteressant für den (nicht selbst spielenden) Zuschauer. Fängt ja sogar schon bei den Aktiven an, dass sich da keiner für Tischtennisübertragungen begeistern kann...

Wie ich schon sagte: damit man (durch ITTF-Maßnahmen) diesen Sport fernsehtauglich machen könnte, müsste man so sehr an den Regelschrauben drehen, dass die Sportart nicht mehr viel mit Tischtennis zu tun hätte...
Und selbst dann ist das keine Garantie. Aber man hätte immerhin die Basis endgültig vergrault...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ittf

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »