|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2013/2014
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Feiern könnte ich ja so eine Meisterschaft nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es besteht ja die Möglichkeit eines Aufstiegsverzichts, dann würde der Zweite aufsteigen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich als Hohenwarther wäre aber so was von stinksauer auf die Ettmannsdorfer !!!
Die einzigen die einen riesigen Fehler gemacht haben sind die Ettmannsdorfer ! Die Chamerauer können selbstverständlich Ihre Meisterschaft unbekümmert feiern. Ihnen ist überhaupt kein Vorwurf zu machen! Die Chamerauer haben eine tolle Saison gespielt und sind verdient Meister geworden! Punkt Im Fußball darf ich auch in der Kreisklasse keine 6 Spieler auswechseln , ohne dass das Spiel als verloren gewertet wird. Nur im Tischtennis meinen viele es müssen keine Regeln eingehalten werden. Verdeckte Aufschläge, bunt gemischte T-Shirts statt einheitlichen Trikos usw. Übrigens hat 2010/11 auch "nur" auf Grund einer "Regel" Neumarkt statt Regensburg die Meisterschaft in der Oberpfalzliga gewonnen, da ein bereits gewonnenes Spiel gegen den Absteiger Hemau mit 0:9 gewertet wurde und der Spieler Joch Christian ab 12.03.2011 auf Platz 1.7 nachgezogen und daher nicht mehr einsatzberechtigt in der 2. Mannschaft war. So geschwächt haben sie die sichere Meisterschaft noch verloren. Deswegen war es trotzdem eine "verdiente" Meisterschaft. Das bei Chamerau anders zu sehen halte ich für sehr unsportlich!!! Gruß Tischtennisfreaky |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meisterschaften werden nun mal auch durch Fehler entschieden! Deswegen sind sie trotzdem verdient! Nochmals ein Vergleich: Auch im Fussball gewinnt oft nicht die "bessere" Mannschaft sondern die taktisch bessere, entschlosserene oder .. José Mourinho´s Mannschaften waren oft nicht die "bessere" Mannschaft trotzdem gewinnt er Titel auf Titel. Dann gibt es bestimmt jemand der auch dies als "nicht verdient" ansieht. Ich sehe so eine Sichtweise als "strange" an. Meisterschaften und Abstiege sind oft nicht in der eigenen Hand, sondern von Ergebnissen und schwacher Aufstellungen anderer, z.B. Rotation anderer Mannschaften wie bei Eintracht Frankfurt wegen Europapokal, abhängig. Dann müssten ja auch dort bei sehr viele Vereinen von "nicht verdienter" Qualifikation für den Europapokal, der Rettung vor dem Abstieg usw. gesprochen werden. Die Konsequenz wäre dann ja nach Deiner Logik, dass die Vereine sich "sportlich" und nicht "regelkonform" verhalten sollten und freiwillig den Europapokalplatz hergeben oder absteigen. Das halte ich dann wieder für "strange". |
|
|
|||
|
|||
|
Was mich an der Sache auch noch interessiert ist, wer es überhaupt gemerkt hat, dass es eine Überschneidung der Spiele gab!?
Die beiden Ligen (1. und 3. BezL) haben unterschiedliche Spielleiter. Schaut da wirklich der eine SL in der anderen Liga nach den Anfangszeiten und umgekehrt nach den Schlusszeiten? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In den guten alten Zeiten mit Postversand der Spielberichte wär's vermutlich durchgerutscht, insbesondere da ja nicht auf jedem Spielblock auch die Anfangs- und Endzeiten einzutragen waren. Aber jetzt macht das die EDV, wie auch z.B. die Kontrolle von korrekten Doppelaufstellungen, Sperrvermerken u. ä. Der Spielleiter kriegt dann einen entsprechenden Hinweis und muss nur noch gemäß WO entscheiden. Geändert von berny (16.04.2014 um 15:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"Den Ball in das Feld der Chamerauer zu legen " finde ich mehr als "strange"! Der Fehler liegt einzig und allein bei den Ettmannsdorfern - die Chamerauer haben diese Regelung wohl kaum erfunden.
Dass dann von einem Ettmannsdorfer Spieler ein "Feiern könnte ich ja so eine Meisterschaft nicht." - Kommentar kommt, ist wohl auch etwas daneben... Sich in die Gefühlslage der Hohenwarther zu versetzen dürfte wohl niemanden schwer fallen "
|
|
|
||||
|
||||
|
ich finde das super peinlich... wie jungs ohne eiern... ettmannsdorf mit einer normale besetzung gespielt und haushoch gewonnen mit 9:1. punkt aus! die chamarauer haben einfach nicht den druck standgehalten und in meine augen auch nicht verdient aufzusteigen.
Wäre ich sie, würde ich lieber nicht aufsteigen und mir hinterher sagen, dass ich ein pusXy bin und auf solche regeln zurückgreifen muss. wie kleiner kinder die nach eine verlorene kampf zu mami rennen muss und petzen muss. wenn man meister werden will, muss man auch über so ein schwierigen spiel mal hinweg setzen. naja, stolz und ehre zählt ja nichts mehr heute... hauptsache um jeden preis aufsteigen... ![]() in meine augen sind sie pusXys und die chamarauer haben eine frauenmannschaft mehr und ein herrenmannschaft weniger
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|