Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2013, 12:32
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klaus Kinski

@Bretti, lies das Buch von Pola Kinski, dann können wir weiter diskutieren. Am Besten, du liest noch ein paar andere Bücher die sich mit diesem traurigen Thema befassen, dann wirst du die unglaubliche Duplizität, der Schilderungen der Opfer feststellen. So hat es einfach keinen Sinn mehr.

Hier noch ein paar Links.

http://www.welt.de/vermischtes/weltg...Bedrohung.html

http://www.weltbild.de/3/17749068-1/...ml?wea=8001208

http://www.bild.de/unterhaltung/leut...1562.bild.html

Hier kann man das Buch bestellen. Es lohnt sich auch ein Blick auf die Lesermeinungen zu werfen.
http://www.amazon.de/Kindermund-Pola.../dp/3458175717
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 12.02.2013, 12:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eines muss ich noch los werden. Ich fing erst an mich an diesem Thread zu beteiligen, als Rübe in Beitrag 14 diesen Schwachmaten Eder zu Wort kommen lies und ihn auch noch recht gab!
Im Prinzip geht es mir hier nur zweitrangig um Kinski, sondern mehr um das Thema Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch. Und das sollte uns alle etwas angehen!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 12.02.2013, 12:45
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Wie sagte Werner Herzog, und der sollte es nun wirklich wissen, sinngemäß: "Egozentrisch ist nicht der passende Ausdruck für ihn. Ein Egomane ist er gewesen."

Das beweist nix. Das erklärt aber einiges. Der Mann war krank, wie man kranker nicht sein kann. [...]
Werner Herzog mit interessanten Aussagen:

http://www.youtube.com/watch?v=PLnDyVJzU38

http://www.youtube.com/watch?v=Ai4ZDUNycec
Ich glaube, Werner Herzog wollte mit seinem Film Aufmerksamkeit erheischen und Geld verdienen. Drecksack!
Alt 12.02.2013, 12:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Ich glaube, Werner Herzog wollte mit seinem Film Aufmerksamkeit erheischen und Geld verdienen.

Natürlich wollte er dies. Zwar hat er mit Kinski über die Jahre an mehreren Projekten zusammengearbeitet. Doch das Kinski-Bild, welches Herzog bevorzugt in den Medien verbreitet, wird von einigen renommierten Filmforschern & Chronisten zumindest in Teilen durchaus kontrovers diskutiert.

Womit wir wieder beim einseitigen Quellenstudium und kaum rund-um fundierten 'Hintergrundwissen' einiger langjähriger TT-News Chefankläger & Berufsmoralisten hier wären.....
.................................................................................................... ......

´
Alt 12.02.2013, 13:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...

Doch das Kinski-Bild, welches Herzog bevorzugt in den Medien verbreitet, wird von einigen renommierten Filmforschern & Chronisten zumindest in Teilen durchaus kontrovers diskutiert...
Was ist denn das für eine schwammige Aussage?!

einigen.... wer genau?

Wer sagt, dass die renommiert sind?

zumindest in Teilen.... in welchen denn nicht?

Wo kann man diese kontroverse Diskussion nachlesen?

Sei doch bitte mal ähnlich kritisch mit Deinem Helden, wie Du es mit Chefanklägern bist. Jegliche, aber auch wirklich jegliche Objektivität geht Dir hier flöten. Erfasse Dein Idol bitte in Gänze. Und schiebe nicht alles beiseite, was nicht zu DEINEM Idealbild dieses Menschen passt.

Hab' noch keinen kritischen Link von Dir gesehen, was diesen Menschen betrifft. Und das muss man bei diesem Menschen erstmal hinbekommen.
Alt 12.02.2013, 13:54
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Hab' noch keinen kritischen Link von Dir gesehen, was diesen Menschen betrifft.

Werter HSV, jetzt kauf dir doch zum Beispiel mal die hier von mir bereits mehrfach empfohlene und vorgestellte und in der Tat akribisch über Jahre recherchierte Kinski-Biografie von Christian David (2006 erschienen).

Darin findest du jede Menge Zitate, Quellenangaben & Querverweise, ein langes und übersichtliches Namensregister etc.

Und der Filmhistoriker & Journalist David ist durchaus nicht unkritisch und findet beileibe alles toll am Künstler & Menschen Kinski. Im Gegenteil, der geht öfters auch mal auf Distanz zu seinem 'Studienobjekt'.

Mitte/Ende der 90er Jahre hab ich in der FAZ, in der Zeit oder in der Süddeutschen einen Essay oder doch zumindest eine umfangreichere Betrachtung von Helmuth Karasek über die Zusammenarbeit von Kinski & Herzog sowie über Herzogs posthume 'Würdigung' dieser Kooperation & Bekanntschaft gelesen.

Dazu finde ich beim Googlen zwar aktuell nix im Netz, doch ich hab die Ausgabe irgendwo aufgehoben. Wenn ich gelegentlich mal wieder das Archiv durchforste und die Abhandlung finde, mache ich dir bei Bedarf gerne eine Kopie davon und schicke dir diese dann zu....

..................................................................................

.....

Geändert von Rieslingrübe (12.02.2013 um 14:15 Uhr)
Alt 12.02.2013, 14:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Misshandlung seiner Tochter = TTR-Wert von 2.500

Keine Misshandlung seiner Tochter = TTR-Wert von 1.500

Gewinnerwartung = 1,0.

Und doch müsste das Spiel gespielt werden
eben

könnte ja auch 16 Punkte Abzug für den Verstorbenen geben
(+ Jugendbonus in diesem Falle!)

Zitat:
Nun ist der eine Akteur aber verstorben.
aus aktuellem Anlass: trotzdem aufstellen!!!!

geiler Thread
Alt 12.02.2013, 15:52
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
geiler Thread
Weiß nicht...

Vielleicht bin ich ja ein bisschen komisch, aber ich finde es ein Stück weit beängstigend, wie hier einige ein Urteil über einen Menschen fällen, den sie gar nicht kannten und das nur, weil es in das imaginäre Bild, welches sie sich auf Grund von seinen Rollen und seinen Fernsehauftritten, machen. Mag sein, dass ein Klaus Kinski auch im privaten Leben zu Wutausbrüchen neigte. Mag auch sein, dass er kein Engel und zudem nicht das war, was man sich gemein hin als guten Vater vorstellt.

Sich daraus und aus dem nun erschienenen Buch, in dem ihm Kindesmissbrauch vorgeworfen wird, die Wahrheit herausfiltern zu können gelingt mir zumindest nicht. Das dazu nun auch noch mit Wahrscheinlichkeiten argumentiert wird finde ich noch schlimmer als Vogtis Haltung, die aus meiner Sicht mit einem dauerhaften beruflichen oder phasenweise priviaten/ehrenamtlichen Engagement für Missbrauchsopfer zu erklären ist. Das Menschen, die sich mit Missbrauch z.B. in einem Frauenhaus befassen, bei dem Thema besonders dünnhäutig reagieren, würd mich jedenfalls nicht wundern. Die werden sicher all zu oft miterlebt haben, wie Menschen an sowas zerbrochen sind. Von schnarchnasigen Behörden, die diesen Fällen eigentlich nachgehen sollten und von der Kehrseite der Rechtsstaatlichkeitmedaille, die Opfer immer noch zu unfassbaren Ernierdrigungen zwingt, wenn diesen Fällen nachgegangen wird, wissen die sicher auch ein Lied zu singen. Da ist man befangen - keine Frage...

@Vogti: Zieh dich mal nicht an Rolf Eden hoch. So lange es noch junge strohdo^^^...ähm, strohblonde, dralle Damen gibt, die sich gern mit einem Rolf Eden abgeben, der öffentlich von Frauen sagt, dass sie dazu da sind Männern zu gefallen und sie zu befriedigen, wirste ihm den Spaß gönnen müssen
Alt 12.02.2013, 16:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Bretti, dein letzter Eintrag läßt ja schon "Fortschritte" erkennen aber zu Eden muss ich noch was los werden. Na gut, nicht wegen R. Eden.
Was mich störte, war die Kommentierung des dämlichen Filmchen diese Spinners ( "Rolf Eden hat Recht....").
Wie man dieses, nicht nur Frauenfeindliche Gelaber so kommentieren kann, ist der Witz des Threads schlechthin. Da muss man doch vermuten, dass der Kommentator selbst solch kranke Gedanken zu haben scheint und das darf nicht unkommentiert bleiben!
M.A. Verick

Alt 12.02.2013, 16:39
registrierter Besucher

´

............... Kinski, der Würger & Stecher ... http://www.youtube.com/watch?v=lYPws-rR9Cs ...

´
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »