|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz für den Palio
Zitat:
Siehste, deine Chancen sind also intakt... Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
zurück zum Thema: Damen-VL-Spielerin hat Lindenlaub F4 nach Test von 5-6 anderen Hölzern umgehend "adoptiert" und spielt damit sogar relativ erfolgreich. Besonders interessant find' ich aber die Tatsache, dass Sie vor allem die "Stimmigkeit und Kontrolle" bei nur 1-2x Trainig/Woche so herausstellt. Wollt' ich deshalb hier mal erwähnen - zum Thema sozusagen. Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein anderes Holz, das ich für den Palio hervorragend geeignet finde und das ich zur Zeit selber spiele, ist das andro supercore carbon. Dazu wurde in einem anderen Thread bereits etwas geschrieben, deshalb spare ich mir das jetzt. |
|
|||
|
|||
In einem Jahr 100 Hölzer spielen und dann irgendetwas objektiv beitragen wollen !
Da wird doch jeder sauer , wenn jemand permanent seine Lieblingsmarke schlechtredet !
bekennender Re-Impact-Spieler Geändert von 4 MD (21.05.2004 um 20:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die von mir genannten Re-Impact-Hölzer habe ich ca. 1 1/2 Jahre durchgehend und ausschließlich gespielt, außerdem noch einige andere Re-Impact-Hölzer. Also denke ich schon, dass ich mir über die Hölzer, die ich gespielt habe, ein fundiertes Urteil erlauben kann. Selbstverständlich ist jeder Testbericht subjektiv. Ebenso wie ich in der Anfangszeit sehr positive Testberichte aus Überzeugung geschrieben habe, stehe ich jetzt diesen Hölzern kritischer gegenüber. Was nicht heißt, dass ich diese Hölzer jetzt für schlecht halte. Aber sie sind - und das vergessen die Rendlerianer gern - nicht der heilige Gral und auch ein Re-Impact-Fan wird nicht umhin können, es einem anderem zugestehen zu müssen, dass es angesichts der Marktvielfalt Hölzer gibt und geben muss, die für das eigene Spiel genausogut oder sogar besser geeignet sind als ein Re-Impact-Holz. Dies war bei mir der Fall. Und ebenso wie Du für Dich das selbstverständliche Recht beanspruchst, Deine kritiklose Pro-Re-Impact-Meinung hier wiederzugeben, nehme ich mir die Freiheit, meine Skepsis zu äußern. Wenn Du mit Kritik an Re-Impact-Hölzern nicht leben kannst, dann solltest Du Deine schon jetzt nicht geringen Aktivitäten in einem anderen, eindeutig Re-Impact lastigen Forum weiter verstärken, denn bei tt-news wirst Du die kritiklose Lobhudelei, die dort herrscht, nicht erleben. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Moin
Dort habe ich es jedenfalls noch nicht erlebt , dass irgendeine andere Holzmarke schlechtgeredet wurde ! Und deine Kritik an meiner angeblichen Kritikunfähigkeit hat schon wieder ne ironische Anmache in Richtung dieses anderen Forums beinhaltet ! Was hast du für ein Problem mit Re-impact und dem anderen Forum? Hatte aus deinen verschiedenen äusserungen zu verschiedensten Hölzern eben angenommen , dass du sehr oft wechselst ! Das wird offtopic! PN , wenn du weiter drüber reden willst ! MfG 4 MD
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte Re-Impact-Hölzer durchaus für eine testenswerte Alternative, und ich bin sicher, dass viele Spieler dort "ihr Holz" finden werden. Ebenso bin ich sicher, dass viele Spieler, die mit einem Re-Impact glücklich geworden sind, möglicherweise mit einem Nicht-Re-Impact-Holz genauso glücklich oder genauso gut geworden wären, wenn sie das für sie richtige Holz gefunden hätten. Dass Re-Impact-Hölzer eine Technikumstellung erfordern, ist ein alter Hut und wurde und wird auch vom Hersteller immer wieder betont. Es ist keine Kritik an Re-Impact an und für sich, wenn ich darauf hinweise. Ob ein Interessent damit zurecht kommt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist jedenfalls - und auch darauf habe ich hingewiesen, und Deine Reaktionen haben es bestätigt -, dass es genügt, eine sachliche Kritik, basierend auf den Aussagen des Herstellers selbst, zu äußern, und schon fühlt sich ein Re-Impact-Spieler be- und getroffen und meint schreiben zu müssen, man wolle Re-Impact schlecht machen. Das ist aber nicht der Fall, denn wie soll man etwas durch eine Aussage schlecht machen, die vom Hersteller selbst stammt ? Fakt ist ebenfalls, dass sich in dem von mir angesprochenen anderen TT-Forum vornehmlich die Re-Impact-Fans tummeln, deren Postings natürlich entsprechend euphorisch ausfallen. Deshalb ist es für einen Re-Impact-Interessenten schwierig, dort objektive Informationen zu bekommen, weil ein in der Wolle gefärbter Re-Impact-Fan natürlich für sein Material eintritt, und das stärker, als es sonst der Fall ist. Umso wichtiger ist es, dass auch kritische Stimmen zu Wort kommen. Denn die Preise der Re-Impact-Hölzer sind ja zum Teil beträchtlich, weshalb ein Interessent eine Vielzahl von Informationen unterschiedlicher Art zur Verfügung haben sollte, bevor er sich entscheidet. Dazu gehören auch kritische Äußerungen. Natürlich könnte das auch in dem anderen Forum erfolgen, aber Tischtennis findet nun mal hier auf tt-news statt Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
PN sind ausgetauscht !
Offtopic beendet !
|
||||
|
||||
Hi Volkmar,
nun, vielleicht weisst Du, dass ich auch im anderen Forum recht aktiv bin und dort unter dem Nick YSY mein Unwesen treibe. Dort bin ich als klarer Verfechter des Persson Power Play an den Start gegangen und habe einige Hölzer getestet bzw. von Vereinskameraden/innen testen lassen und teilweise eine ziemliche Kritik im Forum losgelassen, was Du unter anderem in einigen Threads unter "Hölzer" dort nachlesen kannst (KKS6, LL F4 usw.) Natürlich habe ich zwar einige Gegenargumente zu lesen bekommen, aber durch die Vertretung meines Standpunkts ist da eigentlich eine nette und fruchtbare Diskussion herausgekommen. Immerhin bin ich ja sachlich geblieben und das scheint auch in anderen Foren immer noch gut zu funktionieren. Übrigens postest Du dort doch auch sachlich! Nun, auf jeden Fall habe ich dann nach und nach immer schnellere Hölzchen zum (kostenlosen) Testen bekommen und war anschliessend mit dem F4 MD Spezial dermassen zufrieden, vor allem (sh. Signatur) wegen des "nicnt-mehr-Kleben-müssens", dass ich die Rückserie (nach der Karnevalspause) damit gespielt hab' ! Die anderen Hölzchen hab' ich immer noch leihweise, damit interessierte Leute die mal leihen und testen können. Alles weitere können die dann direkt machen. Nur um das also nochmal klarzustellen: die "Jünger" sind zwar Anhänger, aber andere Meinungen werden dort nicht verdammt ! Insofern auch Ende von Off-Topic, nur kann und will ich Deine Äusserung nicht unwiedersprochen stehen lassen, da sie definitiv nocht korrekt ist. Kritische Stimmen sind dort sehr wohl willkommen! Übrigens hat auch keiner etwas dagegen gesagt, dass ich nun beide Hölzer spiele, den Persson Powerplay gegen Angreifer und das F4 MD Spezial gegen Abwehrer.... Und damit auch wieder zurück zum Topic: Tatsächlich würde ich Deine Aussage, dass der Palio durch ein hartes Offensivholz erst recht zur Geltung kommt bedingt unterstützen (nach Rücksprache mit besagter Paliospielerin) und würde hier neben den bisherigen Empfehlungen Lindenlaub F4 und Primorac OFF- (dieses Holz wurde übrigens auch schon von Sriver Killer empfohlen) noch den F4 MD Spezial zusätzlich empfehlen, da dies unter Berücksichtigung Deiner Aussage recht einleuchtend ist. F4 MD Spezial würde ich als OFF-Holz bezeichnen wollen, welches dennoch eine sehr gute Rückmeldung und Sicherheit für ein OFF-Holz hat. Grausam ist es, wenn der Palio-Spieler auch noch Druckschupf oder eigene Angriffsbälle macht. Dann bleiben die Dinger nämlich auf der Tischplatte "Kleben", also kommen erst garnicht mehr hochgetippst UND die Dinger haben eine so kleine Flugkurve nach dem Auftippsen, dass jeder Angriffsspieler -gleiche oder max. 1 Spielklasse höher vorausgesetzt- sowieso mindestens einen Satz braucht, um sich daran zu gewöhnen (eigener Erfahrungswert übrigens). Insofern ist Deine Aussage -unabhängig vom Holz- vollkommen einleuchtend und sollte bei einer Entscheidung unbedingt berücksichtigt werden. Letztlich wird nur eine Testphase von ca. 7-14 Tagen für den einzelnen Spieler letztlich den AUsschlag geben können, da alle Aussagen stets den subjektiven Eindruck eines jeden Spielers wiedergeben können. Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (22.05.2004 um 10:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|