Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 08.06.2015, 12:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Also die Qualität der Bälle schwankt noch sehr, und jetzt weiss ich auf wie ich erkenne WANN der Ball produziert wurde bzw. aus welcher Charge dieser ist!!

Bisher getestet : Butterfly, Nittaku (Sha), Donic und XuShaoFa

Also für mich persönlich würde hier der Nittaku und Donic ausscheiden.
Grund ist der das diese nicht so hoch abspringen und nicht so gleichmässig abspringen.

Dann der BTY und bisher der beste wäre eigentlich der XuShaoFa.
Der ist auch vom Preis her am attraktivsten....das spielt sicherlich für viele Vereine auch eine grosse Rolle!

Ich höre immer wieder das von einigen Bällen ab Mitte Juni neue Chargen kommen. Nur das finde ich persönlich ein wenig SPÄT, weil irgendwann möchte man sich ja fest legen :-(((((!!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.06.2015, 17:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Gestern hat es uns in zwei längeren Trainingsspielen drei Bälle zerlegt.

Wer sowas sieht, kann natürlich von "den" Plastik-Bällen keine gute Meinung haben. Der sieht aber auch nicht, dass besagte Bälle seit Wochen im Einsatz waren, wenn der Rest der Halle noch mit Zelluloid gespielt hat, und einer davon zusätzlich 5 Stunden unter "erschwerten Bedingungen" im Garten. Ich finde das jetzt nicht so tragisch (Tibhar Basic 40+).

Wir haben dazu sogar jetzt eine passende Diskussion. Unser Abteilungsleiter hat einem Oberliga-Spiel beigewohnt, in dem 7 Xushaofa Bälle zerplatzt sind. Plastik ist für den jetzt Teufelswerk. Ich war am nächsten Tag zufällig in der Halle, als mindestens 9 Nittaku Zelluloid Bälle in der Landesliga den Heldentod starben. Will er aber nicht hören. Plastik ist böse, böse, böse. ;-)

Wir haben dann übrigens mit einem Stiga Plastikball weitergespielt, den ich von den Spieleigenschaften auch ganz ok fand. Sehen aber manche, die oft und mit vielen davon spielen, wohl eher nicht so.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.06.2015, 15:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Also so wie es momentan ausschaut, wird sich bei uns wohl der Nittaku (China) durchsetzen. Der hat unter den Bällen mit Naht die gleichmässigsten Flugeigenschaften und nimmt noch relativ gesehen am meisten Spin an. Das hat dann noch wenigstens ein bisschen Ähnlichkeit mit den Celluloidbällen.

Das Spiel mit dem Hanno ist einfach ein ganz anderes und völlig spinlos mit weit höherem Ballabsprung. Im Vergleich zum Hanno sind die Xushaofa aber deutlich schlechter in der Qualität (keine Ahnung woran das liegt, ist aber so!).

Unter den Bällen mit Naht folgt der Stiga dem Nittaku. Da er aber nur unwesentlich günstiger ist, nehmen wir den Mehrpreis für die bessere Nittaku-Qualität in Kauf. Ähnliches gilt für den DHS und den Double-Fish. Der Donic streut zu arg in den Eigenschaften von Ball zu Ball, und die Andro- und Butterfly-Bälle waren bei uns alle mehr oder weniger katastrophal.

Also im Grossen und Ganzen gibt es aus unserer Sicht schon eine Preis-Qualitätskorrelation. Eine grobe Ausnahme scheint der Butterfly-Ball zu sein. Da zahlt man anscheinend nur für den Namen.

Bzgl. der Haltbarkeit ist zu sagen, dass ich mich nicht erinneren kann, dass ein nahtloser Ball vom Spielen kaputt gegangen wäre. Da sind diese nahtlosen Bälle schon sensationell.
Bei den Bällen mit Naht gingen immer wieder welche kaputt und zwar durchgängig durch alle Marken. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich sagen würde, der Verschleiss liegt markant über dem der Z-Bälle. Subjektiv würde ich sagen, sind am meisten Donic und DHS den Bach runter. Das kann aber auch täuschen.

Geändert von JanMove (12.06.2015 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.06.2015, 08:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Bzgl. der Haltbarkeit ist zu sagen, dass ich mich nicht erinneren kann, dass ein nahtloser Ball vom Spielen kaputt gegangen wäre. Da sind diese nahtlosen Bälle schon sensationell.
Sehe ich auch so. Wir probieren Hanno. Da finde ich den Wettkampfball auch sehr gut, aber der Basic Trainingsball erinnert stark an die ersten Polybälle (Sound wie kaputt, was man ja von den neueren Bällen nicht mehr sagen kann)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Bei den Bällen mit Naht ... nicht so, dass ich sagen würde, der Verschleiss liegt markant über dem der Z-Bälle.
Das immerhin widerspricht vielen Befürchtungen. Ich sehe es genauso. Damit wird dann auch manche Hochrechnung um den Faktor "höherer Verschleiss" gekürzt und es bleibt rein der höhere Preis als Nachteil des P-Balles.

Bei Trainingsbällen ja auch schon schlimm genug, wenn das Zweieinhalbfache aufgerufen wird ...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.06.2015, 10:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Der neue Trainingsball von Jola soll laut Aussage eines Profis sehr gut sein im Gegensatz zum Wettkampfball. Wie werden dem mal testen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 15.06.2015, 15:04
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...Das Spiel mit dem Hanno ist einfach ein ganz anderes und völlig spinlos mit weit höherem Ballabsprung. Im Vergleich zum Hanno sind die Xushaofa aber deutlich schlechter in der Qualität (keine Ahnung woran das liegt, ist aber so!)...
Bei uns wird die erste Mannschaft mit Xushaofa spielen.

2 Chargen waren von der Haltbarkeit hervorragend (gegenüber Nittaku und DHS, gerade der Nittaku war unter aller Sau). Gerade die letzte Charge Xushaofa hat sehr gutes Spinverhalten bei immer noch sehr guter Haltbarkeit.

Würde mich sehr wundern, wenn Hanno das nochmals toppen würde. (zumal sie scheinbar von Xushaofa kommen).

Spielerisch fand ich persönlich den DHS sehr gut, wir haben uns aber auf den Seamless Xushaofa geeinigt, der eine tolle Haltbarkeit aufweist, sich aber mMn etwas anders spielt, aber das ist eventuell ein kleiner Heimvorteil dann...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 15.06.2015, 15:09
Coxeroni Coxeroni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 63
Coxeroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

XuShaofa scheint auch negative Ausreisser zu haben:

Letztes Training, nagelneuer Ball: 2x Konter, Gegenspieler röhrt nen TopSpin raus, trifft nur Kante. Ball fliegt hoch weg, dotzt beim aufkommen nicht mehr hoch -> grosses Loch drin. Nach drei Schlägen ein teurer Spass Nicht auszuschliessen, dass es auch mit Zelluloid solche Bälle gibt/gab.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 15.06.2015, 15:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Das ist ein bekanntes Phänomen bei den nahtlosen P-Bällen. Während des normalen Spielens gehen die praktisch nicht kaputt. Trifft man aber mit der Schlägerkante halbwegs fest, dann können sie zerplatzen.

Bei der schlechteren Qualität der Xushaofa habe ich nicht die Haltbarkeit gemeint (die ist gleich gut wie bei den Hannos) sondern ausschliesslich die Spieleigenschaften bzgl. Rundheit und Flugstabilität. Und da sind die Hannos deutlich besser.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.06.2015, 21:11
Gerrit Huber Gerrit Huber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2001
Beiträge: 70
Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von Coxeroni Beitrag anzeigen
XuShaofa scheint auch negative Ausreisser zu haben:

Letztes Training, nagelneuer Ball: 2x Konter, Gegenspieler röhrt nen TopSpin raus, trifft nur Kante. Ball fliegt hoch weg, dotzt beim aufkommen nicht mehr hoch -> grosses Loch drin. Nach drei Schlägen ein teurer Spass
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das ist ein bekanntes Phänomen bei den nahtlosen P-Bällen. Während des normalen Spielens gehen die praktisch nicht kaputt. Trifft man aber mit der Schlägerkante halbwegs fest, dann können sie zerplatzen.
Das ist uns mit den Hanno Bällen (auch nahtloser Ball, produziert von XuShaofa) auch so ergangen und das nicht nur einmal. Von drei gekauften Kartons, zwei Mitte letztes Jahr, einer vor 1-2 Monaten, sind eine unverhältnismäßig hohe Anzahl an Bällen kaputt gegangen. Ich war nicht immer im Training da, aber ich habe es mindestens 20 Mal selber mitbekommen, dass die Bälle bei Treffern mit der Schlägerkante kaputt gingen, aber auch bei Treffern an den Netzpfosten oder sonstigen harten Einschlägen (Tischkante, Wand, Gestänge Umrandung). Ich habe aber auch von den anderen im Verein Rückmeldungen bekommen, dass die "kotzen" wegen den Hanno Bällen. Wir sind mit der Haltbarkeit und den Spieleigenschaften so unzufrieden, dass wir zum letzten Mal Hanno Bälle gekauft haben.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Bei der schlechteren Qualität der Xushaofa habe ich nicht die Haltbarkeit gemeint (die ist gleich gut wie bei den Hannos) sondern ausschliesslich die Spieleigenschaften bzgl. Rundheit und Flugstabilität. Und da sind die Hannos deutlich besser.
Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach nicht gleich gut, sondern gleich schlecht. Und wie kommst du darauf, dass die Spieleigenschaften bzgl. Rundheit und Flugstabilität bei Hanno besser ist als bei XuShaofa? Das machst du an einem einzigen Ballkarton und der Erfahrung von 120 Bällen fest?

Dir ist schon klar, dass die Hanno Bälle von XuShaofa hergestellt werden? XuShaofa agiert nicht als OEM, sondern ist selber im gleichen Markt mit seiner Marke XuShaofa tätig und stellt ganz bestimmt nicht für Kunden bessere Bälle her, als für sich selber. Das schließt natürlich nicht aus, dass es von Karton zu Karton oder sogar innerhalb eines Kartons bessere und schlechtere Bälle gibt und so Schwankungen zu erklären sind.

Wenn Hanno in einem Jahr zum Beispiel 1 Container Bälle abnimmt, während XuShaofa für sich in diesen 12 Monaten 100 Container produziert, dann gibt es von den 100 XuShaofa Containern wahrscheinlich 60% durchschnittliche Bälle (60 Container), 10 sehr gute, 10 überdurchschnittlich gute, 10 unterdurchschnittliche schlechte und 10 ganz schlechte Container. Je nachdem wann die Hanno Bälle mitproduziert wurden, sind die eben im selben Maße gleich, besser oder schlechter im Vergleich zu den Durchschnittsbällen von XuShaofa.

Wir testen jetzt seit etwa Ende April Bälle verschiedener Marken. Unser Sportwart hätte eigentlich von allen verfügbaren Plastikbällen eine 6-er oder zwei 3-er Schachteln kaufen sollen, damit wir uns einen ersten Eindruck machen können. Das hat er auch getan, aber leider hat er von den Hanno Bällen nochmal einen 120-er Karton gekauft. Uns ging es nur darum, zu sehen, ob die Hanno Bälle in der Zwischenzeit besser geworden sind, da hätten uns 6 Bälle im Vergleich mit den Restbeständen der Erstbestellungen gereicht. Aber gut, so ist es jetzt, sollen eben die Bambini mit diesen Bällen spielen, von den Herren will die keiner mehr in die Hand nehmen.

Wir sind nicht nur mit der Haltbarkeit unzufrieden, sondern vor allem jetzt, als wir mit neuen Plastikbällen mit Naht spielten, insbesondere mit den Spieleigenschaften unzufrieden. Die Hanno Bälle und das gilt auch für die XuShaofa Bälle sind unserer Meinung nach mit großem Abstand am weitesten von den gewohnten Celluloidbällen entfernt. Absprung ist ganz anders, ungewohnt und die Spineigenschaften sind viel schlechter als die der Plastikbälle mit Naht, die wir getestet haben.

Dadurch, dass wir nicht nur mit den Spieleigenschaften der Hanno Bälle so unzufrieden waren, sondern auch wie bereits geschrieben mit der Haltbarkeit, kommen für uns die Hanno Bälle nicht mehr in Frage. Dasselbe gilt natürlich auch für die XuShaofa Bälle.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.06.2015, 09:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von Gerrit Huber Beitrag anzeigen
Das ist uns mit den Hanno Bällen (auch nahtloser Ball, produziert von XuShaofa) auch so ergangen und das nicht nur einmal. Von drei gekauften Kartons, zwei Mitte letztes Jahr, einer vor 1-2 Monaten, sind eine unverhältnismäßig hohe Anzahl an Bällen kaputt gegangen. Ich war nicht immer im Training da, aber ich habe es mindestens 20 Mal selber mitbekommen, dass die Bälle bei Treffern mit der Schlägerkante kaputt gingen, aber auch bei Treffern an den Netzpfosten oder sonstigen harten Einschlägen (Tischkante, Wand, Gestänge Umrandung). Ich habe aber auch von den anderen im Verein Rückmeldungen bekommen, dass die "kotzen" wegen den Hanno Bällen. Wir sind mit der Haltbarkeit und den Spieleigenschaften so unzufrieden, dass wir zum letzten Mal Hanno Bälle gekauft haben.
Da frag ich dich umgekehrt, worauf diese Meinung basiert. Ihr habt im Verein probiert und wart nicht zufrieden. Okay. Ich würde aber trotzdem mal davon ausgehen, dass die Bälle aus den neueren Kartons im Schnitt wesentlich besser sind als die vom letzten Jahr. Da hat sich auch in der Qualität noch einmal einiges getan, weswegen Hanno auch den Preis nochmals massiv erhöhte. Ich glaube den gleichen Preisanstieg gab es auch bei den neuen Palios und Xushaofas.
Wir haben Xushaofa und Hanno getestet, ich kenne einen anderen (hoch spielenden Verein), die mit Hanno schon die ganze letzte Saison spielen, und ich habe ein Turnier (Bodensepokal) mit Hannobällen gespielt. Die vom anderen Verein sind bzgl. Haltbarkeit hoch zufrieden und haben uns sogar die Hannos empfohlen. Auf dem Turnier gab es soweit ich weiss keinerlei Probleme mit den Bällen.

Zitat:
Zitat von Gerrit Huber Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach nicht gleich gut, sondern gleich schlecht. Und wie kommst du darauf, dass die Spieleigenschaften bzgl. Rundheit und Flugstabilität bei Hanno besser ist als bei XuShaofa? Das machst du an einem einzigen Ballkarton und der Erfahrung von 120 Bällen fest?

Dir ist schon klar, dass die Hanno Bälle von XuShaofa hergestellt werden? XuShaofa agiert nicht als OEM, sondern ist selber im gleichen Markt mit seiner Marke XuShaofa tätig und stellt ganz bestimmt nicht für Kunden bessere Bälle her, als für sich selber. Das schließt natürlich nicht aus, dass es von Karton zu Karton oder sogar innerhalb eines Kartons bessere und schlechtere Bälle gibt und so Schwankungen zu erklären sind.

Wenn Hanno in einem Jahr zum Beispiel 1 Container Bälle abnimmt, während XuShaofa für sich in diesen 12 Monaten 100 Container produziert, dann gibt es von den 100 XuShaofa Containern wahrscheinlich 60% durchschnittliche Bälle (60 Container), 10 sehr gute, 10 überdurchschnittlich gute, 10 unterdurchschnittliche schlechte und 10 ganz schlechte Container. Je nachdem wann die Hanno Bälle mitproduziert wurden, sind die eben im selben Maße gleich, besser oder schlechter im Vergleich zu den Durchschnittsbällen von XuShaofa.
Offensichtlich hast Du meine vorigen Beiträge nicht gelesen sonst würdest Du das nicht fragen.
Im Übrigen hatten wir diese Diskussion schon, und die Argumentation ist falsch, da der Verkaufspreis der Hannos deutlich über dem der Xushaofas liegt. Somit kauft Hanno auch teurer ein und bekommt deswegen wahrscheinlich eine bessere Selektion. Unsere Xushaofas waren direkt ab Werk aus China, d. h. vermutlich unselektiert.

Zitat:
Zitat von Gerrit Huber Beitrag anzeigen
Wir sind nicht nur mit der Haltbarkeit unzufrieden, sondern vor allem jetzt, als wir mit neuen Plastikbällen mit Naht spielten, insbesondere mit den Spieleigenschaften unzufrieden. Die Hanno Bälle und das gilt auch für die XuShaofa Bälle sind unserer Meinung nach mit großem Abstand am weitesten von den gewohnten Celluloidbällen entfernt. Absprung ist ganz anders, ungewohnt und die Spineigenschaften sind viel schlechter als die der Plastikbälle mit Naht, die wir getestet haben.

Dadurch, dass wir nicht nur mit den Spieleigenschaften der Hanno Bälle so unzufrieden waren, sondern auch wie bereits geschrieben mit der Haltbarkeit, kommen für uns die Hanno Bälle nicht mehr in Frage. Dasselbe gilt natürlich auch für die XuShaofa Bälle.
Bzgl. der Spieleigenschaften habe ich ja das selbe geschrieben. Die nahtlosen P-Bälle sind sehr weit von den Z-Bällen entfernt und scheiden deswegen bei uns vermutlich aus, obwohl sie uns ja nahegelegt wurden. Es wird zwar für uns teuer werden, aber wir werden uns wohl auf den Nittaku (China) festlegen. Von Weener und Nittaku (Japan) gibt's ja immer noch nicht viel zu hören.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77