|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fan Zhendong (CHN)
Wie spielt sich denn der dhs Neo hurricane3 ?i
|
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube nicht dass er in der Lage ist die Top 3 in einem Zug zu besiegen...
lass uns abwarten was bei Weltmeisterschaft passiert und wie er sich gegen Ma Long und Zhang Jike etc. schlägt |
|
|
||||
|
||||
|
Gegen Zhang Jike steht er 2013 2:2.
|
|||
|
|||
|
Zhang Jike spielt selten bei 100%. Deswegen kriegt er immer Anschiss von seinem Trainer was man so hört.
FZD hat ja gegen Jike gewonnen bei den German Open oder Polish Open? weiß ich grad nicht. Und ZJ war ziemlich lustlos xD Beim Worldcup siehts anders aus. Wenn Jike 100% spielt. Ich prognostiziere: Ma Long kommt ins Finale, egal gegen wen er spielt Ma Long wird das Finale gewinnen, außer er spielt gegen Zhang Jike. FZD wird im Halbfinale gegen Ma Long oder ZJ rausfliegen Für Wang Hao ist gegen Dima Schluss, welcher im Halbfinale rausfliegt, aber Bronze holt. Geheimfavourit: Yan An ich bin kein Fachmann, aber das sagt mir mein Bauchgefühl^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Immer die gleiche Diskussion... Zhang Jike ist einfach ein "Auf-den-Punkt-Athlet". Wenn man solche Leistungen bringen will, muss man einfach Regenerationsphasen einplanen. Sonst sagt der Körper irgendwann ciaosen... Hat nichts mit lustlos zu tun, das ist einfach eine Phase der mentalen und physischen Schwäche, Schutzfunktion des Gehirns vor dem Kurzschluss sozusagen... Aber man muss die Leistung eines Athleten immer in seiner Gesamtheit sehen. Ähnlich wie beim Fußball, wo auch nicht unbedingt der beste Stürmer der ist, der 80 Minuten im Schneckentempo an der Abseitslinie hin und her läuft und dann irgendwann ein Tor vor die Füße gelegt bekommt, sondern der, der wirklich der 11. Mitspieler ist. FZD hat bei den German Open und den China Open gegen ZJK gewonnen. Keine der größten Turniere, aber auch nicht die Kreismeisterschaften von Büttelsbronn. Mein Favorit ist Ma Long. Aber das gehört eigentlich nicht hier rein...
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (10.12.2013 um 16:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ZJK ist wohl wirklich ein Spieler, der nur gut spielt, wenn es um was geht… Ansonsten macht er relativ wenig, ob beabsichtigt oder nicht können wir auch nicht sagen.
Hoher Favorit wird auf jeden Fall Ma Long sein. Ma Long ist mit Abstand vom Talent der bisher beste Spieler aller Zeiten, auch ein Waldner hat nicht das mit dem Ball gemacht, was Ma Long macht. ZJK sieht gegen Ma Long im Direktvergleich nicht sonderlich gut aus, hat außer die Kuwait Open 2013 nie gegen ihn gewonnen. Gegen Wang Hao siehts dafür wieder anders aus, das ist für ZJK ein Superspiel während Ma Long um jeden Punkt kämpft… Zu FZD: Sicherlich jetzt schon einer der 10 besten Spieler weltweit, aber ich glaube nicht, dass er bei den Grand Finals im Januar gegen einen 100% ZJK und schon gar nicht gegen einen Ma Long stand halten kann. Aber das kann ja noch werden, der Junge ist erst 16! |
|
|
||||
|
||||
|
Wusste gar nicht, dass seit heute 100 Chinesen da mitmachen dürfen
![]() Zitat:
Ma Long muss (eigentlich) weder gegen Zhang noch gegen Wang kämpfen. Sofern es um keinen großen Titel geht und er sich nicht selber bekämpfen muss, ist er beiden klar überlegen. Bei Wang ist der Vergleich etwas schwieriger, da er etwas älter ist und in der Blüte war, als Ma "angefangen" hat und Ma jetzt in der Blüte steht, wo Wangs Ende naht. Der Vergleich zu Zhang ist da einfacher und auch die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. FZD kann bei den Grandfinals auf jeden Fall mentale Vorteile haben und gefährlich werden. Da Ma die allerdings schon ein paar Mal gewonnen hat, wird er wohl kaum nervös sein und besser spielen als beim letzten Vergleich (National Games?). Und in den Trials hat er FZD ja auch verarztet. VH-Topspin in die VH ist das Zauberwort
|
|
|
|||
|
|||
|
Zhang hat schon oefter gegen Ma Long gewonnen, siehe Austrian Open. Ma Long ist jetzt schon ein Auslaufmodell, sieht man am Spielsystem von Fan, wesentlich bessere Rh.
Die Erfolge von Zhang und Fan zeigen, dass TT langsam zu einer echten Sportart wird, die Athletik verlangt. Das ist nur zu begruessen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ma Long als Auslaufmodell zu bezeichnen, na ja
|
|||
|
|||
|
Also tischtennis war davor schon eine echte Sportart aber ich verstehe was du meinst.
Athletik bei weiterhin guter Agilität wird immer wichtiger. Maximale Flinkheit bei maximaler Kraft bei natürlich super Technik. Da ist ein FZD als kleines Kraftpaket deutlich vor den anderen. Naja wir werden sehen was passeren wird. Ich bin echt gespannt. Die Frage ist nämlich nur ob FZD schon im Januar Ma Long besiegen kann, wenns darum geht im Spiel 100% da zu sein. Dass in absehbarer Zukunft ein FZD alles übertreffen wird, find ich wahrscheinlich, außer er hat immenses Verletzungspech oder so. Sollte alles glatt laufen, wird FZD die zukünftige Nr. 1...vom Gefühl her sag ich er wirds beim nächste Wordlcup noch nicht schaffen, aber danach bei Olympia etc. in aller Regelmäßigkeit die restlichen Topchinesen schlagen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fan zhendong |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.