|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Christian Süß: "You are so stupid"
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
man kann wohl endlos darüber diskutieren, ob der eine oder andere aufschlag regelkonform war oder nicht. was aber nicht nur mich ratlos macht, ist, daß offenbar mit zweierlei maß gemessen wird. nichts birgt mehr sprengkraft, als wenn manche gleicher sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zur Aufschlagregel: Das Problem dabei ist, dass die Regel nunmal so formuliert ist wie sie formuliert ist. Dazu gibt es dann noch ne Erläuterung der ITTF. Diese sind für die SR bindend. Insofern bringt es denke ich nichts zu diskutieren, ob der Spieler jetzt einen Vorteil hatte oder nicht. Wenn sich der Gegner beschwert "der hat den Arm doch net weggenommen - warum wird das nicht als Fehler gewertet" kann der SR wohl kaum darauf antworten "der hat ja keinen Vorteil dadurch, also darf er gegen die Regel verstoßen". Oder...? Die Regeln sind allen (vor allem den Profis) sehr gut bekannt. Wenn sie im Training dann andere Aufschläge trainieren, die u.U. als falsch aberkannt werden, dann müssen sie da akzeptieren. Es gibt genügend Spieler, die es geschafft haben, wirklich klare und saubere Aufschläge zu trainieren... Dazu noch: ich muss sagen, ich habe mich sehr gewundert, dass bei dem Spiel von Zolli gegen China der Aufschlag nicht abgezählt wurde, als Zolli den Arm an den Bauch gelegt hat... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und als kleine Nachlese zum heutigen Spiel: Der Roßkopf hat heute vielleicht acht regelgerechte Aufschläge gemacht. Der hat nämlich fast immer mit dem freien Oberarm 1a verdeckt.
|
|||
|
|||
@ pinguin
das mit den Aufschlägen ist lange nicht soo einfach wie du sagst! Ein samsonov kann seine aufschläge viel viel leichter ändern als zum Beispiel Einball/Vorhandspieler wie die Asiaten. Klar wären regelgerechte Aufschläge super, jedoch gäbe es ein paar Profis, die mit den völlige korrekten Aufschlägem mal kurz 50 Plätze in der Weltrangliste verlieren würden.. Diese Regeländerungen sind einfach problematisch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ein Profi, der von dem Sport lebt, muss auch die Regeln des Spiels achten. Wenn es für ihn so schwierig ist, nach der neuen Regel korrekt aufzuschlagen, dann müssten eben die Schwerpunkte im Training anders gelegt werden. Das kann in meinen Augen kein Argument sein. Im Fußball kann ja auch keine Mannschaft sagen "wir mißachten die Abseits-Regel weil wir ohne besser spielen und mit nicht so top wären" und sich dann infolge der Durchsetzung der Regel beschweren, oder? |
|
|||
|
|||
Christian Süß' Aufschläge waren im Gegensatz zu den Aufschlägen heute im Match Deutschland - Südkorea noch harmlos. Ich hatte das Gefühl das Rossi und andere koreanische Spieler den Aufschlag mehr verdecken.
|
|
|||
|
|||
Süss sollte in Zukunft im Training andere Aufschläge
üben. Zeit wird er genug dafür haben. Also ich würde mal versuchen Aufschläge auf die Tischkante zu setzen. Wenn von 10 nur 6 auf die Kante gehen hat es sich gelohnt. Warum schlägt er eigentlich nicht auch wie Samsunov mal mit der Rückhand auf ? Weiss jemand Bescheid ?. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.