|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer erreicht das Champions League Halbfinale? | |||
| Fakel Gazproma Orenburg (RUS) |
|
28 | 80,00% |
| Borussia Düsseldorf (GER) |
|
22 | 62,86% |
| UMMC (RUS) |
|
21 | 60,00% |
| Chartres ASTT (FRA) |
|
11 | 31,43% |
| 1. FC Saarbrücken (GER) |
|
3 | 8,57% |
| AS Pontoise Cergy (FRA) |
|
11 | 31,43% |
| GV Hennebont (FRA) |
|
1 | 2,86% |
| Werder Bremen (GER) |
|
5 | 14,29% |
| Bogoria Mazowiecki (POL) |
|
0 | 0% |
| Angers Vaillante (FRA) |
|
1 | 2,86% |
| Olimpia Unia Grudziadz (POL) |
|
0 | 0% |
| Weinviertel Niederösterreich (AUT) |
|
7 | 20,00% |
| Roskilde Bordtennis (DEN) |
|
0 | 0% |
| Eslövs Al Bordtennis (SWE) |
|
0 | 0% |
| STEN marketing HB Ostrov (CZE) |
|
0 | 0% |
| Walter Wels (AUT) |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Champions League 2014/2015
Zitat:
Aber dann müsste er das mit allen Aufschlägen machen, die irgendwo nicht ganz sauber sind und das sind denke ich fast alle, bringt aber keinen weiter sowas. Ich denke immer, solange sich keiner benachteiligt oder gestört fühlt braucht man da nicht unnötig Unruhe in das Geschehen bringen und wenn, dann gäbe es bestimmt andere Aufschläge, die man hätte abzählen können. Aber nun ist es nunmal so, Dima hat trotzdem noch gewonnen und Fegerl das beste Spiel gemacht, was ich je von ihm gesehen habe
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, mir braucht nur niemand mehr damit kommen, dass Tischtennis der fairste Sport ist. Tuning, grenzwertige Aufschläge am laufenden Band (auch bei Fegerl, wie du richtig schreibst), beim Matchball dann komplett verdeckt, Diskussionen wenn ein Aufschlag zu Recht abgezählt wurde oder wenn der Ball im Ballwechsel kaputt gegangen ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wieso komplett verdeckt? er dreht sich doch beim letzten Service nicht anders raus als zb bei den beiden Aufschlägen ab 7:11
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du wirst doch wohl den Ball noch zurückkriegen? Ich versteh nicht, wo da ein Problem ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nicht? Ich würde mal sagen weil es gegen die Regeln verstößt. Ein Regelwerk ist doch dazu da um eingehalten zu werden. Oder?
|
||||
|
||||
|
Von beiden Spielern. Wenn einer sich nicht daran hält, dann bitteschön kann es auch der andere tun. Wozu gibt es SR?
Für mich sind verdeckte Aufschläge bedeutungslos. Ich kriege 99%-tig den Ball zurück.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
liegt wahrscheinlich am penholder, oder?
![]() b2t: ich rieche schon jetzt die sensation beim rückspiel in orenburg
|
|
|
||||
|
||||
|
Vorrangig auch an der Erfahrung.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir in der Klasse machen 99% auch nur Roll- oder Schupfaufschläge, die bekomme ich dann auch meistens zurück. Das sollte allerdings kein Maßstab sein, die Regel anzupassen oder wegzulassen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|