|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 4, Saison 2015/2016
So hallo alle miteinander.
Da hier ja schon eifrig über alle Seiten diskutiert wurde, möchte ich nun einmal unsere Seite(Vochem) zu der ganzen Angelegenheit schildern. Von vornerein war uns das Risiko natürlich bekannt, dass das VL-Spiel vorbei sein muss, bevor unser Spiel anfängt. Problem war nur dass wir pünktlich anfangen mussten, da ich meine Spiele hätte vorziehen müssen, da ich weg gemusst hätte. Langer Rede kurzer Sinn man versucht es einfach... Da man sich ja auch untereinander kennt und es auch im Sinne von Mödrath war( da Stephani ja auch abends nochmal spielen musste) waren da keine Probleme entstanden. So machte ich also meine beiden Spiele in der VL und machte mich dann auf den Weg nach Brühl für mein zweites Spiel. Dass natürlich dann ein Oberschiedsrichter in die Halle nach Mödrath kommt kann natürlich keiner wissen ( Zumal dieser mal besser seiner Mannschaft in unserer Halle geholfen hätte). Jetzt aber zu dem Teil worüber wir Vochemer uns unfassbar aufregen und es auch sehr sehr unsportlich finden welche Aussagen die Langenicher Spieler dem Staffelleiter gesagt haben müssen. Als die Langenicher in unsere Halle kam, sich umgezogen hatten und bereit zum einspielen waren ging ich zu ihnen rüber und erklärte ihnen unsere und meine Situation. Daraufhin wurde uns gezeigt dass Langenich mit 4 Ersatzleuten spielt ( 1 Kreisklasse, 1 Hobbyspieler und 2 Jugendliche) und es gar nicht nötig sei vorzuziehen, da das Spiel sowieso schnell vorbei ist. Somit war uns klar, dass wir locker warten können bis das Spiel in Mödrath vorbei ist. In Click-tt steht die Uhrzeit 18:35. Diese zeit wurde vom Staffelleiter so eingetragen, nachdem der Staffelleiter die Mannschaft aus unserer Halle gefragt hat wann wir denn angefangen hätten. Unsere Meinung das dass Spiel später angefangen hat wurde also nicht berücksichtigt, da ein Kreisvorstandsmitgleid es angeblich auch bestätigt haben soll, der aber wenn überhaupt selber spielen musste und somit nicht auf die Uhr hätte gucken können. Desweiteren wird behauptet wir hätten gleichzeitig mit den anderen Mannschaften angefangen. Was jetzt nur komisch ist... Während unsere 4. und 5. Mannschaft ihre Begrüßung abhielten, spielte ich mich gerade ein... und unterbrach es damit sie ihre Begrüßung in Ruhe abhalten können. Auch komisch ist, dass während ich mich einspielte die Langenicher noch ihre Aufstellung nachgucken mussten in ihren Handys, was sicher nicht ganz in 30 Sekunden zu schaffen ist... Nachdem die Aufstellung von ihnen korrigiert wurde gingen Spieler von uns und von Langenich noch raus eine rauchen. Somit konnte das Spiel garnicht um 18:30 beginnen, da die anderen Mannschaften um 18:30 begonnen hatten. Naja wir finden es unfassbar unsymphatisch und unsportlich solche Aussagen zu treffen. Schön ist auch dass Oberschiedsrichter Staffelleiter und die Mannschaft allesamt aus Langenich sind Dass das mit dem falschen eintragen unsere Schuld ist ist klar. braucht man nicht mehr drüber zu diskutieren. jedenfalls freuen wir uns schon aufs Rückspiel und hoffen mal dass dann die Langenicher auch vollzählig sind und wir das am Tisch klären können Janosch Arendt |
|
|||
|
|||
Wenn man Janoschs Aussage Glauben schenkt, dann wäre es ein handfester Skandal. Es ist eminent wichtig, dass die korrekte Uhrzeit eingetragen wird. Darauf achtet Verband/Bezirk/Kreis peinlichst genau in solchen Fällen.
Wie kann es also sein, dass Vochem sagt, man habe später als 18:35 Uhr angefangen, Langenich aber diese Uhrzeit angibt?! Denn das ist das alles Entscheidende. Dass Oberschiedsrichter (jetzt weiss man wenigstens, wer "der letzte Zeuge" ist), Staffelleiter und Mannschaft aus Langenich kommen, ist hier weniger von Belang. Denn auch wenn es kleinlich erscheint wie Ralf bereits erwähnte, so ist es von Seiten des Zeugen und des Staffelleiters korrekt. Meiner Meinung nach sollte Vochem Einspruch gegen den Entscheid einlegen. Da steht "Aussage gegen Aussage". Und nicht nur ich als Jurist weiss, was das letztlich bedeutet. Die Chancen auf einen Widerspruchs-Erfolg sehe ich als relativ groß an. Nur so ein Tipp am Rande. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das sehe ich die ganze Zeit auch so!
Da braucht man noch nicht einmal Jura studiert haben. |
|
|||
|
|||
Klingt plausibel was Janosch ausführlich darstellt. Mal sehen ob und was Langenich dazu beitragen kann. Henning, war ja wie gesagt nicht dabei wie er schon mitteilte.
Aussage gegen Aussage wäre möglich, falls Langenich darauf besteht, dass das Spiel um 18:35 startete. Oder man einigt sich einfach auf 18:46 als Startzeit und das Problem ist gelöst. Wäre die einfachste und sportlich fairste Lösung. Wäre schade wegen so einer Aktion Spannungen zwischen den Vereinen aufzubauen das will ja denke ich keiner. Also gebt euch einen Ruck und klärt die Sache bevor es noch weitere Kreise zieht. Prost Jungs und noch schöne Adventstage
|
|||
|
|||
Die Brühler Darstellung klingt glaubwürdig und ist nachvollziehbar. Und so wie es sich anhört, ist hier eine Entscheidung ohne Anhörung der Brühler gefallen. Im Sinne des fairen Miteinander und auch im Sinne der Staffelleitung sollte hier noch mal eine Klärung herbeigeführt werden. Den schließlich handelt es sich immer noch einen Hobbysport, auch wenn die Regeln eingehalten werden sollten.
Ohne eine vernünftige Klärung bleibt an dieser Entscheidung ein "Geschmäckle" haften!! |
|
|||
|
|||
Noch ne Frage, wenn der Staffelleiter die Startzeit korrigiert hat und Langenich den Spielbericht unterschrieben hat..........? Ordnungsstrafe auch für L.?
|
|
||||
|
||||
Gerne. Aber ich musste mich davon überzeugen lassen, dass ein Einsatz im Einzel NICHT erlaubt gewesen wäre. Das erste Spiel muss beendet sein, bevor das zweite beginnt. Und dieses beginnt mit der Begrüßung respektive den Doppeln.
|
|
||||
|
||||
Eigentlich schon. Sofern die Startzeit mit auf dem Papier aufgeführt war. Oft ist das ja nicht der Fall und die Zeiten werden nur in clickTT eingetragen.
|
|
|||
|
|||
Wenn nicht, steht zumindest Aussage gegen Aussage! Und dann ist die Entscheidung m. E. Nicht haltbar!
|
Lesezeichen |
|
|