Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2001, 16:18
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hätte auf Katayama getippt, aber der macht leider nicht mehr mit !
Alt 01.06.2001, 12:20
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schumi ist meiner Meinung nach der zur Zeit beste Fahrer.
Zu ein paar Argumenten muß ich nun auch etwas sagen.

Ich würde nich behaupten, daß Schumi nur Fallobst im Team hatte. Ich kann mir kaum Vorstellen daß jemand Irvine oder Barrichello als schlechte Fahrer bezeichnen würde.

Es hat vor einiger Zeit jemand mal etwas "richtiges" gesagt. Der Unterschied zwischen Schumi und Häkkinen liegt darin, daß

a) Schumi: der zur Zeit beste Fahrer in einem durchschnittlichen Auto Weltmeister werden kann.

b) Häkkinen: ein guter Fahrer in einem "Super-Auto" Weltmeister werden kann.

Desweiteren würde ich Schumi nicht als Arrogant bezeichnen. Er ist ein Kämpfer, aber nicht arrogant. Viel mehr würde ich Coulthard so titulieren.

Was Schumacher aus Ferrari und damals Benetton gemacht hat, nämlich einen Titelanwärter und Titelgewinner, das hätte wahrscheinlich kein zweiter geschafft. Hut ab auch vor Ralf Schumacher und Montoya. Die beiden fahren echt klasse und werden auch in naher Zukunft um die WM mitfahren.

Aber eins stört mich hier an der Diskussion, nämlich das "Vorbeilassen". Ist die Formel 1 eine Autorennserie oder Ringelpietz ohne Anfassen. Früher, zu Sennas und Prosts Zeiten, da wars noch ein Rennen. Überholen, Spannung, Berührungen, Super!!!!! Aber heute? Es beschwert sich jeder wenn einer nicht Platz macht. Wenn ich nicht in der Lage bin an einem langsamen Fahrer vorbeizukommen, dann habe ich den Sieg nicht verdient.
Was ich aber nicht gut finde ist wenn ein zu überrundender Fahrer nicht fair verhält , indem er den einen vorbeilässt und den anderen nicht. Er sollte dann schon gegen beide "kämpfen".

Die Formel 1 ist doch nur noch beim Start und bei den Boxenstops spannend. Überholen gibts ja kaum mehr.

Deswegen bin ich für Schumi 2 und werde weiterhin die wesentlich spannendere Motorradrennen anschauen!
Alt 01.06.2001, 14:17
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: :)

Zitat:
Original geschrieben von Hülser

2. Der be Bernoldi Coulthard fair vorbeigelassen hätte, weil er a) wusste dass Coulthard schneller war
b) so (leider) ins WM-Geschehen eingegriffen hat, und
c) sich auch noch toll vorkam, dass er so oft im Ferneher war, als in seinen bisherigen 6 Rennen zusammen...

Schade Coulthard, aber es kommen ja noch über 10 Rennen [/B]
Deine Meinung erinnert mich an die des Fernsehkommentators!
Alt 01.06.2001, 14:21
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Monsterkinn

Der Schumacher

wenn ich den schon ansehe kommt mir das
Alt 07.06.2001, 13:37
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Kanada?

Wie siehts denn in Kanada eurer Meinung aus?
Schumi, Coulthard, die starken BMW ??? Wer macht das Rennen?

Also ich tendiere (hoffe) dass es Frentzen endlich packt wenigstens aufs Treppchen zu kommen, ansonsten Ralf oder Coulthard Aber nicht Schumi (Wie Maxer schon sagte )
Alt 07.06.2001, 13:45
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Monsterkinn

Zitat:
Original geschrieben von maxer
Der Schumacher

wenn ich den schon ansehe kommt mir das
Seine Sympathien nach dem Aussehen zu verteilen spricht nicht gerade für eine sehr qualifizierte Art der Meinungsbildung, sorry!
Alt 07.06.2001, 13:56
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kanada?

Zitat:
Original geschrieben von Hülser
Wie siehts denn in Kanada eurer Meinung aus?
Schumi, Coulthard, die starken BMW ??? Wer macht das Rennen?

Also ich tendiere (hoffe) dass es Frentzen endlich packt wenigstens aufs Treppchen zu kommen, ansonsten Ralf oder Coulthard Aber nicht Schumi (Wie Maxer schon sagte )

Ich tendiere auch mehr zu Frentzen, weil

1. sein Vater am Radio so klug spricht

2. Frentzi solch eine nette rheinische Aussprache hat, an die unser Schumi einschl. Bruderherz nicht rankommt (deren "R" klingt nicht so lieblich)

3. seine liebe Gattin bald Mutti wird (oder schon ist?)

4. Der Blauton an seinem gelben Auto so originell hervorsticht und

5. Frentzi früher mal ein relativ guter Tischtennisspieler war (an der handgezimmerten Platte in Papis Garage).

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass uns Tischtenniscracks ein anderer Autofahrer als Frentzi lieber sein kann??!
Alt 07.06.2001, 15:14
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal ernsthaft:
Ich tippe auf einen McLaren auch wenn ich mehr zu Schumi halte.
Alt 07.06.2001, 17:16
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke BMW wird diesmal eine große Rolle spielen! Couldhard kam in Canada nie über den 4.Platz hinaus!
Alt 10.06.2001, 10:45
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Kanada?

Zitat:
Original geschrieben von Oblomow

Ich tendiere auch mehr zu Frentzen, weil

Mist, das mit Frenzen hat sich erledigt, Kopfschmerzen, und Sehstörungen...
Aber egal

Dann machts halt der Schumi, wie man ja schon ansatzweise in der Quali gesehen hat... Aber welcher Schumi, das ist eigentlich die Frage. Aber bei dem abstand beim Qualifing (0,5 sek) machts der Michael, auch wenn ich ihn
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »