Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2014, 12:46
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Grip

An alle die mit dem RG zufrieden sind:

Auf was für Hölzern in welcher Schwammstärke spielt Ihr den Belag???
Habe meinen jetzt einfach nochmal auf mein Primorac Off- Japan Version geklebt und das fühlt sich erstaunlich gut an. Muss es Dienstag beim Training erst noch tetsen.
Aber auf meinem HC.2 (Hinoki/Carbon) kam überhaupt keine Power raus (Belag ca. 4 Stunden eingespielt). Und das HC.2 ist deutlich schneller und direkter ald das Primo.

Vielleicht passt die Kombi aber auch einfach nicht ?
Letzt Saison noch den Vega Japan in 2.0, der RG ist allerdings auch nur "1,9".
Alt 23.06.2014, 22:41
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schätzt ihr den Rasant Grip vom Tempo eher schneller oder langsamer ein als den normalen Rasant? Wird 2.1 auf der Rückhand zu schnell im Vergleich zum Bluefire M3 in 2.0?

Gruß
Alt 24.06.2014, 09:51
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spiele den RG derzeit beidseitig auf einem Andro CS V OFF- in 1,9!
Zum Thema eher schlechter Block. Ich denke mal das sich bei diesem Belag die Schwammstärke am deutlichsten auswirkt. D.h. 2,1 bestfalls mittelprächtig. In 1,9 deutlich besser(voll im Durchschnitt in dieser Klasse von Belägen) und in 1,7 deutlich über dem Durchschnitt. Wer also seine RH eher offensiv benutzt(TS+Flip/Schuss) und mind. ein "OFF-"-Holz hat, dem werden selbst 1,7mm völlig ausreichen unterhalb der Landesligen. Selbst in 1,7 lässt sich auch ohne super Technik überdurchschnittlich SPIN erzeugen (OS beim TS bzw. SS/US beim Aufschlag...).

Ansonsten vermittelt der Belag ein hervorragendes Anschlaggefühl und zwar sowohl auf der VH als auch auf der RH. Hier gibt es bei der Vielzahl von Belägen meist auf einer Seite ein deutlich anderes Bild beim selben Belag. Der Belag ist vor allem auch in den niedrigen Spielklassen(auch auf Kreisebene) gut zuspielen mit reduzierter Schwamstärke und nicht unbedingend einem OFF-Prügel der HART UND STEIF ist und Carbon noch Unterstützung leistet.
Am Besten "Fast steif" und "mittelharter Anschlag" => ALL+ bis OFF-...
Alt 25.06.2014, 12:41
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Forum!
Ich spiele momentan den Andro Rasant Powergrip 1.9 auf der Vh
auf einem Stiga Rosewood Xo. Ich bin sehr zufrieden, Kontrolle kommt nicht zu kurz!!!
Auf meiner Rh spiele ich den Xiom Vega Pro 1.8. Auch der passt perfekt zu meiner Rh.
Jetzt hab ich aber nur eine Frage. Welcher Andro Belag ist vergleichbar mit dem Xiom Vega Pro. Die Flugkurve sollte etwas flacher sein, mit viel Kontrolle und kann auch ein bisschen härter sein...
Danke
LG TTsüchtig
Alt 25.06.2014, 14:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vom Alter ( Generation) und Härte wär da der Andro Hexer noch rel. nah dran, flacher aber nicht und Andros sind teurer.
Alt 25.06.2014, 15:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir geht's nicht so stark um den Preis, weil ich sowieso viel Rabatt von Andro bekomme.
Also der normale andro Hexer oder wie sieht's mit dem hexer hd/duro aus?
Danke
LG TTsüchtig
Alt 26.06.2014, 12:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also der duro ist ganz anderst als der Xiom Vega Pro. Ich halte das echt für schwierig, weil mir fällt von Andro wirklich nichts vergleichbares ein. Der Hexer normal geht schon, aber der Ballabsprung ist höher und der Vega Pro hat weniger katapult, vorallem im passiven Spiel kommt da nicht viel. Im aktiven dann aber schon, und sowas kenne ich von Andro nicht.
Alt 26.06.2014, 14:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Forum!
Ich brauche möglichst einen Andro Belag für die Rh und Vh. Das Holz ist das Stiga Rosewood Xo
Der Belag auf der Rh kann schon ein bisschen mehr katapult/eine höhere Flugkurve haben als der Xiom Vega Pro. Er sollte schon gut zum schnupfen (Bälle sollen nicht zu hoch gehen) und zum blocken (drücken) sein. Das offensive Spiel ist für mich aber das wichtigste und deshalb sollte der Belag gut Spin entwickelt können und eine höhere Flugkurve haben wir der Xiom Vega Pro.
Beim Xiom Vega Pro fallen mir viel Bälle ins Netz. Ich muss sehr viel machen um ziehen zu können (besonders auf Unterschnitt). Bei meinem Vh Belag hätte ich ein bisschen mehr Kontrolle und ein höherer Bogen als beim Andro Rasant Powergrip. Sinentwicklung ist beim Andro Rasant Powergrip gut. Nur sollten beide beläge doch ehr in die Medium Richtig gehen.
Danke
LG TTsüchtig
Alt 30.06.2014, 16:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi,
Ich brauche auf meiner Vh ein bisschen mehr Kontrolle...
Ich spiele den Rasant Powergrip 1.9 und hab zu wenig Kontrolle beim Nachziehen.
Sonst bin ich recht zufrieden mit dem Belag.
Wäre da der Rasant Grip besser?
LG TTsüchtig
Alt 30.06.2014, 16:18
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte genügend Anschauungsunterricht bei dir...und lass es dir gesagt sein: Um einen schnellen Belag kontrollieren zu können, muss man auch über die entsprechende Technik verfügen (zumal du auch in einem anderen Thread bereits zu Protokoll gegeben hast, dass technische Defizite bestehen).
Schlussfolgerung: Langsamerer Belag, mehr Techniktraining, dann kannst du auch irgendwann einen Rasant spielen .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »