|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nina Mittelham (GER)
Da gebe ich dir Recht! Man kann sich durchaus Gedanken, über ihre Leistungen machen, aber nicht auf diese Art und Weise. Wird alles seine Gründe haben und solche Beiträge helfen ihr gewiss nicht.
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge! Geändert von Hansi Blocker (05.03.2023 um 18:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
ER ist nur sauer weil dann seine kleinen Chinesinnen hinter ihr gesetzt werden.
|
|||
|
|||
Ja, sehr viel "Disfunktionalität" in seinen Beiträgen (und das Wort kann er noch nicht mal richtig buchstabieren).
|
|
|||
|
|||
Was war denn in Wolfs Beitrag falsch oder unangemessen?
Die Aussagekraft der Weltrangliste kann man sicherlich in Frage stellen, wenn eine Spielerin aktuell viele Spiele gegen sehr viel niedriger eingestufte Gegnerinnen verliert und trotzdem auf Platz 15 steht.
|
|||
|
|||
Warum, sie ist Tischtennisprofi. Das muss man doch mal offen ansprechen können, wenn sie monatelang keine Kugel trifft und auch vorher immer ein Nervenbündel war.
Wenn ihr Kopf nicht für den Profisport gemacht ist, soll sie aufhören wie Petrissa Solja und Platz machen für die nächste Generation. Oder sie soll mal 1-2 Monate pausieren und zum Mentalcoach gehen. Ihre Körpersprache war schon oft indiskutabel und wenn sie dann auch noch andauernd verliert, hilft wahrscheinlich nur eine Pause. Wer als Profi denkt, dass man mit Samthandschuhen angefasst wird, ist am falschen Platz. Dann muss man aber beruflich später auch in einen Bereich wie Physio oder Betreuer im sozialen Bereich gehen, denn in der freien Wirtschaft wird man gefressen wenn man nicht die erforderlichen Zahlen bringt. Genau. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es ihm denn sachlich und neutral darum gehn würde .
|
|||
|
|||
Und was genau soll in dem kritisierten Beitrag unsachlich oder nicht neutral gewesen sein?
|
|||
|
|||
Den rein für sich allein genommen nix, aber ......es gibt ja auch noch Zusammenhänge .
|
|||
|
|||
Man sollte hier versuchen die Themen zu trennen:
1.) Die Beiträge von Wolf11 zum Thema WRL nerven mich mehr als fast alles andere hier. Da könnte ich Stunden dazu schreiben und seine fast schon auf die Tränendrüse drückende Kommentare auseinander nehmen. Aber dazu ist meine Zeit zu schade. Und so wird er weiter seine "Staatspropaganda" verbreiten, was hier so ziemlich niemanden interessiert. 2.) Die Leistungen, zumindest die Ergebnisse (ich kann das nicht beurteilen, weil ich den Großteil der Spiele nicht gesehen habe) von Nina, sind aktuell weit von der Kategorie "befriedigend" entfernt und werden ihrem Talent nicht gerecht. Das weiß sie natürlich auch selbst. Der "Erfolg" beim Top16 hat das etwas übertüncht. Aber da waren alle Siege mehr oder weniger eingeplant. Und der erste Prüfstein gegen Polcanova ging verloren, auch wenn diese eine europäische Topspielerin ist. Am Ende des Tages gewinnt halt Form die Spiele und nicht Talent. Die spannende Frage, die uns hier wahrscheinlich bewegt, ist, was aktuell der Grund für den Leistungseinbruch ist? Denn sie MUSS eigentlich beide Spiele heute eigentlich gewinnen. Fehlende Motivation, körperliche Probleme, Fehler, die sich im Spiel eingeschlichen haben, Selbstzweifel, ... Tatsache ist auch, dass dies zeitlich einher geht mit dem Gastspiel in Japan, das ich damals nicht ganz nachvollziehen konnte. Das war für mich vom Umfang eher "halbscharig" (dauer, Anzahl der Spiele), aber vielleicht stand damals der finanzielle Aspekt im Vordergrund (was ich dann auch gar nicht kritisieren wollen würde). Leistungsmäßig hat Nina aktuell von dem Gastspiel nicht profitiert und ich bezweifle aktuell, dass sich mittel- oder langfristig noch ein spielerischer Profit einstellt. Ich würde es Nina wünschen, wenn sie bei Olympia 2024 dabei wäre, weil ich mich ehrlich gesagt mit den Starterinnen Han und Shan nicht so stark identifizieren kann. Aktuell sieht es aber so aus, dass dies die Aufstellung für das Einzel wäre und Nina sogar um ihren dritten Platz gegenüber Annett fürchten muss. Vielleicht hat ja jemand echtes Insider-Wissen. |
|
|||
|
|||
Die WRL kann man sicherlich kritisieren, das neue System ist gewiss fraglich. Aber was hat Nina Mittelham damit zu tun? Jedem und wohl auch ihr ist sicherlich bewusst, dass sie aktuell nicht die Stärke entsprechend ihrer Position hat.
Aber wenn man sich die Ergebnisse der TTBL anschaut, gibt es da auch sehr viele derartige Beispiele. Gewiss kann man auch über Nina Mittelham spekulieren. Im Sinne der "mentalen Gesundheit" bin ich aber ein Freund der sanften Kritik und Mutmaßungen. Sie hat Schwierigkeiten und ist sich dessen sicher bewusst. Ein Sieg im knappen Spiel im Halbfinale Europe Top 12 hätte ihr sicher geholfen. Aber wir alle wissen nicht, was mit ihr los ist. In Zeiten des Internets ist der Druck auf Sportler oft sehr groß, da anonyme Besserwisser meinen, sie könnten hier alles auseinandernehmen und sich über alles ein Urteil erlauben. Ich finde das nicht in Ordnung, aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung. Sicherlich muss der Kopf stimmen und genug Sportler beenden deswegen auch ihre Karriere. Aber wenn man Profi ist und den Sport sicher auch liebt, hört man dann einfach auf und hat sofort nen Plan B? Alles nicht so einfach. Krisen können auch gemeistert werden. Eben wurde hier das Beispiel Solja angesprochen. Eine begnadete Spielerin, aber was ich hier teilweise über sie lesen durfte, tat sehr weh. Und man kann davon ausgehen, sie musste sich auch viel anhören oder lesen. Aber da sind wir wieder im Bereich der Spekulation....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.