|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Produktpranger ....
Zitat:
Zitat:
![]() Ich gehe mal davon aus, dass so mancher der z.B. so 'nen 118.000 Euro teuren Plattenspieler zu Hause hat - die wird's ja sicher geben - vom Ohrenarzt nach einem entsprechenden Test gesagt bekommen würde, dass er ein hundsmiserables Gehör hat und sich großartige Investitionen in edele HiFi-Komponenten eigentlich nicht lohnen ![]() Wird dem dann letztendlich auch egal sein. Dem Dingen sieht man an, dass es sauteuer ist, sieht für Liebhaber solcher Geräte einfach edel und geil aus und spielt auch klanglich nachweislich in der Spitzenklasse eine Rolle. Das reicht dann für die Kaufentscheidung
|
|
|
||||
|
||||
|
Durchaus. Sparen wird darauf eh niemand. Wenn dann sind das solche Leute, die 10.000 mal an einem Tag oder in einer Woche verdienen.
In zehn Jahren wird sowieso alles futuristischer aussehen und sein. Ob Autos, Wohnungen, sonstiges. Dann krieg man ein Remote Control in die Hand, sei es das neue, biegsame Graphensmartphone, über das dann alles steuerbar ist und dann brauch die NSA nur nur noch darauf zugreifen und man ist am Arsch Wobei sowas schon fetzt, muss ich sagen. Kollege hat das. Alles per Knopfdruck. Türen, Pool, Kaffeemaschine, Licht, Jalousien und und und. Ist halt nur die Frage, ob man die ganze Zeit mit Tablet oder so rumlatschen will und ob es schneller ist, als die normale Durchführung - vor allem in einem Mehrpersonenhaushalt. Dann lieber Sprachsteuerung oder so - wobei auch das sicher nicht ganz einfach ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich ein Durchbruch kommt. Anfangs sicher, weil es neu ist und es jeder haben will. Aber mal schauen
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind ja nun reichlich abgedriftet...
Sorry ![]() Dann auch mal eine echte Produktwarnung ![]() Lasst die Finger bloß von allen kleinen Haushaltshelferlein der Marke Fackelmann! Das ist zwar meist "günstig" aber landet in den meisten Fällen ganz schnell im Müll, weil es sich recht schnell als untauglich erweist
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
................ Burmester 808 .. http://www.highendpalace.com/2929.jpg . plus Endstufe..... ............................................... ....hätte ich schon gerne. ............................................... Stattdessen muss ich mich mit billiger Stangenware (Rotel & Ecouton) begnügen .. ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gut, ich mit meiner Allerweltskombi Yamaha + Quadral, hätte sicher auch Bedarf, aber für das mp3-Gesäusel wäre jede weitere Investition ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
So, mal aufgepasst!
Nevada und Rieslingrübe haben Recht. Wer "billig" kauft, zahlt doppelt (oder mehrfach). Produkte von "kik", bei denen achtjährige Chinesen handgeklöppelte Ware zusammenschustern, fühlen sich im doppelten Wortsinn nicht gut an. Fair Trade sollte drinliegen. Gerade bei Senioren fortgeschrittenen Alters ist die Investition in einen guten Plattenspieler keine schlechte Entscheidung. Gleicht ein guter Tonabnehmer doch so manches akustische Defizit wieder aus; und bei zunehmendem Alter steigt in der Regel auch das Gewicht. Eine perfekte Schrittschalldämpfung tut hier ihre Arbeit. Nicht dass man mit Billigschrott um 1000 € seine oftmals teureren Vinyls durch einen zitternden Tonarm ruiniert. ![]() Was das mit dem Thema zu tun hat? Sehr viel. Augen auf beim HIFI-Kauf. Und bitte kein Axel-Schulz-Bashing (Fackelmann), Held meiner Jugend. "Janz ruhich, et looft. Wir ham nochma een für dich."
|
|
|
|||
|
|||
|
mein Fackelmann-Kerntemperatur-Thermometer ist echt kacke. Ein Blick auf's Thermometer zeigt 90 Grad. Ooh Schreck. Einmal rausziehen und wieder reinstecken (normal mach' ich das ganz gerne, sogar öfter hintereinander) und irgendwann wird die korrekte Temperatur angezeigt...
|
|
|
|||
|
|||
|
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
.......................... ....so isses.... .. http://www.popsike.com/SUCK-Time-to-...785499698.html .... ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 2.) das sehe ich anders, die Leistung von B&O besteht darin, trotz des Designs einen sehr guten Klang zu erzeugen (die UFO-Landetürme aus deinem Video http://www.youtube.com/watch?v=pG03K9lZATA finde ich übrigens echt schrecklich , andere B&O Lautsprecher / Soundsysteme sehen deutlich besser aus) zu 3.) richtig, helfen werden da jedoch nur Blindtests die das Ambiente und Design ausblenden. Ob die Systeme dann zu Hause in einem nicht optimalen Raum genauso klingen ist eine ganz andere Frage. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

, andere B&O Lautsprecher / Soundsysteme sehen deutlich besser aus)