Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2015, 21:02
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kuwait Open 11.02-15.02.2015

Sollen keine Ausreden und nichts sein ...

bei ITTF steht aber, dass Xu Xin (warum auch immer bei gerade DIESEM Turnier) ein neuen RH - Belag hat und mit ihm noch unzufrieden/am Testen ist.

Ma Long hatte das gesagt und wusste dadurch, dass er so wohl keinen guten Tag (XX) erwischt.

Natürlich die Frage: Warum wechselt XX bei so einem hoch dotierten Turnier den Belag? Warum nicht vorher in den unzähligen Trainingseinheiten?
Wenn er so dran ist am Testen ... warum spielt er nä. Woche die Qatar Open (als Titelverteidiger) nicht mit ??

Ist es eigentlich richtig, dass die Chinesen jetzt ja keine Saison haben .. sprich außer den Turnieren wo sie auch nur sparsam teilnehmen (siehe Qatar, German Open) haben die nur Training, Training, Training bis zur WM ??

Da müssten sie ja ausgeruht sein .. die Europäer nehmen ja auch an Pro Tour teil, haben TTBL oder PRO A Matches, ECL Matches ....
Alt 15.02.2015, 21:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Zum Glück kennzeichnest du mittlerweile, dass es nur deine eigene, subjektive Meinung ist, die mit der Realität nichts zu tun hat. Ich bin ja - wenn ich mir Spiele von Xu Xin und Wang Hao angucke - auch erstaunt, dass es nur so wenige Penholderspieler gibt, denn mit der modernen RH sehe ich zumindest keinen großen spielerischen Nachteil mehr. Aber einen Vorteil ebenso wenig.

Du predigst das ja aber auch seit Jahren, ohne jemals irgendein vernünftiges, sachkräftiges Argument für deine These angeführt zu haben. Und jetzt komm bitte nicht mit deiner Rakete oder wie das Ding heißt. Die kann man mit dem Penholder im Allgemeinen gar nicht vergleichen.
Schaut Euch doch mal das tw. geniale Rückschlagspiel v. XX an, gebe zu nicht immer von Erfolg gekrönt er ist einfach ein Spielertyp so wie JOW, hier hilft ihm sehr seine Penholdertechnik. Ma Long ist für mich einfach die Maschine, der gnadenlos Schwächephasen seiner Gegner bestraft, während XX u. ZJ doch hin u. wieder mal was unvorhergesehenes fabrizieren.
Bei der Menge Turniere können die ja wohl nicht immer auf Höchstniveau spielen.
Alt 15.02.2015, 21:40
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Soviel auch zu meinem Thread .. ich finde, SO VIELE Turniere wie die Europäer haben die Chinesen nicht.

Im Kalender:

Keine Teilnahme an Qatar, Nigeria, Spanish Open
Nur eine reduzierte Anzahl Teilnehmer an den German Open

Und eben die WM im Mai ... OK, da machen dann ja alle mit die dürfen.

Im März ist noch der Asian Cup .. aber auch dort nehmen nur XX und ML teil, sonst darf ja keiner.

Also so nen wöchentlichen Rhyt. haben die Chinesen wohl nicht.

Und China Trials sind ja auch nicht mehr, oder?
Alt 15.02.2015, 21:43
Tischtennisgott ;-)

Zu XX:

Ich finde seine RH, für einen Penholder, schon sehr gut.

Sind wohl immer eine Art Flips und selten nen langen TS, aber immerhin.

Aber klar, er hat heute nicht nur wegen seinem RH Belag verloren. Trotzdem ZU VIELE RH - Fehler von XX heute eben.

Ich denke auch, dass er sich in Punkto Laufbereitschaft und RH Spiel bis Mai noch verbessern kann ... und dann mal abwarten.
Er wird schon ehrgeizig genug sein ..

Momentane Form sehe ich so: 1. Ma Long / 2. Fan Zhendong / 3. Xu Xin / 4. ZJ
Das hat man so ähnlich auch bei den TRIALS wahrgenommen
Alt 15.02.2015, 22:08
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
bei ITTF steht aber, dass Xu Xin (warum auch immer bei gerade DIESEM Turnier) ein neuen RH - Belag hat und mit ihm noch unzufrieden/am Testen ist.
Link?
Alt 15.02.2015, 23:09
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An German Open nehmen die Chinesen diesmal aber Teil. Ich hoffe die melden sich nicht ab, da ich wegen ihnen hingehe.
Alt 16.02.2015, 00:11
Tischtennisgott ;-)

Ja, aber nur Ma Long, ZJ, Fang Bo glaube ich ..... und "Schwächere"

XX und Fan Z. sind nicht dabei !!

Link zum Belag:

http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ition_ID=2508&
Alt 16.02.2015, 11:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Soviel auch zu meinem Thread .. ich finde, SO VIELE Turniere wie die Europäer haben die Chinesen nicht.
In der Regel spielen sie aber dann in allen Wettbewerben mit. Was sie dann in der Zeit machen, wo sie keine Turniere spielen, weiß ich dann nicht. Denke, dass sie dann ihre Trainingseinheiten abspulen, an deren Intensität vmtl die Europäer nicht ansatzweise herankommen. Die Kuwait-Open hatte jetzt auch wohl nicht oberste Priorität, glaube dass der Cheftrainer gar nicht anwesend war. Zumindest wurde er die paar Mal wo ich reingeschaut habe nicht eingeblendet. Geht doch wohl jedem TT-Spieler so ,in der Gewissheit am Ende sind wir sowieso wieder unter uns, dass die nötige Anspannung fehlt. Wer weiß, was sie am Ende von den Preisgeldern behalten dürfen, Zhan Jike mal ausgenommen?
Alt 16.02.2015, 13:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was sie dann in der Zeit machen, wo sie keine Turniere spielen, weiß ich dann nicht. Denke, dass sie dann ihre Trainingseinheiten abspulen, an deren Intensität vmtl die Europäer nicht ansatzweise herankommen.
Ja, die chinesische Trainingsintensität die wird es in sich haben, aber erstrebenswert scheint mir ein solches Leben nicht zu sein. Da warte ich gern auf den nächsten JOW oder WS oder TB, der es mit sehr viel Talent und purer, selbstgewählter Lust an der Quälerei (und da auch nur bis zur selbstgewählten Grenze) schafft einen TT-Thron zu erklimmen

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Kuwait-Open hatte jetzt auch wohl nicht oberste Priorität, glaube dass der Cheftrainer gar nicht anwesend war.
Keine Ahnung ob der Cheftrainer anwesend war, aber die ersten vier der WR habense jedenfalls nach Kuwait geschickt. Niedriege Prio sieht anders aus
Alt 16.02.2015, 14:03
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob der Cheftrainer anwesend war, aber die ersten vier der WR habense jedenfalls nach Kuwait geschickt. Niedriege Prio sieht anders aus
Da ging es wahrscheinlich weniger um die Priorität des Turniers, als um Spielpraxis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »