Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2016, 20:49
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 4, Saison 2015/2016

Jein

Wenn Du dir aber die Ergebnisse der von dir erwähnen Mannschaften letztes Jahr gegen den Rest der Liga anschaust, wirst du feststellen das gegen die Mannschaften ab Platz 6 kein Spiel knapper war als 9:3-9:4.

Mir geht es in erster Linie auch nicht um die einzelnen Mannschaften, sondern um den Leistungsunterschied zur NRW-Liga. Metelen ist z.B. mit einer ähnlichen Mannschaft vor 2 Jahren aus der VL4 abgestiegen und machen jetzt einen Durchmarsch (was auch ok ist). Nur denke ich nicht das in der NRW-Liga ohne 2 neue was zu machen wäre...

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 28.01.2016, 21:07
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, der Unterschied ist natürlich groß bzw. wird größer je höher gespielt wird. Das liegt m.E. an der Schwelle ab der Geld bezahlt wird. Denke, dass es in der NRW-Liga nur wenige obere und mittlere Paarkreuze gibt, die für lau spielen. In der VL fällt mir zumindest ein Team (bei den anderen weiß ich es nicht) ein, das auch nicht ganz so schlecht spielt.

Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass der Sprung VL - NRW etwas höher ist als z.B. LL-VL, weil dort die finanziellen Mittel nicht ganz so hoch sind.
Könnte aber auch sein, dass sich das alles wieder einpendelt, weil in der letzten Saison doch ein großer (finanzieller?) Aufwand betrieben wurde, um in die NRW- Liga zu kommen.

BTW: Den Sprung BL - LL fand ich in den letzten Jahren aber grds. auch immer ziemlich krass. Und für die meisten Aufsteiger geht es doch im ersten Jahr fast immer um den Klassenerhalt. Es sei denn, man hat zuvor mit ner Übermannschaft gezockt oder junge Spieler, die sich schnell steigern.
Alt 29.01.2016, 13:58
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das der Aufsteiger in die NRW Liga ohne Verstärkung(en) oder unerwartet hohe Lesitungssprünge direkter Abstiegskandidat ist!
Der Unterschied zwischen den Ligen ist schon krass!
Alt 29.01.2016, 17:02
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Tipps:

TTV Metelen - DJK Adler Union Frintrop 9 : 4
TTV Falken Rheinkamp - TTC Bottrop 47 9 : 5
Meidericher TTC 47 - Spvgg. Sterkrade-Nord 9 : 5
SC Buschhausen II - TSSV Bottrop 5 : 9
TTV Hamborn 2010 - TST Buer-Mitte 9 : 2
Kempener LC - DJK Rhenania Kleve 9 : 6
Alt 30.01.2016, 09:27
Benutzerbild von Iliam Ayan
Iliam Ayan Iliam Ayan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iliam Ayan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann leg ich auch noch einmal nach:

TTV Metelen - DJK Adler Union Frintrop 9:5
TTV Falken Rheinkamp - TTC Bottrop 47 9:3
Meidericher TTC 47 - Spvgg. Sterkrade-Nord 9:4
SC Buschhausen II - TSSV Bottrop 4:9
TTV Hamborn 2010 - TST Buer-Mitte 9:1
Kempener LC - DJK Rhenania Kleve 8:8

-----------------------------

Für den/die Aufsteiger aus der VL wird es ohne Verstärkung sicher kaum realisierbar sein, die NRW-Liga zu halten. Aber wenn keine Neuzugänge zu verzeichnen wären, würde man es trotzdem versuchen.

Ich halte es jedoch auch nicht für sinnvoll, einfach Neuzugänge "einzukaufen", nur damit die Spielklasse gehalten werden kann. Dann sollte man es mit den bisherigen Spielern versuchen. Wenn's dann nicht klappt, wäre das auch kein Beinbruch. Neuzugänge würde ja auch bedeuten, dass ein oder zwei Spieler fürs obere Paarkreuz verpflichtet werden müssten. Und da kommt das Geld ins Spiel, was ich ablehne.
Alt 30.01.2016, 09:40
TommyTomate88 TommyTomate88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TommyTomate88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Tipps:

TTV Metelen - DJK Adler Union Frintrop 9:3
TTV Falken Rheinkamp - TTC Bottrop 47 x:9
Meidericher TTC 47 - Spvgg. Sterkrade-Nord 9:5
SC Buschhausen II - TSSV Bottrop 4:9
TTV Hamborn 2010 - TST Buer-Mitte 9:1
Kempener LC - DJK Rhenania Kleve 6:9
Alt 01.02.2016, 10:26
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Jein

Wenn Du dir aber die Ergebnisse der von dir erwähnen Mannschaften letztes Jahr gegen den Rest der Liga anschaust, wirst du feststellen das gegen die Mannschaften ab Platz 6 kein Spiel knapper war als 9:3-9:4.

Mir geht es in erster Linie auch nicht um die einzelnen Mannschaften, sondern um den Leistungsunterschied zur NRW-Liga. Metelen ist z.B. mit einer ähnlichen Mannschaft vor 2 Jahren aus der VL4 abgestiegen und machen jetzt einen Durchmarsch (was auch ok ist). Nur denke ich nicht das in der NRW-Liga ohne 2 neue was zu machen wäre...

_-=DeViL=-_
Also wir haben in der letzten Saison gegen den Tabellenführer der NRW-Liga Rheinberg 6:9 verloren Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, der Sprung ist gewaltig. Andererseits wird es in der nächsten Saison Mitaufsteiger geben, da könnte man evtl. mal vor einem landen und eine Mannschaft wie bspw. Uerdingen II in der jetzigen Konstellation kann es auch immer mal geben. Machbar ist so ein 10.Platz, Du brauchst aber schon eine günstige Gruppenkonstellation.
Alt 04.02.2016, 19:02
G. Kriens G. Kriens ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: Komme aus Metelen und wohne jetzt in der Nähe von Berlin...
G. Kriens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, Metelen ist noch weit entfernt von einen "Durchmarsch". Die Spitze liegt dafür zu eng zusammen. Für mich sind Kleve und Hamborn zumindest gleich stark. Auch bezweifle ich, dass Metelen zwei Neuzugänge für die NRW-Liga finanzieren kann bzw. wird. Das würde wiederum bedeuten, dass sie von Beginn an in der NRW-Liga gegen den Abstieg spielen werden.
Alt 04.02.2016, 21:19
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich wollte ich nur damit sagen das das Niveau der VL + abwärts seit dieser Saison um mindestens eine / eher zwei Ligen schlechter geworden ist und dafür der Sprung zur NRW-Liga somit wahrscheinlich zwei Ligen sind.

Das ist nur eine Feststellung und hat nichts mit bestimmten Mannschaften oder Personen zu tun....

Denke auch das in 1-2 Jahren viele gute Spieler (mit NRW-Stärke oder höher) max. VL spielen werden, da die Fahrten ab der NRW-Liga für ein Hobby nicht mehr zu rechtfertigen sind

Alles in allem: Die schlauen Köpfe bekommen unseren Sport schneller kaputt als gedacht

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 05.02.2016, 08:34
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Das kann ich auch nur so bestätigen. Ich hab letztes Jahr als es noch keine nrw Liga gab vl Mitte gespielt, und das ist kein Vergleich mit der jetzigen nrw Liga Mitte. Das ist mehr als 1 Klasse unterschied. Und wenn ich bedenke das die vl nochmal schlechter geworden ist. Keiner der aktuell nicht vl Mitte 17:2 spielt kann nur ansatzweise ausgeglichen spielen und selbst das ist hart.

Zum Vergleich: mit 1900ttr gehört man vl Mitte zu den besten. Nrw Liga hat man damit fast den niedrigsten Wert des Paarkreuzes.

Die Unterschiede werden zu krass...

Zumal steigt man aus der nrw Liga ab z.b über eine Relegation, ist es doch eigentlich vorprogrammiert das eine Mannschaft sich auflöst oder wer von den 6 Leuten hat Bock vl unten zu spielen bei dem aktuellen vl unten Niveau.

Das wurde alles wenig durchdacht.

Wobei man auch sagen muss, das Niveau innerhalb der nrw Liga macht sehr viel Spaß als vl Aufsteiger. Jedes Spiel ist eng. Ob 1-10 oder 9-11. Man muss sich nur angucken wie oft die unteren Paarkreuzes innerhalb der nrw Ligen schon zum Einsatz kamen.

Naja leider wurde allen kleinen Ballons die Luft genommen um Sie einem großen zu geben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »