|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
| Ja, es stört mich! |
|
62 | 25,00% |
| Nein, es stört mich nicht! |
|
86 | 34,68% |
| Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! |
|
21 | 8,47% |
| Ich habe dieses Holz gar nicht! |
|
79 | 31,85% |
| Teilnehmer: 248. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz: Petr Korbel OFF?
Ich habe ein europäisches Korbel mit geradem und ein japanisches mit konkavem Griff; die Mitte beim konkaven (und darauf kommt es Dir vermutlich an) ist definitiv wesentlich schmaler als beim geraden (ich persönlich mag eher schmalere Griffe, darum finde ich es gut!) ... Vielleicht solltest Du es ´mal mit anatomisch probieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaub es genügt wenn du zum konkaven oder anatomischen Griff deines Holzes wechselst.
|
|||
|
|||
|
Ich denke, das werde ich auch machen, da der konkave unten einfach breiter ist.
aber von megadick ist der griff meilenweit entfernt, der ist eher spindeldürr. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen!
Ich spiele seit einiger Zeit mit Begeisterung ein Petr Korbel Off (europäische Version). Weil es mir angangs zu kopflastig und schwer war, habe ich das Blatt (durch einen Threat hier im Forum angeregt) in etwa auf die Größe des Primorac geschnitten. Damit komme ich super zurecht. Derzeit spiele ich auf der Vorhand einen Mambo in 2.0 und auf der Rückhand einen Speedy Spin in 1.8. Wie gesagt, spielt sich super. Allerdings hatte ich vorher einen BTY Sriver G2 FX in 1.9 vorne und einen Andro FX 8 (China- Fertigung mit Tensor). Das fand ich noch besser (Vorhand knackiger und toll zum Ziehen und dennoch kontrollierte Blocks; Rückhand einfach weicher als der Speedy Spin -ich ziehe auch gerne weich mit der Rückhand an). Aus dem Grund wollte ich wieder zu einem Belag mit Frischklebe- Effekt umsteigen.Zufällig bin ich günstig an ein japanisches Korbel gekommen, das ich vorerst zu Testzwecken benutzen will, um einen besseren Vergleich mit meiner jetzigen Kombi zu haben. Dieses Holz habe ich mit Nimbus 1.8 vorne und Nimbus Soft 1.8 hinten belegt. Das ist allerding so eine Granate geworden, dass mir erst mal fast alles über den Tisch flog. (...Und ich kenne schnelle Schläger- ich habe zeitweise mit einem H-1-9 gespielt!) Nun meine Frage: Sind die Nimbus Beläge auch in 1.8 tatsächlich um so viel schneller als ein 2.0er Mambo oder ein 1.9er G2-Fx? - Oder ist das japanische Holz so viel schneller? - Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? - Ich weiß, dass Hölzer mitunter starken Schwankungen unterliegen, aber das war schon ein Unterschied von Tag und Nacht! ![]() Verwirrt, Beinahe- Gewinner |
|
|
||||
|
||||
|
Korbel off
Hi,
Ich möchte mein nachdem die Saison beendet ist,mein aktuelles Holz Timo Boll Spark wechseln.Ich finde man hat mit dem Spark eine gute Kontrolle,doch es ist mir zu langsam.Außerdem ist es in der Kombination mit weichen Belägen nicht besonders gut.Ich dachte hier an das gut bewertete Korbel off,da es schneller,aber kein prügel ist.Würdet ihr das Korbel Off mir empfehlen??Zu meinem Spiel: Stärke:Bezirksliga vorne (positiv) Vh: Hauptschlag ist der topspin,meist etwas härtere aber manchmal ziehe ich einen weichen .Schupfen eig. nur zum returnieren der Aufschläge.Rh: Ziehe ich topspins in allen variationen,schupfen tu ich mit der Rh schon eher.... Aktuelles Material: Beidseitig Nimbus Soft 2,0mm (wobei ich die Beläge nicht wechseln möchte) P.S Ich habe gehört das es eine japanische Version des Korbels geben soll,ist es die mit dem Metalschmetterling unten am griff? ![]() Würde mich über viele Antworten freuen ![]() Mfg DarkNight |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Korbel off
Kann den keiner etwas zum Korbel off sagen
![]() Mfg DarkNight |
|
|
||||
|
||||
|
Hoch
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Korbel ist in der Tat ein gutes Off. Holz. Mich hat an diesem Holz lediglich gestört, dass es mir zu viel vibriert hat. Ansonsten spielt es sich fast wie ein Primorac Off- nur dass es eben etwas schneller und geringfügig härter ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da sieht man mal wieder die Streuung bei den Hölzern.
Habe am Wochenende mit jemandem gespielt, der ein Korbel benutzt hat. Vibriert hat es nicht, nur es war langsamer als mein Primo Off-. Ich habe mir aus etlichen Primo Off- bei meinem Händler hier vor Ort das steifste selbst selektiert. (85 Gramm). Das blanke Holz habe ich mal, laut dem "Hölzerfrequenz-Thread" hier im Forum gecheckt. ---> Es kam ein Eigenresonanzwert heraus, den noch kein Korbel erreicht hat, nämlich 1314 Hz. Und es spielt sich deffinitiv schneller als das Korbel meines Bruders, aber, wie schon gesagt, seines vibriert nicht. (meins auch nicht). Desweiteren, dieser 5-Schichtige Aufbau (Primo u. Korbel), zählt mit zu den besten, was es bei reinen Hölzern gibt
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke schon mal für eure antworten
.Würde das Korbel off zu meiner Spielweise passen??Suche etwas schnelleres Holz als das Spark bei guter kontrolle.Mfg DarkNight |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| korbel off |
|
|