|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: OX Noppen - Vergleich
Du hast für die Frage doch einen eigenen Thread und bereits wahrscheinlich alle (legalen) Antworten erhalten, die man dazu so geben kann.
|
||||
|
||||
|
Die Noppe kann ganz gewöhnlich runtergezogen werden.
Generell sollte man seine Hölzer versiegeln. Ich versiegele immer so stark das das Furnier sichtbar glänzt. Aktuell nutze ich Joola Vanish. Bei Ebenholz sollte man 3-6 Schichten auftragen. Bei weichen Furnieren wie Kiefer 10-15 Schichten. Wer die Spieleigenschaften des Holzes nicht verändern will kann Hartwachsöl verwenden. Das zieht mit der Zeit aber raus und sollte ca alle 6-12 Monate erneuert werden. Das DTecs Problem kann vielleicht mit Cloud & Fog 3 gelöst werden. Die Noppen spielen sich nahezu identisch.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
die Testerei mit den OX Noppen hat ein Ende. Die Claw hat gegen die Talent das Nachsehen. Sicherheit und Ballgefühl ist bei Talent besser. Ich bereite die dTecs morgen mal mit 0.5mm Schwamm vor. Mal gucken wie man die Leute damit ärgern kann.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe die Grass dTecs in 0.5mm jetzt mal angetestet. Alles das was ich mir von der OX Version erhofft hatte geht nun mit 0.5mm Schwamm. Also speziell die aktiven Offensivoptionen wie Flip, Konter und Nopspin. Abstechen und Druckschupf ging auch noch gut. Ich habe nur die Befürchtung das die Noppe zu schnell sein wird. Zur Sicherheit kann ich noch nicht viel sagen, Störeffekt ist jedoch noch immer ordentlich vorhanden. Kommt Zeit und Gegner weiß ich mehr.
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich: OX Noppen
Ich hab den Grass dTecs in 0.5mm auf meinen DEF nochmal getestet.
Eigentlich macht diese Kombination am meisten Spass. Leichte krumme Flugkurven, viel Einfacher im Block Konterspiel als OX Noppen und der Druckschupf macht auch viel Spass. Abstechen am Tisch geht auch ABER im gesammten ist die Noppe mit Schwamm einfach zu schnell. Die benötigte Sicherheit habe ich durch dieses hohe Tempo nicht. In der langen Abwehr ist das Tempo und das Flugverhalten super. Aber am Tisch fehlts an Dämpfung. Es wäre auch mit meinen neu entwickelten Superdef noch zu schnell. Die Kombination Bomb Talent mit meinen neuen Superdef macht nun noch mehr Spass weil ich damit noch sicherer bin. Fazit: Wer die Grass dTecs ob nun OX oder in 0.5mm vom Tempo beherrscht sollte die für ein Tischnahesspiel vorziehen. In 0.5mm insbesondere dann wenn man Nopspins, passive Blocks und Konterbälle spielen möchte., Die 0.5mm Schwamm vermitteln deutlich mehr Rückmeldung als die OX Noppen. Die Bomb Talent in OX kann man dafür ebenfalls hernehmen, muss aber auf etwas Feedback mangels Schwamm verzichten. Der große Vorteil ist aber die außergewöhnlich hohe Kontrolle weil die Kombinations sehr langsam ist. Projekt abgeschlossen. Weiter gehts mit kurze Noppen.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für Deine vielfältigen Experimente und die Berichte darüber! Ich würde nur noch hinzufügen wollen, wie wichtig es ist, selbst die Erfahrung mit einem bestimmten Belag zu machen. Spieler X ist mit Noppe Y sehr gut, Spieler Y dagegen mit Noppe X. Mann muss das selbst testen. Am besten gegen Spieler, die man kennt. In fünf Minuten ist schon vieles klar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der DTecs ist nach meinem Dafürhalten auch viel zu unkontrolliert. Kann man nur spielen, wenn man lange damit spielt. Lange heißt mehrere Jahre. Ich hatte glückliche Zeiten mit einem Friendship 837, bevor ich das Testen angefangen habe. Bin zur Zeit froh über einen Thibar Extra Long, der griffig genug ist, um damit kontrolliert nach vorne zu spielen. Abwehr ist damit uninterassant aber sicher, stören mit Tempo dagegen effektiv.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|