|
Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel im Winter
Befürchte, beim ASV Fronberg ist die Ranglistenposition 2 seit letzten Samstag vakant.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist denn passiert und warum? |
|
|||
|
|||
Okay ist zwar Interna, aber nachdem nicht nur Fronberger anwesend waren, wird sich das eh früher oder später rum sprechen.
Letzen Samstag beim Punktspiel war noch alles, wie immer. Nach dem Duschen hat sich Konrad angezogen, die Umkleidekabine praktisch schon verlassen, dann nochmals den Kopf reingesteckt und buchstäblich zwischen Tür und Angel allgemein in die Runde geworfen, dass dies sein letztes Punktspiel für den ASV Fronberg gewesen sei. Begründung gab es keine auf Nachfrage. Es waren bei dieser Aktion Mannschaftsseitig nur 2 Stammspieler anwesend (und andere Personen). Die Enttäuschung ist nun natürlich groß, Mitten in der Halbsaison...mit all ihren Auswirkungen, auch auf die 2te Mannschaft... Auslöser war wohl eine nötige Terminverlegung gegen den Sportbund wegen Hallenbelegung. Er hat mir auf eine Terminvorgabe keine vernünftige Antwort gegeben (wieder mal!!), ich hatte dann erfahrungsgemäß entsprechend verlegt und nach 2-3 Tagen hat es ihm plötzlich nicht gepasst. Erschreckend für mich war, dass er gar nicht mehr wissen wollte, dass ich ihn diesbezüglich gefragt hätte, und dann hab ich ihm aber auch mal meine Meinung zu dem Ganzen geschrieben - inklusive Lösungsvorschlag. Aber wahrscheinlich war meine Antwort nicht höflich genug. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Er hatte auch schon mal kurz vor Saisonbeginn im August kundgetan, dass er nicht mehr spiele werde, konnte dann aber doch noch überredet werden. Ob wir diesmal nochmal so viel Glück haben, denke mal nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ansonsten möchte ich sehr gerne für mich das Kapitel abschließen. Habe mich schon zu oft zu lange darüber geärgert. Bin auch keinem böse, jeder ist halt, wie er ist und tut was er kann. Der Konrad kann spielerisch jeden Verein hier in der Gegend verstärken, wir werden ja noch sehen, für wen sein Herz schlägt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirklich sehr schade kann ich da nur sagen. Hat er nicht schon einmal so eine Aktion bei einem anderen Verein abgezogen? Menschlich für mich eine absolute Sauerei und anscheinend hatte er nicht genug Eier in der Hose es allen direkt ins Gesicht zu sagen. Für die Fronberger natürlich ein harter Schlag aber du musst dich da jetzt nicht mehr ärgern. Das ist es definitiv nicht Wert. Kopf Hoch |
|
|||
|
|||
Achtung, betrifft die vakante Stelle beim ASV Fronberg - mein Mail hier vom 11.11. ,
07:06 Uhr und der nachfolgenden Korrespondenz. Mein Mannschaftskamerad und ich haben Konrad angerufen. Ich bin soeben mit Konrad überein gekommen, dass ich alles vorher geschriebene widerrufe. Ich reiche Dir hiermit symbolisch die Hand. Lass uns alles auf "0" stellen. Komm doch bitte wieder am Dienstag in Training. Sorry an alle hier für den ganzen Wirbel. Bitte schenkt dem Geschriebenen keine Beachtung mehr, bitte dieses ASV Fronberg Thema nicht weiter kommentieren und auch den Konrad diesbezüglich nicht mehr belästigen und Sachen unterstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Das ist alles ein schlechter Albraum. Wie gesagt, ich widerrufe alles!!! Konrad, bitte komm zurück. SORRY. Mea culpa, mea maxima culpa!!!!!
|
|||
|
|||
Dachte nur die Kids schreiben alles rein ohne vorher zu überlegen
Hab mich da anscheinend getäuscht. Wie heißt es so schön: Das Internet vergisst nie Damit hat sich Fronberg keinen Gefallen getan |
|
|||
|
|||
Ja, objektiv betrachtet hätte ich mir meinen letzten Beitrag besser sparen sollen. Aber das war Bedingung, einen Nichtwechsel überhaupt in Betracht zu ziehen. Unnötig und schön blöd und von mir. Weiß ich jetzt auch. Gemeinwohl vor Eigenwohl. Da wirft man seine Ehre schon mal über Bord und ordnet sich dem Ganzen unter. Macht sicher nicht jeder. Mag man verstehen, warum ich das tat, muss es aber nicht.
Wer sich das merken möchte, meinetwegen. Der ASV Fronberg wird es sicher auch überleben. Haben das am Samstag nach dem letzten Punktspiel alles besprochen. Erlaube mir, hiermit das Kapitel für mich abzuschließen.
|
||||
|
||||
Wechsel zwischen den Halbserien empfinde ich nicht schlimmer als am Ende der Saison oder vor der neuen Saison. Der Wechsel sollte nur nach Möglichkeit nicht einen Tag vor Beendigung der Wechselfrist kommuniziert werden bzw. auffliegen, damit man als Verein evtl. noch besser darauf reagieren kann. Mein Verein schuldet mir nix und ich schulde meinem Verein nix. Ich will noch nicht mal eine Begründung wissen. Wenn es eine gibt o.k., wenn es keine gibt dann soll es mir auch Recht sein. Falls er persönliche Gründe sind, kann man da meistens eh nix mehr machen bzw. man hätte vermutlich vor dem Entschluss mal was ändern sollen. Nur weil jemand sagt, er wechselt, wird man nix ändern wollen... das fühlt sich dann für mich auch eher nach Erpressung an und nicht nach einem Konsens.
|
|
|||
|
|||
Also dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Nach einer Halbserie kann ich eine durch Abgänge geschwächte Mannschaft nicht in einer unteren Liga melden, sondern muss das so durchziehen. Oder muss zurückziehen, was natürlich der Worst Case wäre.
|
|
||||
|
||||
In einem Verein mit wenig Mitgliedern mag das vielleicht etwas anders aussehen. Wir haben ziemlich viele Mitglieder und können sowas in der Regel
gut verkraften. Ob man dann die Liga noch halten kann ist was anderes... aber dann spielt man halt in der nächsten Saison eine Liga tiefer, was wahrscheinlich eh klüger wäre, wenn das Wohl der Mannschaft nur von einer Person abhängt. Zuviel Leistungsdruck im Hobbysport ist nicht gut für das Vereinsklima. Hobbysport umfasst bei mir sprichwörtlich nicht nur die Kreisligen, sonder zieht sich durch bis in die höheren Ligen wie Landesliga etc. Was auf Dauer auch stresst, sind zu lange Anfahrtswege oder mäßige Trainingsbedingungen...das alles hebt den Wasserspiegel und dann kommt irgendwann mal der berühmte Tropfen ..... |
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|