|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas V>01
Habe den Stiff bestellt, ist momentan aber bis Ende Setember nicht lieferbar. Danach ann ich vergleichen.
|
|
|
||||
|
||||
|
..so gestern den V>01 beim Händler herausgeholt...den Stiff hatte er auch da (Vorabexemplar)...Schwamm des Stiff war mir dann doch zu weich somit bin ich beim V>01 geblieben. Verglichen mit dem MX-P ist der V>01 weicher. Ich hoffe ich kann ihn heute mal anspielen und kurz berichten. In OVP wog der Belag übrigens 102 gramm. Belag macht zunächst einen guten Eindruck. OG ist weicher als beim MX-P.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gib ihm 2-3 Trainings bis er voll da ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
...so gestern erster Test. Vorweg...sehr guter einfach zu spielender Belag ohne nennenswerte Schwächen. Geklebt am Vortag mit VOC-Kleber. Gespielt in RH schwarz 2.0 statt Rhyzm 2.0. Ich bin sofort gut mit dem Belag zurecht gekommen. Auffallend kurze und schnitte Aufschläge lassen sich gut kontrollieren. Einzig beim Schupf ist mir de Ball ein paar mal zu hoch gestiegen. Bin mal gespannt wie sich der Belag noch entwickelt. Denn meiner Meinung nach war er schon beim ersten spielen voll da. Für die RH werde ich wohl bei dem Belag bleiben. Auf VH könnte er mir einen tick zu weich sein. Bin auf die nächsten Trainingseinheiten gespannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie schlägt sich der Victas V> 01 gegenüber dem Evolution EL-P? Hat jemand vorher den EL-P gespielt und ist dann auf den V> 01 gewechselt?
|
|||
|
|||
|
Ich kann nur mit dem MX-P vergleichen, und das ist der V>01 dem MX-P in allen Belangen überlegen:
- ähnliches Tempo - mehr Spin! - bessere Kontrolle (vor allem im gerade Spiel und im passiven Spiel) - deutlich direkterer Anschlag, d. h., weniger schwammig - super in allen passiven und aktiven Schlägen ohne irgendeine Schwäche Für mich ist der V>01 momentan der beste von mir jemals gespielte Belag seit dem Frischklebeverbot. (Ein ehemaliger Profi hat meinen Schläger kurz getestet und gemeint, der Belag müsse wohl getunt sein. Und das ist er 100%-ig nicht! Das sagt wohl alles! )Also ich bin nun definitiv vom MX-P auf den V>01 gewechselt! JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Testest du den Stiff auch noch oder bleibst du beim Normalen V>01 ?
|
|||
|
|||
|
Nein, ich werde den stiff auch noch testen!
|
|
|
|||
|
|||
|
KLASSE.Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, da mir der Stiff sehr interessant erscheint
|
|||
|
|||
|
Bin momentan am überlegen ob ich mir nicht den V>01 für die Vorhand hole, habe nur bedenken ob er mir nicht vielleicht etwas zu hart im gegensatz zum Revo. EL-P ist. Was meint ihr?
| Stichworte |
| victas |
|
|