Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2014, 23:50
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Xiom Omega V Tour

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
Servus.
Wenn man vom T05 in Max kommt, dann sollte man den Vega Pro oder Omega V Tour auch in Max nehmen?
Wie reagieren die beiden Beläge auf Tuner, meinetwegen 2 dünne Schichten Falco?
Max. Vega pro 2.0 Omega V - der ist schon etwas schneller.

Tuner keine ahnung
Alt 14.07.2014, 23:55
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Max. Vega pro 2.0 Omega V - der ist schon etwas schneller.

Tuner keine ahnung
In 2.0 ist der Omega V Tour schneller als ein T05 in Max?
Holz ist Innerforce ZLF....
Alt 15.07.2014, 11:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
In 2.0 ist der Omega V Tour schneller als ein T05 in Max?
Holz ist Innerforce ZLF....
Ich denke schon, habe den vega pro gespielt und der ist auch langsamer. Omega hat halt mehr katapult als der T05 da liegt der unterschied ...
Alt 15.07.2014, 13:16
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Omega Tour ist schneller als Vega Pro. Fühlt sich weicher an, aber ist definitv härter als ein Vega Japan.

Der Pro hat aber den knackigeren Anschlag, besser zum Kontern und Blocken. Im Topspin ist die Performance bei Omega V und Vega Pro gleich. Beide Beläge sind mMn richtig stark im Gegentopspin. Mit dem Tour kann man leichter Tempo machen. Dafür ist der Spin beim Pro minimalst besser.
Beim Schuss jedoch, wenn man wirklich frontal trifft, kommt mir der Pro brachialer vor. Was evtl. am (gefühlt) härteren Belag liegen könnte.

Also beide Beläge sind top. Der Pro gefällt mir besser. Knackigeres Gefühl. Nicht so schnell im kurz kurz. Spin im Prinzip gleich, Pro hat vom Gefühl her die nase leicht vorne. Beim Block hab ich mit Pro ein besseres Gefühl, zumindest mit meinem Holz.
Alt 17.07.2014, 21:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Ich denke schon, habe den vega pro gespielt und der ist auch langsamer. Omega hat halt mehr katapult als der T05 da liegt der unterschied ...
Viel zuviel Katapult-)
Heute 2 Stunden mit gezockt, Belag ist härter als mein T05.
Weniger Spin,mehr Tempo, für mich nicht so wirklich geeignet, weil der Katapult viel zu früh einsetzt.
Probleme beim kurzen Spiel durch das Tempo und den starken Katapult.

Ist nicht wirklich meiner bzw. Einfach zu schnell für mich-)
Alt 17.07.2014, 21:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Viel zuviel Katapult-)
Heute 2 Stunden mit gezockt, Belag ist härter als mein T05.
Weniger Spin,mehr Tempo, für mich nicht so wirklich geeignet, weil der Katapult viel zu früh einsetzt.
Probleme beim kurzen Spiel durch das Tempo und den starken Katapult.

Ist nicht wirklich meiner bzw. Einfach zu schnell für mich-)
Okay, meiner ist nicht härter als ein T05

Aber nach 2 Stunden kannst du ihn doch auch noch nicht eingespielt haben oder? Versuchs halt mal 2 Wochen lang sind doch eh Ferien
Alt 17.07.2014, 23:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

War ein Testbelag aus einem bekannten TT Shop, der Besitzer ist in unserem Verein und hat mir den Belag mitgegeben.
Belag ist ca. 4 Wochen Alt und "benutzt", mit dem T05 kan man schön Tangentiell ziehen bzw. den Ball richtig schön dünn treffen...
Geht mit dem Omega 5 pro Tour nicht, man muss den Ball etwas frontaler treffen.
Mir sind auch viele Bälle einfach runtergerutscht, vor allem bei starkem US.
Die Halle war relativ feucht Heute, allerdings ist mir das mit dem T05 anschließend nicht passiert.
AS aufgrund des hohen Katapults, schwierig kurz zu setzen.
Vor allem kurze Überschnitt AS...

Du magst Recht haben, in 2 Wochen wäre der Eindruck wahrscheinich anders.
Aber so hat dieser Lappen ziemlich wenig mit einem T05 zu tun, was seine Spieleigenschaften angeht.

Geändert von Klassiker (18.07.2014 um 00:44 Uhr)
Alt 18.07.2014, 10:30
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
[...]mit dem T05 kan man schön Tangentiell ziehen bzw. den Ball richtig schön dünn treffen...
Geht mit dem Omega 5 pro Tour nicht, man muss den Ball etwas frontaler treffen.
Mir sind auch viele Bälle einfach runtergerutscht, vor allem bei starkem US.
Die Halle war relativ feucht Heute, allerdings ist mir das mit dem T05 anschließend nicht passiert.
AS aufgrund des hohen Katapults, schwierig kurz zu setzen.
Vor allem kurze Überschnitt AS...

Der Tour hat eins der griffigsten OGs überhaupt...da rutscht rein gar nix durch.

Vll lags ja wirklich an der Halle...aber dann solltest du erst recht den Tour nochmal testen...denn das was du schreibst, entspricht in etwa dem Gegenteil von meinen Erfahrungen.

Man kann mit dem Tour nicht weich ziehen? Bälle fallen ins Netz bei starkem US. Kurze ÜS Aufschläge nicht möglich?
Das hört sich mMn nicht danach an, dass der Belag schuld ist.
Alt 18.07.2014, 11:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das absurde ist, dass mein Spiel komplett auf TS auf US und platzierung raus aus der Rückhand ausgelegt ist und ich bisher am besten mit dem Belag klar komme. Aufschläge kann ich auch variieren wie ich will... Naja aber wenn er dir nicht passt passt es halt nicht
Alt 18.07.2014, 13:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Der Tour hat eins der griffigsten OGs überhaupt...da rutscht rein gar nix durch.

Vll lags ja wirklich an der Halle...aber dann solltest du erst recht den Tour nochmal testen...denn das was du schreibst, entspricht in etwa dem Gegenteil von meinen Erfahrungen.

Man kann mit dem Tour nicht weich ziehen? Bälle fallen ins Netz bei starkem US. Kurze ÜS Aufschläge nicht möglich?
Das hört sich mMn nicht danach an, dass der Belag schuld ist.
Das kann gut sein, weil man ja in der Regel mit den Schlagtechniken spielt die man gewohnt ist.
Abgesehen davon ist der Belag in 2.0 mm wesentlich schneller und katapultiger als ein T05 in Max, hatte starke Kontrollprobleme bzw.ging viel drüber, As zu lang, zu hoch, Rückschläge zu hoch zu lang etc.

Man ist halt das geringere Tempo und den geringen Katapult vom T05 gewohnt.
Kein einziges Spiel gewonnen den Abend, wurde alles zu 100% geblockt, AS um die Ohren gehauen bzw. angezogen, geflipt etc. TS einfach draufgeklopt...

Ist halt einfach zu schnell und ungewohnt für mich, deswegen muss der Belag ja nicht schlecht sein!
Gibt bestimmt genug Spieler, die mit einem T05 nichts anfangen können!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »