Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 08.03.2014, 16:53
TT-Kantenspieler TT-Kantenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Boos
Beiträge: 47
TT-Kantenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Ich denke auch, dass Boos und Königsbrunn den zweiten Absteiger und den Relegationsplatz untereinander ausmachen werden.

Nur leider ist den Boosern schon seit Weihnachten bekannt, daß an dem vermutlich entscheidenden Spiel gegeneinander die Nr. 2 beruflich nicht da sein kann. Und trotz aller intensiven Bemühungen war eine Spielverlegung seit dieser Zeit nicht zu erreichen.

Boos hatte im letzten Jahr (auch Thema hier im Thread) bei gleicher umgekehrter Situation viel Lob bekommen, nachdem schon lange klar war, daß der Relegationsplatz zw. Warmisried und Boos ausgespielt wird. Und Warmisried fehlte beim vorentscheidenden Spiel ein ganz wichtiger Spieler und fragten nach einer Spielverlegung an. So wurde dieses Spiel damals bis zum vorletzten Spieltag nach hinten verschoben. Es hat dann trotzdem gereicht und so wurde der letztendliche letztjährige Abstieg absolut sportlich mit jeweils der besten und normalen Mannschaftsaufstellung untereinander entschieden.

Wobei "normal" hier ja schon ist, daß die ganze Saison über die wirkliche Nr. 5, die für mehrere Einzelpunkte bei wichtigen Spielen fest eingeplant war, die ganze Saison aufgrund einer schweren Knieverletzung ausfällt.

Geändert von TT-Kantenspieler (08.03.2014 um 17:21 Uhr) Grund: Beim ersten aus Versehen noch nicht fertig geschrieben
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.03.2014, 10:47
schnittkiller schnittkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 29
schnittkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Ich denke auch, dass Boos und Königsbrunn den zweiten Absteiger und den Relegationsplatz untereinander ausmachen werden.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.03.2014, 11:02
schnittkiller schnittkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 29
schnittkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Ich denke auch, dass Boos und Königsbrunn den zweiten Absteiger und den Relegationsplatz untereinander ausmachen werden.

Nach dem überraschenden Sieg, Boos gegen Siegertshofen, dürfte sich Abstieg und Relegation wohl nur noch zwischen Königsbrunn und Dillingen entscheiden.
Dösingen ist in der Lage, den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.03.2014, 23:36
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 62
Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Zitat:
Zitat von TT-Kantenspieler Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass Boos und Königsbrunn den zweiten Absteiger und den Relegationsplatz untereinander ausmachen werden.

Nur leider ist den Boosern schon seit Weihnachten bekannt, daß an dem vermutlich entscheidenden Spiel gegeneinander die Nr. 2 beruflich nicht da sein kann. Und trotz aller intensiven Bemühungen war eine Spielverlegung seit dieser Zeit nicht zu erreichen.

Boos hatte im letzten Jahr (auch Thema hier im Thread) bei gleicher umgekehrter Situation viel Lob bekommen, nachdem schon lange klar war, daß der Relegationsplatz zw. Warmisried und Boos ausgespielt wird. Und Warmisried fehlte beim vorentscheidenden Spiel ein ganz wichtiger Spieler und fragten nach einer Spielverlegung an. So wurde dieses Spiel damals bis zum vorletzten Spieltag nach hinten verschoben. Es hat dann trotzdem gereicht und so wurde der letztendliche letztjährige Abstieg absolut sportlich mit jeweils der besten und normalen Mannschaftsaufstellung untereinander entschieden.

Wobei "normal" hier ja schon ist, daß die ganze Saison über die wirkliche Nr. 5, die für mehrere Einzelpunkte bei wichtigen Spielen fest eingeplant war, die ganze Saison aufgrund einer schweren Knieverletzung ausfällt.
Ich verstehe den Sinn nicht, solche Sachen im Forum zur Diskussion frei zu geben. Fakt ist, dass es uns oft sehr schwer möglich ist selber Spiele zu verlegen. Unsere Nummer 2 und 3 sind beide Wochenends arbeitstätig. Auf Grund dieses Dilemmas und unserer Verletzungsanfälligkeit, haben wir bisher die Hälfte der Spiele mit Ersatz spielen müssen. Ich verstehe euren Missmut, uns ist es auch schon mal so ergangen. Wenns bei und nicht reicht, dann reicht es für die BOL nicht. Wir werden da nicht rumtricksen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.03.2014, 00:27
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Langweid am Lech
Alter: 35
Beiträge: 160
Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Richtig heiß was da unten so abgeht Der Sieg von Boos ist in meinen Augen zwar immer noch nicht die sichere Rettung, aber es war ein riesiger Schritt. Sollte Dösingen am kommenden Wochenende zwei Siege einfahren, sollten sie für Königsbrunn nicht mehr zu holen sein. Denke mit 14 Punkten steigt man nicht ab. Also ist das schon ein kleines Endspiel für den TSV. "Dillingen vs. Königsbrunn" könnte am letzten Spieltag somit natürlich ein echter Krimi werden.

Währendessen hat Boos die Türe Richtung Landesliga für Westheim weit aufgestoßen. Hoffe die Jungs ziehen das jetzt durch!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.03.2014, 10:42
eis.tee eis.tee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 53
eis.tee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Zitat:
Zitat von TT-Kantenspieler Beitrag anzeigen
Nur leider ist den Boosern schon seit Weihnachten bekannt, daß an dem vermutlich entscheidenden Spiel gegeneinander die Nr. 2 beruflich nicht da sein kann. Und trotz aller intensiven Bemühungen war eine Spielverlegung seit dieser Zeit nicht zu erreichen.
Wie mein Mannschaftskollege ja schon geschrieben hat, ist es für uns ziemlich schwer Termine zu finden.

Was man jedoch nicht vergessen sollte, ist die Tatsache, dass wir Boos trotzdem 3 Termine angeboten haben, die bei Boos aus verschiedenen Gründen nicht gepasst haben. Die Spielverlegung scheiterte damit also nicht einseitig am TSV Königsbrunn, auch wenn dieser Eindruck durch den oben zitierten Forumsbeitrag entstehen soll.

Davon abgesehen habe ich die Hintergründe bereits Chris Zillenbiller in einem längeren Telefonat geschildert und kann die Unmutsäußerung hier im Forum nicht nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.03.2014, 13:25
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Bronnen bei Waal
Beiträge: 263
Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Hallo,

ich sehe dies mit den Spielverlegungen eh mit etwas gemischten Gefühlen.

Wir haben im Kreis Ostallgäu folgende Regelung:

Der Spielplan aller Kreisligen ist ab 01.08. online. Bis zum 15.08. dürfen mit Einverständnis des Gegners und des SGL Spiele verlegt werden. Danach hat jede Mannschaft das Recht nur noch noch 3 Spiele pro Halbsaison zu verlegen. Dies muss 7 Kalendertage vor dem ursrünglichen Termin mit Bekanntgabe des neuen Spieltermins und Einverständnis (wichtig!) des Gegners (Mail an SGL) erfolgen. Ausgenommen sind davon die untersten Mannschaften (z.B Waal VII, da es keine tiefere mehr gibt um Ersatz zu holen) Zudem müssen Spielverlegungen, die die beiden letzten Spieltage der Saison betreffen vom FaWa Mannschaftssport wegen möglicher Wettbewerbsverzerrung noch zusätzlich genehmigt werden.

Eine solche Regelung sollte man unbedingt auch im Bezirk einführen (und zwar mit 2 pro Halbsaison!). Ich denke, dies wäre eine faire Lösung mit der alle Teams leben könnten (und müssten).
__________________
Viele Grüße aus dem Ostallgäu
"Alle Macht den Noppen!!!"
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 15.03.2014, 12:20
martinvh martinvh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 42
martinvh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielverlegungen

Hi,
ich finde, es sollte überhaupt keine Spielverlegungen geben.
Der Spielplan ist seit August bekannt, Verlegungen vorher sind möglich.
Der FC Bayern kann auch kein Spiel verlegen, weil Robben, Lahm etc. krank sind oder lieber was anderes machen wollen.
Life is not a ponystable!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.03.2014, 13:20
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Langweid am Lech
Alter: 35
Beiträge: 160
Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegungen

Zitat:
Zitat von martinvh Beitrag anzeigen
Der FC Bayern kann auch kein Spiel verlegen, weil Robben, Lahm etc. krank sind oder lieber was anderes machen wollen.
Life is not a ponystable!
Selbst wenn Robben was anderes machen will, ist es nicht zu vergleichen, da der FC Bayern sein Arbeitgeber ist und es für ihn etwas mehr als ein Hobby darstellt. Der Vergleich ist daher zwar lustig gemeint, aber nicht ernstzunehmend. Schließlich geht es da um Millionen und bei uns eher nicht.

Letztendlich gehören immer zwei Teams dazu und wenn die einen nicht wollen oder können, dann ist das eben so. Nach dem Sieg gegen Siegertshofen wird für Boos das Spiel gegen Königsbrunn wohl eh nicht mehr entscheidend sein, also sollte man da jetzt nicht ein riesiges Fass aufmachen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.03.2014, 13:22
*Enjoy The Silence* *Enjoy The Silence* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 32
*Enjoy The Silence* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegungen

Zitat:
Zitat von martinvh Beitrag anzeigen
Hi,
ich finde, es sollte überhaupt keine Spielverlegungen geben.
Der Spielplan ist seit August bekannt, Verlegungen vorher sind möglich.
Der FC Bayern kann auch kein Spiel verlegen, weil Robben, Lahm etc. krank sind oder lieber was anderes machen wollen.
Life is not a ponystable!
Das sind ja auch Berufsfußballer, die ausnahmslos für ihre Arbeit bezahlt werden.
Bei uns handelt es sich zumindest auf Bezirksebene um Hobbysport, den Leute neben ihrer Arbeit und anderen Verpflichtungen als Ausgleich betreiben, sodass der Vergleich offensichtlich hinkt.

Ich kann das Ganze nur aus Sicht unseres Vereins sprich in der Involvierung unserer Mannschaften in Spielverlegungen bewerten und in der Annahme, dass die jeweils angegebenen gegnerischen Gründe als wahr einzustufen sind. Mein Eindruck ist, dass der weit überwiegende Anteil der Mannschaften aus wirklich handfesten Gründen (beruflich unterwegs, Studiensituation etc., Verletzung) und nicht aus willkürlicher Belanglosigkeit verlegen will (ich selbst habe früher durchaus das Gegenteil erlebt mit unzumutbaren Anfragegründen und dementsprechend Anfragen abgelehnt!). Und Mannschaften, die mit Problemen zu kämpfen haben auf Hobbyebene mit so einer Regelung abzuwatschen ist ne Bestrafung. Wenn man es außerdem genauer betrachtet nehmen es viele Mannschaften ohnehin schon in Kauf geschwächt anzutreten, sodass Verlegungen offenbar nur sehr ernsten Fällen vorbehalten sind.

Ich denke, es gibt niemanden der gerne verlegt. Jeder wünscht sich für die Spiele immer Bestbesetzung, aber manchmal ist es eben nicht möglich. Auf unserem Niveau sollten die Mannschaften sofern es geht immer in ihrer Bestbesetzung gegeneinander antreten und das ist bei gleichzeitigem Berufsleben eben nicht einfach zu meistern, sodass Verlegungen gerade auf unserer Ebene ihre Daseinsberechtigung haben.

Was die Situation ein paar Ligen höher betrifft kenne ich mich nicht genügend aus. Mag sein, dass du für diese Gefilde Recht behältst. Ich lasse mich wie immer gern eines Besseren belehren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga 1, 2013/2014 TT-Bondscoach Bezirk Münster 67 05.05.2014 18:01
Herren Bezirksliga 4 2013 / 2014 cemundo Bezirk Düsseldorf 81 01.05.2014 10:05
2. Bezirksliga Süd Herren - 2013/2014 Rocket Serve Bezirk Schwaben 58 27.04.2014 21:30
Herren Bezirksliga Gr.6 2013/2014 -user- Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 239 13.04.2014 13:01
Herren Bezirksliga Gr. 1 2013/2014 bodybluff Bezirk Mittelrhein 31 04.04.2014 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77