Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2016, 13:28
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola Rhyzm-P

Zitat:
Zitat von First-Service Beitrag anzeigen
Für mich hört es sich so an , als wäre der Rhysm P dem Vega Asia sehr ähnlich.Oder sehe ich das falsch?Kann man diese 2 vergleichen?
Rhyzm P viieeel spinniger und ich meine auch etwas katapultiger. Endtempo vergleichbar. Ballabsprung ein wenig flacher beim Rhyzm-P!
Alt 03.10.2016, 12:40
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Rhyzm P ist ein echter Allround Belag mit dem alles geht, der einfach zu spielen ist und ein gutes Gefühl vermittelt. Dabei hat er keine herausragenden Stärken aber auch keine großen Schwächen. Ich würde ihn auf Hözern empfehlen die nicht allzu katapultig sind da er schon einen guten Katapult mit sich bringt. Allerdings lässt der Katapult auch bei schwäreren Exemplaren gefühlt nach (also einfach etwas schwerer selektieren falls man etwas weniger Katapult und n längere Ballkontaktzeit will)

Einziges Manko ist der Preis mit 48€ denn qualitativ besser als die Evolutions ist er keinesfalls. Evtl. ist er ausgeglichener und einfacher zu spielen aber er erreicht keinen der Topwerte die die jeweiligen Evolutions erreichen (meiner Meinung) Daher, sollte er igendwann für ca. 44,90€ erhältlich sein würde ich mir ernsthaft überlegen zu wechseln.
Alt 06.10.2016, 11:51
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach zu spielen? Ist für mich nicht der Fall.
Alt 18.10.2016, 11:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber ich hab mich an ihn gewöhnt und habe jetzt sehr viel Freude damit.

Mein Spiel ist unverkrampfter und ruhiger.
Man kann das Service sehr fies zurückspielen oft sogar den Schnitt drinnen lassen
und das obwohl der Belag griffig ist so ist er doch nicht sehr schnittempfindlich.
Also gute Kontrolle beim Rückschlag, wobei Flippen vor allem auf der VH durch die Härte für mich sehr schwer geht.

Weich ziehen geht sehr schön und mit viel Spin.
Eröffnung auf Unterschnitt ist durch die Griffigkeit wenn man die Technik, die der Belag erfordert
beherrscht, sehr kontrolliert.

Endschläge erfordern sehr viel Geschicklichkeit weil durch das Tempo, die Griffigkeit und die Härte des Rhyzm P der Ball schnell zu lang und hoch wird, sie sind aber wenn man den Dreh mal
raus hat sehr gefährlich und unberechenbar. Sie lassen sich auch sehr gut platzieren.

Unterschnittbälle kommen druckvoll, flach und mit gutem Schnitt nahe am Tisch und aus der HD.
Es kann nur dauern bis man sie nicht mehr über die Platte schickt.
Erfordern couragierten Handgelenkseinsatz, gute Führung, Dosierung und Säbeln.

Ist man leicht verkrampft ist der Ball sehr schnell tschüss und man verliert viele Punkte dadurch.
Nur ganz locker hinhalten reicht oft auch nicht weil der Ball sonst verhungert (das geht mit weichen Schwämmen besser), darum hab ich couragiert geschrieben weil es das trifft.

Das Holz sollte eher nicht katapultig sein.

Hat aufgrund von Trainingsmangel ganze 4 Monate gedauert bis ich mich an den Belag gewöhnt
hab und wir sind erst am Anfang der Beziehung.

Geändert von Kernsen (18.10.2016 um 11:36 Uhr)
Alt 16.12.2016, 19:21
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Muss auch sagen dass es mich wohl aufgrund des super Gefühls zum Rhyzm P zurücktreibt, der für mich jedoch nur auf unkatapultigen Hölzern spielbar ist.

Jedoch würde ich mir gerade für die Vorhand einen Rhyzm P mit mehr Spin und einem Tick weniger Katapult wünschen. Bei der gefühlten Medium Härte sollte es jedoch bleiben, kennt da jmd eine Alternative?
Alt 22.12.2016, 10:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also ich weiß ja nicht welches Holz du spielst aber ich hab grad umgestellt von einem ca. 80 Gramm schweren Rosskopf Emotion auf ein 88 Gramm Aruna Off + und hab damit mit dem Katapult jetzt viel weniger Probleme. Passivere Schläge werden damit erstaunlicherweise kürzer.

Das Hinoki Außenfunier kommt hier irgendwie besser zur Geltung (Liegt vllt. an der Stärke dessen oder an den härteren Innenfunieren) und bremst richtig - was eine gute Kontrolle vermittelt.

Die Alten Beläge gegen Neuen zu wechseln hat natürlich auch positive Effekte Richtung weniger Katapult und mehr Griffigkeit.
Alt 12.04.2017, 13:07
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Joola Rhyzm-P

Hallo, kann jemand was zum Joola Rhyzm-P Belag sagen?

Soweit ich das einschätzen kann ist das der von Joola Vertragsspielern meistgespielte Belag und kommt direkt nach Tenergy 05 und Evolution MX-P.

Komisch das hier noch nicht ausführlich über den Belag geschrieben wurde. Aber das können wir ja hier nachholen
Alt 12.04.2017, 13:15
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Guck doch Mal hier rein:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...ighlight=rhyzm
Alt 12.04.2017, 14:43
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ah genau, danke!

Bei Wörtern mit Bindestrich scheint die Foren-suche zu versagen...
ich habe zumindest lange, mit verschiedensten Sucheinstellungen nach einem Beitrag zum Rhyzm-P gesucht und es kam gar nichts.

Das Thema kann dann geschlossen werden, da doppelt...
Alt 12.04.2017, 16:48
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nur Rhyzm suchen und dann durchblättern. Dann wird dir auch nicht jeder einzelne Joola Beitrag angezeigt. Wenn das wie google funktioniert, ruhig mal in Anführungsstriche setzen, das könnte dann auch schon helfen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »