Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2015, 13:27
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

die Mannschaft von Grünwettersbach scheint auch schon zu stehen. Die drei spieler von diesem jahr und noch ein Neuzugang vom Niveau Robles.
Weiß jemand wer dieser Neuzugang ist?
Ich tippe auf den älteren Qui-Bruder, weil er zu der Beschreibung glaube ich passt!
Und auch aus der Region kommt und einen deutschen Spieler so auch fördert!
Aber das sind nur Spekulationen, wenn jemand näheres weiß, kann er mich gerne verbessern.

Ob diese Mannschaft dann Bundesligatauglich ist, mage ich zu bezweifeln, aber das ist ein anderes Thema
Alt 11.03.2015, 14:01
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Das sehe ich dann ähnlich. Wenn Köln II mit Wagner spielt, sind sie im Normalfall für de Champions nicht zu bezwingen, zumal ich mir nicht sicher bin, ob der Rückrunden-Neuzugang Andreev (gilt auch für Altena mit Bosliakov) in der Relegation überhaupt spielberechtigt ist. Wenn dort die Wettspielordnung der Regional- und Oberligen gilt, wäre das ja eigentlich nicht der Fall. Weiß da jemand Bescheid?
Ja, dürfen beide spielen.
Alt 11.03.2015, 14:46
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Liege ich falsch, oder geht es in diesem Thread um die 1. Liga ???
Alt 11.03.2015, 14:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Liege ich falsch, oder geht es in diesem Thread um die 1. Liga ???
endlich mal einer, der auch ein hirn besitzt. es ist doch reichlich affig in dem topic seitenweise über wechsel einer 5.liga in nrw zu debattieren (auch wenn ein chetinine dahinwechselt)

es zeigt aber zudem einen weiteren bitteren fakt. wenn es merklich ruhig wird und sich nichts spannendes mehr auf dem transfermarkt tut (was definitv so ist) muss man sich schon mit solch nun wirklich unwichtigen und hier auch deplatzierten schlagzeilen rumschlagen.

fakt ist jedenfalls eins, auch wenn ich mich wiederhole: der transfermarkt ist leider mehr oder weniger eingeschlafen. ursache allen übels ist natürlich die angespanntere finanzlage der meisten vereine.

das ermöglicht dann logischerweise kaum mehr fluktuation, schon gar nicht auf hohem level. zumal die konkurrenz in frankreich und russland mittlerweile in der summe einfach mehr geld bezahlt. es kommen teams wie grünwettersbach nach, die mit einem robles, walker, zibrat und laut freiburger einem weiteren spieler der stärke robles daherkommen.

nichts für ungut, aber das ist nur besseres zweitligalevel und nicht mehr. darüber hätte man vor ein paar jahren noch verschmitzt gelächelt, wenn so ein verein mit so einer truppe hochgegangen wäre, und sie wären dann auch total chancenlos gewesen. heute nicht mehr zwingend, da die qualität der liga einfach sukzessive nachgelassen hat.

zudem gibt es außer boll gibt es einfach keine stars mehr in der liga. müßig zu erwähnen, wer da noch alles vor einigen jahren aufgeschlagen hat, die namen sind urbekannt, nur eben leider partout vergangenheit. schon traurig diese negativentwicklung und es ist kein ende der fahnenstange in sicht...

Geändert von Turboblock (11.03.2015 um 15:16 Uhr)
Alt 11.03.2015, 15:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Turboblock

Du übertreibst massiv. In der Bundesliga spielen 14 Spieler, die aktuell unter den Top 50 der Weltrangliste sind! Das ist mehr als ein Viertel. Der Rest wird aufgefüllt durch Spieler die knapp vor der Top 50 stehen, zumindest aber unter den Top 150/200. Und ein Wang Xi und ein Christian Süß haben aktuell gar keinen Weltranglistenplatz. Man kann daher keineswegs von fürchterlich schlechter Qualität in Deutschland sprechen. Und die Bewegungen auf dem Transfermarkt zu einem Qualitätsfaktor zu machen, ist sowieso totaler Quatsch. Zum Einen gibt es ja Bewegungen und zum Anderen zeugt es auch von Qualität, wenn Vereine ihre Kader weitgehend zusammenhalten können. Wenn es im Ausland so viel mehr zu verdienen gäbe, frage ich mich, warum so viele Top 50 Spieler nach wie vor in Deutschland sind. Ich glaube auch nicht, dass in Frankreich und Russland pauschal mehr bezahlt wird, sondern dass es dort ein paar Teams gibt, die überdurchschnittlich gut zahlen. Wenn bei denen aber der Kader voll ist (max. 4 Spieler), dann ist dort auch kein Platz für weitere Top-Spieler. In der französischen Liga sind weniger Top50 Spieler zu finden, behaupte ich mal nach oberflächlicher Prüfung. Die russische Liga habe ich nicht gecheckt.
Und was ist für Dich ein Star? Top 10? Die Meisten davon sind Chinesen und die bleiben in ihrer Liga. Und für andere Asiaten ist China nunmal auch reizvoll, um dort zu spielen. Die deutsche Bundesliga ist gar nicht so schlecht aufgestellt und gehört zu den Top-Ligen in der Welt.
Alt 11.03.2015, 16:06
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und ein Wang Xi und ein Christian Süß haben aktuell gar keinen Weltranglistenplatz.
Und Boll auch nicht!
Alt 11.03.2015, 19:10
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
endlich

Jetzt wird es aber nun wirklich Zeit, dass du den Vereinen unter die Arme greifst.
Alt 11.03.2015, 19:18
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
endlich mal einer, der auch ein hirn besitzt. es ist doch reichlich affig in dem topic seitenweise über wechsel einer 5.liga in nrw zu debattieren (auch wenn ein chetinine dahinwechselt).
In der Sache ist das richtig.
In der Form folgst Du Deinem bisherigen Stil.

Dein "Turboblock" hat wohl weniger mit TT zu tun. Der ist wohl eher in der oberen Körperhälfte angesiedelt.

Wie schon der alte Mark Twain sagte:
"Schade, dass die Weltverbesserer nicht bei sich anfangen.“

KC
Alt 12.03.2015, 02:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

@crycorner:

ich sehe es einfach differenzierter. du machst es dir da viel zu einfach wenn blose platzierungen herausnimmst. wer außer boll (der aber auch leider nur wenig turniere spielt aber natürlich ist er über jeden zweifel erhaben) der gerade in der ttbl spielt kommt den auf den pro-tour turnieren konstant weit?

mir fällt da ehrlich gesagt niemand ein. klar ein mengel zb steht recht hoch aber das hat mehr damit zu tun dass er aus dem nichts kam und keine wrl zu verteidigen hatte. apolonia steht auch hoch weil er fast kein turnier auslässt und bei den kleineren turnieren ganz gut spielt, aber bei den größeren wird er auch aufgreffessen. könnte man nahtlos und beliebig fortsetzen.

außerdem spielen auch nicht alle chinesen regelmäßig auf der pro tour (aus den unterschiedlichsten gründen) und trotzdem sind da die meisten immernoch besser als die jungs die du meinst, auch das relatviert es wieder.

mit stars meine ich natürlich nicht die topchinesen (das ist ne welt für sich und sind nicht und wohl auch nie zu bekommen) aber leute wie ovtcharov samsonow maze chuang mizutani freitas etc pp (oder früher ryu waldner/person usw)

hinter boll kommen in der spielerrangliste namen wie gacina cioti und achanta. wo stehen die international? kleine lichter...düsseldorf nehm ich mal außen vor aber ansonsten sind das international gesehen keine großen vereine mehr. schau doch mal welche vereine auf internationaler ebene noch vertreten sind. da haben die franzosen und russen mittlerweile die nase vorn.

desweiteren verschweigst du ganz einfach die situation im tabellenkeller. früher gab es noch nicht so viele kleine mannschaften das ist einfach fakt. früher gab es auch noch nicht so viel rückzüge, und dass so wenig mannschaften aufsteigen wollen/können, war auch nicht immer in der extremen form vorhanden. klar zu den top 5 ligen der welt gehört die ttbl weiterhin, aber halt eben nicht mehr die nummer 2 ( nach der chineschischen super-league) wie noch vor einigen jahren.

und fluktuation auf dem transfermakrt? ich kann mich nicht dran erinnern dass es jemals zu so einem fortgeschritten zeitraum was mitte märz nunmal mal ist so wenig wechsel feststanden und auch von der qualität nichts bemerkenswert wäre. welche bahnbrechenden wechsel gab es denn bisher, oder welche stehen noch im raum?

ich kenne keinen einzigen. und bahnbrechend ist es eben nunmal nicht wenn ein skachkov von ochsenhausen nach bremen ,ein walther von hagen nach bergneustadt und ein ionescu von hagen nach mühlhausen wechselt. und schon gar nicht wenn der aufsteiger aus grünwettersbach ein neuen mann der stärke robles verpflichten will...

das spricht wie gesagt dafür dass die finanzlage in unserem land bei unseren vereinen offenbar immer angespannter wird (abgesehen von dd, fulda vielleicht noch ansatzweise ausgenommen) und dann wird daraus natürlich ein rattenschwanz...

Geändert von Turboblock (12.03.2015 um 03:04 Uhr)
Alt 12.03.2015, 07:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Turbo hat, wenn auch nicht mit Allem, zumindest mit Vielem Recht!

Da möge man sich mal keinen Sand in die Augen streuen.
TTBL ist nur noch ne bessere Kirmes-Liga.
Was sich ja auch an den Zuschauerzahlen ablesen lässt.
Zumal die Zahlen noch geschönt sind.
Beispiel: Für das Spiel am Sonntag zwischen Werder und Saarbrücken sind Freikarten wie sauer Bier unter die Leute geschmissen worden.
Hab auch eine.
Geh' trotzdem nicht hin
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechsel, wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »