Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2014, 12:39
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, 2014/15

Das war ja dann mal ein Wochenende mit Überraschungen.
OK das Brauweiler in Wickrath punkten kann, hielt ich ja für möglich.
Das aber Langenfeld nach zuletzt durchwachsenen Leistungen gegen D'dorf II gewinnt, ist schon eine kleine Sensation.
Das wir dann aus dieser Steilvorlage nur bedingt Kapital schlagen, ist für mich mehr als ärgerlich. Insbesondere da wir das Spiel ohne Weiteres auch 9:1 hätten gewinnen können.
Denn unser 3er-Doppel führte schon 2:1 bevor es dann noch verlor und besonders verblüffend Remcos zweite Saisonniederlage nach 2:0-Führung gegen Miggel. Gehen diese beide Matches an uns, machen wir kurzen Prozess mit Brand. So steht es "nur" 7:3 bevor wir den Faden verloren. Das ich gegen den auf der Erfolgswelle schwimmenden Miggel sehr knapp im fünften verliere, war ja noch zu verkraften. In der Mitte die Niederlage von Matthes gegen den Abwehrer Lothar eher klar, aber das von den letzten vier Spielen nur Patrick gewinnen konnte war echt frustrierend. Robin hat scheinbar seine Form irgendwann verloren, Julian hat evtl nicht die richtige Einstellung im Spiel gegen den LL-Mitte-Ersatzspieler gefunden, und im Schlussdoppel war die Fähigkeit der Brander, Remcos Schläge komplett zu neutralisieren ausschlaggebend. So mussten wir uns mit der Punkteteilung zufrieden geben, die sich die Brander aber mit ihrer tollen Moral durchaus verdient haben.
Anschließend genossen wir zusammen mit unseren Gästen noch ein paar Bierchen bei unserem Super-Nikolaus-Buffet.
Auf diesem Weg schon mal herzlichen Dank an unsere Frühstücksteams, die uns die ganze Serie wieder so toll versorgt haben und die sich gestern mal wieder selbst übertroffen haben.
So grüßt der ATK nun völlig unverhofft von der Tabellenspitze und wir sind unserem Ziel Aufstieg in die NRW-liga schon zur Halbserie recht nah.
Das dementsprechend unsere gesanglichen Leistungen unter der Dusche trotz Punktverlustes nichts zu wünschen übrig ließen, versteht sich von selbst.
Später liefer ich hier noch einen Rückblick auf die Hinserie (natürlich durch die rot-weisse ATK-Brille)
Gruß Michael

Geändert von heisser Riese (08.12.2014 um 12:41 Uhr)
Alt 08.12.2014, 12:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinninator Beitrag anzeigen
So auf in die letzte Runde für dieses Jahr!

Wie sieht es bei euch aus? Schon in Pausenstimmung oder wird es heute nochmal knapp!

Wir kennen HoBü noch aus der Landesligasaison und wissen darum, Sie trotz der Tabellensituation nicht zu unterschätzen.

Weissbärtige Grüße,

Falk
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft, nicht vom Klassenerhalt zu reden

Michael
Alt 08.12.2014, 13:08
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft, nicht vom Klassenerhalt zu reden

Michael
Nicht so vorschnell... Mein offizielles Statement kommt doch noch.

Falk

PS: Der Kommentar war ja noch vor dem Spiel!
Alt 09.12.2014, 12:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
...
Später liefer ich hier noch einen Rückblick auf die Hinserie (natürlich durch die rot-weisse ATK-Brille)
Gruß Michael
Hier der angekündigte Rückblick:
Eigentlich befinden sich die üblichen Verdächtigen oben. Zwei Dinge sind bemerkenswert. Nämlich erstens, dass wir vom Platz an der Sonne grüßen, was wir gar nicht erwartet hatten, was wir uns aber durch konstant gute Leistungen wohl verdient haben. Einzig in D'dorf haben wir eine deutliche Klatsche erhalten, doch auch dieses Spiel hätte anders verlaufen können. Und zweitens, das die ersten 3 Plätze nur 1Punkt voneinander getrennt sind. Allerdings sollen sich die Champs ja noch verstärken, so dass ich sie als Topfavorit ansehe. Ich glaube auch nicht wirklich dass Kreuzau oder Leverkusen noch oben angreifen können, aber genauso wenig, dass sie sich von den Plätzen 4 und 5 verdrängen lassen. (@Leverkusen: Ihr könnt das Spielen auch einstellen, denn der Klassenerhalt ist Euch nicht mehr zu nehmen)
Unten sehe ich einen Dreikampf zwischen Holzbüttgen, Lintorf und Elsdorf. Eine Mannschaft wie Brauweiler mit dem Topspieler Marcel Paul wird die Klasse sicher halten.
Jetzt zu uns: Mit Remco haben wir auf jeden Fall eine Spitzen-Nr1. Ich habe mich nach anfänglicher Formschwäche später etwas gefangen, was mir Hoffnung auf eine bessere Rückrunde macht. Mathias, Patrick und Julian spielen alle Klasse und bis vor 3 Wochen hätte ich das auch von Robin gesagt, der sich seine Formkriese mit einer 0:5-Serie jetzt gerade genommen hat. Besonders erfreulich unsere Doppel: 1er-Doppel 9:4, 2er-Doppel 7:4, 3er-Doppel 8:3 und damit die besten Doppel der Liga sind wahrscheinlich ein wichtiger Schlüssel zum aktuellen Erfolg. Damit korrigiere ich unser Saisonziel etwas nach oben und denke, dass wir einen der ersten 3 Plätze anstreben sollten, was dann ja auf jeden Fall zum Aufstieg reicht.
Soweit zum Rück- bzw Ausblick.

Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr auf dass wir uns alle gesund in der Rückrunde wiedersehen.

Gruß Michael
Alt 20.12.2014, 17:47
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Verbandsliga 5, 2014/15

TTC Champions Düsseldorf starten mit folgender Aufstellung in die Rückrunde:

1.) Stepanek, Zbynek
2.) Halcour, Dominik
3.) Andreev, Yavor
4.) Ruf, Mike
5.) Tatarewicz, Thomas
6.) Müller, Frank
7.) Schettki, Norbert

Grüße
Frohs Fest und Guten Rutsch ins Jahr 2015
Thorsten
Alt 02.01.2015, 12:54
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Frohes Neues Jahr allen Beteiligten dieses netten Forums!

Gleichsam möchte ich diesen Neujahrsgruß nutzen, um einen kurzen Rückblick auf unser letztes Hinrundenspiel zu nehmen, sowie eine kurze Vorrausschau auf die Rückrunde zu wagen.

Grundstein für den 9:2 Erfolg über den letztjährigen Aufstiegskonkurrenten lieferten wieder einmal unsere Doppel. Auch Wölffi und ich konnten nach langer Abstinenz im gemeinsamen Doppel 3 recht solide Punkten.

Oben gab es eine Punkteteilung, da Thorsten zu souverän für den jungen Schlett spielte und Wölffi dem sicheren Spiel von Jens ohne jegliches Training nicht Stand halten konnte.

Danach muss Micha knapp in 5 an den cleveren Königs abgeben.
Ab da an eine doch klare Geschichte. Nicht zuletzt wegen erneuter Ersatzstellung der Gäste, obgleich sich die Jugend teuer verkauft hat.

Somit sammelten wir - unter Beobachtung einiger Zuschauer und eines Elches - in vorweihnachtlicher Stimmung ein letztes Mal in 2014:

2 wichtige Punkte gegen den Abstieg

Ob Holzbüttgen die Kurve in 2015 noch kriegt ist die Frage, die sich an diesen Kurzbericht anschliesst. Die tolle Jugendarbeit würde sicherlich von einem Verbleib in der Verbandsliga profitieren. Möglich aber nur, wenn sowohl Neuzugang Jürgen Weitz, sowie Assaf Chalid regelmäßig an die Platte gehen, sodass Jens und Königs unten aufschlagen dürfen.

Da die Mannschaften vor HoBü unverändert bleiben und erst Langenfeld wieder deutliche Veränderungen in der Aufstellung aufweist, ist der Klassenhalt noch kein utopisches Unterfangen.

Zu Langenfeld bleibt zu sagen, dass sie - falls komplett - vielleicht sogar die stärkste Mannschaft der Liga sind. Man darf nicht vergessen, dass ein Vladi nach belieben nachgemeldet werden kann. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.... Auch hier die große Frage: Wie oft ist Langenfeld komplett? Das Ergebnis am letzten Spieltag der Hinrunde beweist auf jeden Fall, dass Sie zu jeder Zeit zuschlagen können. Vielleicht sogar der Geheimfavorit auf den 5. Platz??

Brand tauscht zwangsweise die Positionen 2 und 3. Was ich persönlich nicht beurteilen kann, ob das Brand verstärkt, oder nicht. Wir werden es am 1. Spieltag der Rückrunde heraufsfinden.

Kreuzau tauscht wie erwartet Becker gegen Willschütz und ist damit noch einmal etwas stärker. Zumindest TTR-technisch.

Die Champions zaubern noch einmal jemanden aus dem Hut. Wenn es Ihnen hilft, weniger Ersatzstellung aufbieten zu müssen, dann sollte es ein paar verschenkte Punkte weniger auf der Sollseite des Düsseldorfer Punktekontos geben.

Wir jedenfalls stellen ein wenig um, da Kevin überragend gespielt hat. An den Positionen 5-7 können wir uns aussuchen wer wo spielt und versuchen es somit mit:

Birg
Trocha
Schmulder
Wolffram
Fröhlingsdorf
Wahl
Kustos

Wir hoffen damit auch rechnerisch die letzten Punkte gegen den Abstieg zu holen, damit der Anrather Riese nicht mehr all zu oft einen Herzkasper bekommt, wenn er Sonntags ins Forum schaut.

In diesem Sinne einen guten, gesunden Start ins Jahr 2015.

Motivationsgrüße aus Leverkusen,

Falk

PS: Rollt Ihr noch, oder trainiert ihr schon?

Geändert von Spinninator (02.01.2015 um 12:57 Uhr)
Alt 12.01.2015, 13:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So da ist die Rückrunde gestartet und für Holzbüttgen wird es immer enger. Denn trotz kompletter Aufstellung konnten sie gegen Elsdorf nicht punkten.
Leverkusen tut etwas für den Klassenerhalt und verliert gegen Brand, die gerne noch mal Platz 5 angreifen möchten.
Wir können durch ein ungefährdetes 9:5 gegen Langenfeld unsere Spitzenposition verteidigen. Da hat sich Langenfeld in den Doppeln auch ganz schön verzockt. Das beste Doppel wird gegen Remco und Patrick geopfert und ich bekomme zu Beginn des Jahres wenigstens im Doppel eine Noppe geschenkt. So gehen wir direkt 3:0 in Führung und diese Führung konnten wir bis zum Ende verteidigen. Zwar verlor Remco sein Auftaktmatch aber ich konnte gegen Ede das 1:1 Oben sichern. In der Mitte dann 1:1. Unten können wir 2 drauf legen so das es nicht so schlimm war, das Remco und ich beide verloren. Insgesamt waren wir einfach ausgeglichener, da wir gegen die 4-6 keine Punkte abgaben und eben unsere staken Doppel den Grundstein gelegt haben.
Wenn wir weiter so homogen auftreten werden wir wohl den Top3-Platz verteidigen.

Gruß und nochmal die besten Wünsche für 2015

Michael

Geändert von heisser Riese (12.01.2015 um 14:03 Uhr)
Alt 29.01.2015, 16:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Am Sonntag startet dann das Spitzenspiel Anrath-Bor. D'dorf.
Gerne würden wir uns für unsere klare Auswärtsniederlage revanchieren.
Wer das sehen möchte, ist herzlich eingeladen, bei einem schönen Frühstücksbuffet Zeuge des bestimmt interessanten Kräftemessens zu werden.
Bis dann

Michael Poos
Alt 04.02.2015, 09:43
Benutzerbild von CMan
CMan CMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Am Sonntag startet dann das Spitzenspiel Anrath-Bor. D'dorf.
Gerne würden wir uns für unsere klare Auswärtsniederlage revanchieren.
Wer das sehen möchte, ist herzlich eingeladen, bei einem schönen Frühstücksbuffet Zeuge des bestimmt interessanten Kräftemessens zu werden.
Bis dann

Michael Poos
Hallo Michael,

ich kann nur für mich sprechen, aber ich warte schon sehnsüchtig auf deinen immer montags nach Euren Spielen stattfindenden Bericht.

Oder gibt es den nur bei erfolgreichem Abschneiden ?

Sportliche Grüße an alle,
Christian
Alt 04.02.2015, 12:15
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von CMan Beitrag anzeigen
ich warte schon sehnsüchtig auf deinen immer montags nach Euren Spielen stattfindenden Bericht.
Da gibt es mit Sicherheit noch andere - nicht nur mich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »