Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 16.09.2015, 10:51
psfoot psfoot ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Hat jemand den P2 schon mal in 1,8 auf der RH gespielt und auf welchen Holz?
Geht vor allem wegen des Ballabsprungs(Höhe). In 1,8 sollte er ja eher niedriger sein vor allem bei Verwendung eines relativ harten und steifen Holzes, wie z.B. das Donic Burn OFF- !?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.09.2015, 15:08
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Kann jemand den P1 mit dem Vega Pro vergleichen?

Welcher ist weniger Schnitt empfindlich?
Welcher ist sicherer beim Schupfen?
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.09.2015, 17:10
psfoot psfoot ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

@Spin Jim
Beide Male der P1. Werbung stimmt wirklich (Wohlfühlbelag). Allerdings durch das weichere Spielgefühl(auch beim P1 durch den sehr weichen OG) würde ich dem P1 etwas mehr Dynamik "unterstellen" gegenüber dem VP(m.E. ist der P1 auch etwas schneller. Frontal getroffen braucht es allerdings mind. den 2,0 Schwamm, sonst ist der Ball sehr schnell am Holz. Der OG hällt nicht viel auf..(;-))!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.09.2015, 18:01
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Zitat:
Zitat von psfoot Beitrag anzeigen
@Spin Jim
Beide Male der P1. Werbung stimmt wirklich (Wohlfühlbelag). Allerdings durch das weichere Spielgefühl(auch beim P1 durch den sehr weichen OG) würde ich dem P1 etwas mehr Dynamik "unterstellen" gegenüber dem VP(m.E. ist der P1 auch etwas schneller. Frontal getroffen braucht es allerdings mind. den 2,0 Schwamm, sonst ist der Ball sehr schnell am Holz. Der OG hällt nicht viel auf..(;-))!
Danke für die schnelle Antwort. Darf ich trotz dem mal fragen, hast du den Vega Pro auch gespielt oder ist das nur eine Einschätzung von dir.

(Will nur wirklich sicher gehen, dass sich der P1 kontrollierter (einfacher) spielt als der VP)
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.09.2015, 18:11
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 539
Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Ich hatte langeweile und hab auch mal einen P1 draufgemacht. Vorher habe ich Tenergy 05/05fx vega pro und mxp gespielt. Alles getuned. P1 spiele ich ungetuned und ich kann nichts schlechtes drüber sagen. Ist super leicht zu spielen, und genug Tempo und Spin kommt auch herraus. Bin sehr positiv überrascht

Ich möchte ihn jetzt auch nicht unbedingt mit einem Tenergy vergleichen. Aber er spielt sich halt total leicht so das eine umstellung garnicht schwer fällt. Mittwochs mit Tenergy trainiert. Donnerstag P1 drauf gemacht Samstag NRW Liga Punktspiel 2:0.
__________________
:-)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.09.2015, 06:56
psfoot psfoot ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Jep! habe beide(VP+P1) sowohl auf der VH als auch auf der RH gespielt. Der P1 spielt sich aber trotzdem etwas anders als der VP. Der OG des VP ist zwar auch eher weich(auf jeden Fall im Vergleich zu den Tenergy's), aber nicht so wie bei der Blue-Serie von DONIC. Beim P1 ist durch den sehr weichen OG auch die Flugkurve sehr streuend. D.h. wenn man keine saubere TS-Technik hat( und das werden die meisten mehr oder weniger unterhalb der Oberligen haben), ist die Flugkurve eher sehr flach, wenn man schnell durch den OG durch ist. Richtig tangential getroffen, lässt sich der weiche OG sehr leicht "aufladen"(aufspannen) und es entsteht gerade beim TS eine sehr gebogene Flugkurve. D.h. TS eher mehr Tendenz nach oben als nach vorn ziehen. Außerdem "bremst" der weiche OG kaum die frontal getroffenen Bälle, so dass der Schwamm quasi die alleinige Arbeit leisten muss! In 2,0 o. gar in 1,8 schafft der das eher selten, so dass der Ball häufig aufs Holz durchschlägt.. Bei den beiden weicheren Varianten(P2/P3) ist das noch häufiger der Fall...Der P1 ist von den 3 P-Varianten auf jeden Fall der unkatapultigste. Ich denke aber, er hat immer noch mehr als ein VP oder gar ein T05 z.B.!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.09.2015, 10:52
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Interessanter Vergleich. Vielleicht wurde es bereits geschrieben, aber, wie sieht es mit der Spinentwicklung aus?

Hintergrund der Frage: Ich suche für die VH einen etwas weicheren Belag.

Ich spiele aktuell den Vega Pro 2,0mm. Spielsystem: moderne Abwehr. Auf der VH spiele ich dabei meist Heber/Konter/Treibschlag (ähnlich wie Filus, nur etwas schlechter ). Ab und an auch einen weichen Gegentopspin, bei dem ich versuche den Spin vom Gegner "aufzunehmen". Der Vega Pro produziert da richtig viel Spin, bei vergleichsweise "wenig" Eigenbewegung. Darum wird dieser Ball sehr häufig unterschätzt und ich bekomme entweder einen Turm zurück, oder der Rückschlag landet hinter der Platte.
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem P1 auf Grund des weichen OGs sogar noch besser geht.

Gruß
tougel
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.09.2015, 11:43
psfoot psfoot ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Aus dem P1 bekommt man definitiv, auch oder besonders mit nicht so schnellem Armzug noch mehr Spin raus im Vergleich zum VP. Das Spielgefühl des P1 ist nur insgesamt etwas weicher...Er hat zwar auf dem Papier den noch härteren Schwamm (gegenüber dem VP) aber der OG ist noch deutlich weicher als der des VP!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21.09.2015, 11:59
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Danke. Habe bestellt.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 21.09.2015, 12:20
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Zitat:
Zitat von psfoot Beitrag anzeigen
Jep! habe beide(VP+P1) sowohl auf der VH als auch auf der RH gespielt. Der P1 spielt sich aber trotzdem etwas anders als der VP. Der OG des VP ist zwar auch eher weich(auf jeden Fall im Vergleich zu den Tenergy's), aber nicht so wie bei der Blue-Serie von DONIC. Beim P1 ist durch den sehr weichen OG auch die Flugkurve sehr streuend. D.h. wenn man keine saubere TS-Technik hat( und das werden die meisten mehr oder weniger unterhalb der Oberligen haben), ist die Flugkurve eher sehr flach, wenn man schnell durch den OG durch ist. Richtig tangential getroffen, lässt sich der weiche OG sehr leicht "aufladen"(aufspannen) und es entsteht gerade beim TS eine sehr gebogene Flugkurve. D.h. TS eher mehr Tendenz nach oben als nach vorn ziehen. Außerdem "bremst" der weiche OG kaum die frontal getroffenen Bälle, so dass der Schwamm quasi die alleinige Arbeit leisten muss! In 2,0 o. gar in 1,8 schafft der das eher selten, so dass der Ball häufig aufs Holz durchschlägt.. Bei den beiden weicheren Varianten(P2/P3) ist das noch häufiger der Fall...Der P1 ist von den 3 P-Varianten auf jeden Fall der unkatapultigste. Ich denke aber, er hat immer noch mehr als ein VP oder gar ein T05 z.B.!
Dann werde ich wohl eher zum Vega Pro tendieren, da ich mehr Sicherheit beim Schupfen brauche und der P1 dann wahrscheinlich zu katapultig ist.

Eventuell werd ich mir dann noch den bluefire M2 anschauen. Der soll noch Schnitt unempfindlicher sein als der Vega Pro.

Danke für die Infos!
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 TTBlitz suche 6 23.11.2019 11:09
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 Ronnys Noppen innen 4 28.03.2017 11:08
S&T Firestarter gerade, DONIC acuda blue P1, DONIC Spike P1 Malinjike verkaufe 2 16.12.2015 08:57
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo ingo dubinsky verkaufe 7 19.04.2014 13:30
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz nimbus28 verkaufe 1 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77