|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015
Läuft auch ohne philipp zu Beginn ganz gut. Liveticker auf unserer Facebook-seite, zur Zeit 6:1 für Seelze.
Jetzt 6:5.
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler) Geändert von imu (04.10.2014 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
8:7 Oldenburg habe ich jetzt "gehört"?
|
||||
|
||||
9:7 Oldenburg
laut click-TT |
|
||||
|
||||
Erste Überraschung der Saison! Seelze morgen vermutlich doppelt motiviert. Schwer für uns!
|
|||
|
|||
In der Tat etwas überraschend, aber unten 4:0 ist stark und der Dr war letzte Woche schon gut drauf...morgen sollte Hude deutlich gewinnen, so dass vieles für Seelze vom kommenden Wochenende mit Sommer gegen Gottingen & Oesede abhängt.
|
||||
|
||||
Nix deutlich. Arbeitssieg. Aber völlig in Ordnung. Wir somit im Soll. Seelze unter Druck.
|
|||
|
|||
Unser Sieg gegen Seelze war natürlich Wahnsinn nachdem wir wieder so katastrophal mit 0:5 bzw. 1:6 gestartet sind. Davon abgesehen fand ich es nicht so überraschend, dass wir das gewinnen können, sondern nur unter dem Aspekt, dass wir so hoch zurücklagen.
Man muss aber auch sagen, dass es kaum Spiele gab, die anders hätten verlaufen können. Für unser kommendes Spiel in Westercelle bin ich dann mal gespannt, ob ich mir gegen Sascha Nimtz die erste richtig hohe Niederlage holen darf, also ob er mitspielt |
|
|||
|
|||
So, da ist auch unser Saisonauftakt rum.
Ich empfinde den Punkt eher als einen verloren als einen gewonnen, auch mit einer Nacht Abstand. Auf der anderen Seite hätten wir vorher den Punkt so "gekauft" hätten wir das gekonnt, und wir haben auch 1:5 zurückgelegen. Der Reihe nach: Jan und ich konnten eine 4,5 Punkteführung im 3 Satz und 3 Satzbälle im vierten nicht durchbringen. Unser dreier Doppel vergibt nochmal insgesamt sicher 6 Satzbälle insgesamt um in 5 zu verlieren. Oben dann wir beide mit wenig Chancen, auch Ceddy nicht gg einen wirklich am ganzen Tag unglaublich dominanten Thilo. Dann beginnt Jan mit seinem unglaublich wichtigen Punkt, knapp und eng umkämpft im fünften unsere Aufholjagd. Nils behält dann ebenfalls die Nerven und ringt seinen Namsensvetter ebenfalls in einem tollen Match in 5 Sätzen nieder. Auch Henrik Glückt sein Auftakt in die neue Spielklasse: Nach einem etwas ängstlichen Start überzeugt er komplett und bringt uns auf 4:5 ran. Dann macht Ahmet, der in den letzten 2 Monaten vlt 2 mal zum Schläger gegriffen hat, eins seiner besten Spiele in den letzten 12 Monaten und kann gegen Sven triumphieren. Zum Glück kann ich dann auch noch einen Punkt zu beisteuern, die erste Führung ist da, die wir mit Ceddys Punkt gg Flo auf 7:5 aufbauen können. Doch dann kommt leider wieder Thilo, der einfach jeden Ball feuer frei spielt und Jan klar schlägt. Nils macht kurzen Prozess, so das unser erster Punkt da ist. Auch Henrik ist auf der Siegerstraße, führt 2:0, aber zeigt dann ein bisschen Nerven gegen einen immer besser werdenden Nils. Also muss noch mal Doppel gespielt werden. Ein wirklich, zumindest aus meiner Sicht, hochklassiges Doppel, in dem Jan und ich im ersten 2 Satzbälle liegen lassen und im fünften 3 Matchbälle. Wirklich klasse gefightet von Thilo und Flo, Respekt. Unterm Schlussstrich ist es ein Punkt, den wohl wenige auf dem Zettel für uns hatten, und ein wichtiger gegen den Abstieg. |
|
|||
|
|||
Danke für die Blumen Maik
war gestern wie vorhergesagt die meißte Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Wir können im Endeffekt froh sein noch einen Punkt mitgenommen zu haben, nachdem wir bereits 3 Matchbälle gegen uns hatten im Schlussdoppel Es fehlt uns einfach noch etwas an Konstanz, was Göttingen einfach oftmals konsequent bestraft hat... Die bisherigen Ergebnisse lassen ja auf eine spannende Liga hoffen Bin gespannt ob wir dabei wieder die altbewährte wolfenbüttler Rolle spielen und von Spiel zu Spiel stärker werden... In diesem Sinne, übt fleißig weiter
|
||||
|
||||
Für uns ist das Wochenende sicher alles andere als optimal verlaufen.
Beim Stand von 6:1 war ich mir sowas von sicher, dass wir das Ding nach Hause bringen. Aber naja. Einen Bericht aus unserer Sicht gibt es dank Cheffe Markmann unter http://seelze-tischtennis.de Mal sehen was wir am kommenden Wochenende reißen können. Göttingen scheint ja recht stark zu sein. Gegen Oesede bin ich dann nicht da. Dafür spielen wir wohl beide Spiele mit Philipp. So nebenbei: Wie kann es eigentlich sein, dass unser 6. Spiel gegen Eschershausen für die erst den Saisonauftakt darstellt? |
Lesezeichen |
|
|