|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Banda Waldner (offensiv)
aber nicht die gleiche Verleimung?
|
|
|||
|
|||
Interessant....ich wußte (auch) nicht daß das DICON den gleichen Aufbau hat!!
|
|
|||
|
|||
das aktuelle DICON hat allerdings außer dem Furnieraufbau nicht mehr viel mit dem von 1995 gemeinsam. Es hat eine andere Blattform, das Blatt ist dicker, der Griff ist anders.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Banda Waldner vor 1985 (brauner Griff, blaue Linse) unterscheidet sich dann jedoch vom Funieraufbau oder? Zumindest kann ich dort Unterschiede erkennen. Wie sieht es mit der Dicke des Schlägerblatts aus? Welche Unterschiede sind dort im Verlauf der Jahre zu erkennen? Wie ist die allgemeine Einschätzung zum Donic Waldner Offensiv 2016? Ich persönlich finde das eine gelungene Wiederauflage des Klassikers. |
|
|||
|
|||
Das Banda Waldner Offensiv und auch das Banda Offensiv von vor 1985 hatten diesen Furnieraufbau: Mahagoni-Koto-Abachi-Koto-Mahagoni ( Bild ).
Bei den diversen Banda/Donic Waldner Offensiv Modellen sind mir Gewichte von 82 bis 98 Gramm und Blattdicken von 5,2 bis 5,8 mm bekannt. Das Donic Waldner Offensiv limited Edition von 2016 ist qualitativ mit den alten Waldner Offensiv Modellen nicht vergleichbar. Schlechtere Furnierqualitat, leichter, schmalere Blattform.
|
||||
|
||||
Waldner FL
Hier mal wieder ein schönes altes Banda Waldner.
Es hatte einige kleine Kantentreffer und einen Furnierausreißer auf dem Blatt. Ich habe es aber wieder in einen guten und spielbereiten Zustand gebracht. Gewicht: 80,1g Blattmaße: 14,9cm x 15,7cm x 0,55cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) . |
|
||||
|
||||
Der Ausreißer war auf der Vorhandseite.
Habe ihn mit Holzkitt repariert. Wenn du genau hinschaust, siehst du die Stelle. |
|
|||
|
|||
Rarität !! Banda 2000 off Holz mit geradem Griff
Was haben die für Deckfurniere? Solche finde ich bei Hölzern heutiger Produktion nicht. Würd mich interessieren, was da damals also 1983 verwendet wurde! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich hol den Thread mal hoch. Ich habe vor Kurzem ein Exemplar mit grauem Griff und Blau-gelben Linien geschenkt bekommen. Meine Frage dazu: ist das Holz irgendwas wert? Ich kenn mich mit so alten Hölzern leider sehr wenig aus
P.S. anbei Bilder https://imgur.com/a/XfpZhS5 Geändert von Unimaginer (31.08.2019 um 15:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das Holz ist durchaus etwas wert. Wie viel hängt vom genauen Zustand an und natürlich der aktuellen Nachfrage. Ich hätte jetzt mal grob 100-150 Euro geschätzt
|
Lesezeichen |
|
|