Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2013, 13:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Produktpranger ....

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dennoch würde ich meinen, dass B&O klanglich weit über dem Durchschnitt liegt.
Davon gehe ich auch aus. Schrott baut B&O ja sicher nicht.

Zitat:
Im Endeffekt liegt es dann ja auch am eigenen Klangempfinden. Mir hat es gefallen.
Klar, nutzt ja keinem ein Messprotokoll auf dem man ablesen kann, dass ein bestimmtes Gerät besser klingen muss. Wenn einem persönlich der Sound nicht gefällt bzw besonders gut - warum auch immer -, dann ist das einfach so

Ich gehe mal davon aus, dass so mancher der z.B. so 'nen 118.000 Euro teuren Plattenspieler zu Hause hat - die wird's ja sicher geben - vom Ohrenarzt nach einem entsprechenden Test gesagt bekommen würde, dass er ein hundsmiserables Gehör hat und sich großartige Investitionen in edele HiFi-Komponenten eigentlich nicht lohnen

Wird dem dann letztendlich auch egal sein. Dem Dingen sieht man an, dass es sauteuer ist, sieht für Liebhaber solcher Geräte einfach edel und geil aus und spielt auch klanglich nachweislich in der Spitzenklasse eine Rolle. Das reicht dann für die Kaufentscheidung
Alt 28.11.2013, 13:43
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durchaus. Sparen wird darauf eh niemand. Wenn dann sind das solche Leute, die 10.000 mal an einem Tag oder in einer Woche verdienen.

In zehn Jahren wird sowieso alles futuristischer aussehen und sein. Ob Autos, Wohnungen, sonstiges. Dann krieg man ein Remote Control in die Hand, sei es das neue, biegsame Graphensmartphone, über das dann alles steuerbar ist und dann brauch die NSA nur nur noch darauf zugreifen und man ist am Arsch

Wobei sowas schon fetzt, muss ich sagen. Kollege hat das. Alles per Knopfdruck. Türen, Pool, Kaffeemaschine, Licht, Jalousien und und und. Ist halt nur die Frage, ob man die ganze Zeit mit Tablet oder so rumlatschen will und ob es schneller ist, als die normale Durchführung - vor allem in einem Mehrpersonenhaushalt. Dann lieber Sprachsteuerung oder so - wobei auch das sicher nicht ganz einfach ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich ein Durchbruch kommt. Anfangs sicher, weil es neu ist und es jeder haben will. Aber mal schauen
Alt 28.11.2013, 13:58
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind ja nun reichlich abgedriftet...
Sorry

Dann auch mal eine echte Produktwarnung

Lasst die Finger bloß von allen kleinen Haushaltshelferlein der Marke Fackelmann!

Das ist zwar meist "günstig" aber landet in den meisten Fällen ganz schnell im Müll, weil es sich recht schnell als untauglich erweist
Alt 28.11.2013, 14:11
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

.....wie sieht das Equipment ansonsten so aus ?

................ Burmester 808 .. http://www.highendpalace.com/2929.jpg . plus Endstufe.....

............................................... ....hätte ich schon gerne.
............................................... Stattdessen muss ich mich mit billiger Stangenware (Rotel & Ecouton) begnügen
..

´
Alt 28.11.2013, 15:03
...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Stattdessen muss ich mich mit billiger Stangenware (Rotel & Ecouton) begnügen
Och, wenn's 'n paar LQL 200 ist, würd' ich die nicht gerade als Stangenware bezeichen. Beim Verstärker sollteste in der Tat noch mal nachbessern

Gut, ich mit meiner Allerweltskombi Yamaha + Quadral, hätte sicher auch Bedarf, aber für das mp3-Gesäusel wäre jede weitere Investition
Alt 28.11.2013, 18:33
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Produktpranger ....

So, mal aufgepasst!

Nevada und Rieslingrübe haben Recht. Wer "billig" kauft, zahlt doppelt (oder mehrfach).

Produkte von "kik", bei denen achtjährige Chinesen handgeklöppelte Ware zusammenschustern, fühlen sich im doppelten Wortsinn nicht gut an. Fair Trade sollte drinliegen.

Gerade bei Senioren fortgeschrittenen Alters ist die Investition in einen guten Plattenspieler keine schlechte Entscheidung. Gleicht ein guter Tonabnehmer doch so manches akustische Defizit wieder aus; und bei zunehmendem Alter steigt in der Regel auch das Gewicht. Eine perfekte Schrittschalldämpfung tut hier ihre Arbeit.

Nicht dass man mit Billigschrott um 1000 € seine oftmals teureren Vinyls durch einen zitternden Tonarm ruiniert.

Was das mit dem Thema zu tun hat? Sehr viel. Augen auf beim HIFI-Kauf.

Und bitte kein Axel-Schulz-Bashing (Fackelmann), Held meiner Jugend.

"Janz ruhich, et looft. Wir ham nochma een für dich."
Alt 28.11.2013, 18:51
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein Fackelmann-Kerntemperatur-Thermometer ist echt kacke. Ein Blick auf's Thermometer zeigt 90 Grad. Ooh Schreck. Einmal rausziehen und wieder reinstecken (normal mach' ich das ganz gerne, sogar öfter hintereinander) und irgendwann wird die korrekte Temperatur angezeigt...
Alt 28.11.2013, 18:54
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 28.11.2013, 20:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

.... bevor man mit Billigschrott um die 1000 € die oftmals teureren Vinylscheiben ruiniert....

.......................... ....so isses.... .. http://www.popsike.com/SUCK-Time-to-...785499698.html ....

´
Alt 29.11.2013, 10:34
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

1. Aber stimmt. Design ist schon mit ausschlaggebend. Dennoch würde ich meinen, dass B&O klanglich weit über dem Durchschnitt liegt. Im Endeffekt liegt es dann ja auch am eigenen Klangempfinden. Mir hat es gefallen.

2. Zumal bei B&O ja auch Entwicklung und Technologie hintersteckt. Das Design wurde ja nicht nur gewählt, damit es fetzig ausschaut.

3. Edit: Im Endeffekt bleibt es natürlich ein rein subjektives Empfinden. Aber was das angeht, würde ich Lambo auch dem BMW vorziehen
zu 1.) stimmt
zu 2.) das sehe ich anders, die Leistung von B&O besteht darin, trotz des Designs einen sehr guten Klang zu erzeugen (die UFO-Landetürme aus deinem Video http://www.youtube.com/watch?v=pG03K9lZATA finde ich übrigens echt schrecklich , andere B&O Lautsprecher / Soundsysteme sehen deutlich besser aus)
zu 3.) richtig, helfen werden da jedoch nur Blindtests die das Ambiente und Design ausblenden. Ob die Systeme dann zu Hause in einem nicht optimalen Raum genauso klingen ist eine ganz andere Frage.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »