|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT Jugend EM 2014 in Riva del Garda (Italien) (11.07. - 20.07.)
Zitat:
Zitat:
Ich denke, es ist durchaus möglich, lokal ein Umfeld zu erschaffen, in dem Spieler besser vals beim DTTB gefördert werden können. Ovtcharov ist auch durch seinen Vater gut geworden. Zitat:
Bei den Franzosen gibts beim INSEP übrigens sehr starke Abwabderungstendenzen, wegen Erfolgslosigkeit. Die Dezentralisierung geht hier über die Landesgrenzen hinaus. Cassin bleibt noch da, weil ihm mit Nichtnominierung gedroht wurde. Was DD angeht, es geht nicht nur darum starke Trainingspartner zu habnen. Es bringt nichts, wenn der Trainer nicht weiss, wie man Spieler gut macht. Ich würde nicht alles von einem Stabdort abhängig machen.
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (22.07.2014 um 01:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, wir werden ja sehen, wie Kilian Ort bei den Youth Olympics abschneidet. Wird interessant sein zu sehen, wie er abschneidet. Gegen einen Fan Zhendong oder einen Yuto Muramatsu wird für ihn kein Blumentopf zu gewinnen sein doch man weiß ja nie.
|
|
|||
|
|||
Die Frage, die sich mir eher bei einem Stumper stellt ist, wann er von Singen wegwechselt um Oberliga/Regionalliga zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man soll aber nicht vergessen dass er vor 2 Jahren Schüler Europameister war und dass er letztes Jahr, als noch-Schüler Bronze bei den Jungen geholt hat (und das ist, soviel ich weiss einmalig). Damals hat er seine Altersklasse klar dominiert, und er war N° 4 oder 5 in der Welt.. (hinter 3, bzw 4 Chinesen). Letztes Jahr hat er zwischen August und Mitte Januar nicht trainiert und hat dann langsam wieder angefangen... Als Wettkämpfe seid einen Jahr hat er nur die Franz. Jugend Meisterschaften gespielt (Endspiel gegen Akkuzu verloren), und die Franz. Herren Meisterschaft (früh ausgeschieden). Lass ihm mal ein bischen Zeit ----- Was sie INSEP angeht sind die Gründe von ein paar abgänge sicherlich nicht die Erfolglosigkeit... Die INSEP war und ist immer ein Staat im Staat da die Trainer zwar vom Verband Eingestellt sind, aber zum grossen Teil vom Staat bezahlt sind. Der Komplette Stab wurde letztes Jahr entlassen weil dort ein paar Dinge nicht zurecht gingen (Trainer die Geld von den Spieler bekammen um denen Privatstunden zu geben obwohl das ihr eigentlichen Job ist... Streit mit dem neuen Technichen Direktor (bzw missachtung von seine Richtlinien..) Den neuen Stab ist sicherlich Kompetent. Es ist aber logisch dass ein paar Spieler bei "ihren" Trainer bleiben wollen: z.B. soll Angles in Ochsenhausen mit Michel Blondel trainieren. Ausserdem, den aktuellen Erfolg von Ouaiche hat allen gezeigt dass es andere Wege gibt, und es ist verständlich dass sich die Spieler Fragen stellen. Ich habe über nicht nomienierung Drohungen für Flore und Cassin auch gehört (wir haben sicherlich die gleiche Quelle). Im Fall Cassin zumindest scheint mir dass sehr unwahrscheinlich : der neuen Jugend Trainer im INSEP, ex Nationalspieler David Johnston, ist nämlich der Cheftrainer von Cassins Verein und spielt mit ihm seid 2 Jahre in die gleiche Mannschaft... (ok, letztes Jahr hat Cassin nur einmal in September vor seiner Operation gespielt) bzw stellt ihm in der Pro A auf. Cassin könnte keinen näheren Trainer haben (und Priou, der neue Schüler Trainer war ebenfalls der Trainer von Cassin als dieser im Stützpunkt in Nantes trainierte). Geändert von beppo (22.07.2014 um 07:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
übrigens, seid Jahren ist ein grossteil der deutschen Jugend Kader das Ergebnis der Eigenförderung:
Ovtcharov Amelie und Petrissa Solja Qiu Dang und Qiu Liang Florian Schreiner Wan Yuan ... So eine quote gibt es soviel ich weiss nirgendwo in Europa (Japan vielleicht ??) Die überrepresentation (deutsch ?) zeigt mMn dass das aktuelle deutsche Förderungsystem stark zu verbessern ist. Ohne die "Kinder von" wäre die deutsche Jugend National Mannschaft seid Jahren nur Mittelmass. Lemmer, Mittelham und Mantz bilden für mich eher eine Ausnahme als eine Regel. Es fängt damit an, denke ich, dass es ist Deutschland kaum bezahlte Trainer in den Vereine gibt. Es gibt im Forum einen Beitrag über "beruflicher Trainer" werden. Die meisten raten es ab wegen mangelde Berufs bzw Entwicklungs Perspektive. In Frankreich hat jeder Verein , so klein es sein mag, bezahlte Trainer.. Wir haben zwar mehr Fördergeld, zahlen aber auch 200 bis 300 Euro pro Jahr (als Student zahlte ich 2 oder 3 DM pro Monat). Geändert von beppo (22.07.2014 um 08:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schimmelpfennig ignoriert, dass Frankreich seit Jahren eine bessere Jugendförderung hat als Deutschland und in den jetzigen Jahrgängen vielleicht auch größere Talente... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Dienstleistung, welche bereits jetzt erbracht wird, sieht aber niemand. Und da geht noch gar nichts in die Jugendförderung. Noch soll das in Deutschland so weit wie möglich und so lang wie möglich mit Ehrenamt abgedeckt werden. Wie lange das noch funktionieren wird, wird man sehen.
|
|||
|
|||
Super Gründe, ändert nur nichts daran, dass dies einen Einsatz beim DTTB in weite Ferne rücken lässt. Ist bestimmt nicht so schwer, da einen Kompromiss zu finden. Aber wenn keine Seite einen möchte wirds natürlich schwer (und der DTTB wird sicherlich da schon einige Sonderbehandlungen angeboten haben, bei anderen Leuten wurde das ja auch schon versucht).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hätte auch meinen können, die Spieler hätten auch hinterfragt, warums bei den Herren nicht so richtig klappt und wären auf ihr Spielsystem gestossen. Wenn sie aber ihre Trainer behalten, wird die Schönspielerei von hinten wohl weitergehen. Zitat:
http://www.tennis-de-table.com/forum...t-63036-2.html Dass die besten Spieler nicht vom DTTB hochgebracht wurden, dürfte seine Gründe haben. Deswegen denke ich auch, dass Kay Stumper zu Hause besser aufgehoben ist.
|