Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2015, 18:59
DieterM DieterM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DieterM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2, Saison 2015/2016

Kornwestheim III - Markgröningen I 7:9
Verdienter Sieg für Markgröningen I trotzdem:
-Markgröningen mit 2 Ersatzspiellern angetreten musste
-Rothacker sich am Ende des ersten Doppels verletzte und deswegen beide Einzel abgeben mußtel
-Hollenbenders im Einzel immer noch nicht ganz seine Möglichkeiten ausgespielt hat.
-bei KWH mit Steinle ein starker Ersatzmann zur Verfügung stand
Weil:
-4:0 im Doppel! Doppel Hollenbenders/Rothacker mit sehr starker Leistung - auch im Schlussdoppel trotz Verletzung.
-Auch KWH mit Ersatz antreten musste
-Herrmann nach seiner längeren Pause jetzt wieder jetzt wieder ganz der Alte ist.
-Bauhofer eine sehr überzeugende Vorstellung abgeliefert hat

Bibi V - Markgröningen II 9:7
Verdienter Sieg für Bibi weil:
-Markgröningen das Schlussdoppel knapp verloren hat
-die Plastikbälle eine Rolle gespielt haben
-das hintere Paarkreuz aus Markgröningen nicht genügend Lust/Zeit hatte, um ausreichend zu trainieren. Und das merkt man!

Ditzingen - Neckarweihingen 8:8
Campell hat gefehlt. Steinwand eines kampflos.
Nr. 6 von Neckarweihingen (TTR 1558) mit 2 Siegen!
Schon ist das 8:8 perfekt.

Freiberg - Korntal 8:8
Beide Mannschaften in Bestbesetzung. Das 8:8 könnte der gerechte Ausgang gewesen sein.

Allgemein:
Vorne:
Kornwestheim III ist definitiv nicht die Überfliegermannschaft wie hier von einigen vermutet. Es wird spannend. Für Markgröningen spricht, dass mit Stralau (1680), Bauhofer (1680), Herbig (1686) und Migl (1680) 4 spielstarke Ersatzmänner zur Verfügung stehen.

Hinten:
Ich glaube nicht, dass für Bietigheim eine Vorentscheidung gefallen ist.
Markgröningen hat zweimal knapp (gegen Ditzingen unglücklich) verloren.
Neckarweihingen hat bisher noch nicht überzeugt. Sie könnten sich aber noch steigern. Und bei Oberderdingen ist bisher auch fast alles normal gelaufen.
Alt 22.10.2015, 13:05
Mit_Schnitt Mit_Schnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mit_Schnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von Vorentscheidung bei Bi-Bi hat auch niemand gesprochen, lediglich, dass sie Stand jetzt nicht einer der ersten Abstiegskandidaten sind. Außerdem ziert ein guter Start vieles, wenn nicht alles und macht auch Lust auf mehr. Daher denke ich, dass Bi-Bi noch ein paar Punkte sammeln wird.
Ja, das von M1 in KW war schon richtig gut – gut sind die allerdings auch immer mal wieder für ein bis fünf „Ausrutscher“ ;-). Aber wie man sieht, die anderen eben auch. Sprich, ich gebe DM Recht, KW ist nicht die Überfliegermannschaft. Also ich habe richtig Spaß, den weiteren Saison-Verlauf zu beobachten. Bei Oberderdingen glaube ich ebenfalls, dass die noch zu ihren Punkten in der Vorrunde kommen, zumal sie zuhause immer recht gut auftreten. Also momentan Platzierungs-Tipps zu wagen, wie die Tabelle am Ende der Saison aussehen wird, gleicht ja nahezu einer Lotterie. Eine Prognose (ohne Reihenfolge) auf die obere Hälfte (was bei einer 11er-Gruppe recht schwierig ist) und die untere Hälfte könnte in etwa dem entsprechen, was man aktuell sieht. Lediglich Korntal und Bi-Bi sollte man tauschen. Oder wagt doch jemand einen Platzierungs-Tipp? Was meint Ihr, wieviel Minuspunkte wird der spätere Aufsteiger haben? Vermutlich mehr als zwei, oder?
Alt 15.11.2015, 22:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DieterM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zeit für eine Zwischenbilanz:

1. Markgröningen
Nach anfänglichen Problemen gegen die 2. und Löchgau spielt die Mannschaft ausgeglichen und konstant. Kann auch im vorderen Paarkreuz gut mithalten. Ausfälle können fast gleichwertig ersetzt werden.
2. Korntal
Ebenfalls sehr ausgeglichen. Das vordere Paarkreuz spielt eine Supersaison.
Bald geht es gegen Markgröningen. Da bin ich gespannt.
3. Löchgau
Ebenfalls noch gut im Rennen. Markgröningen klar geschlagen. Senns mit 12:2. Es fehlt ein Spitzenmann und leichte Schwäche an 6. Sie werden den 3. Platz nicht halten können.
4. Freiberg
Stärker als von mir erwartet, mit konstanter Aufstellung. Chancen nach ganz oben zu kommen sind trotz Schwächen an 5 und 6 vorhanden.
5. Ditzingen
Spielt dank Wächter (das war bekannt), Isik und Campbell (wie vorhergesagt)im oberen Mittelfeld mit. Leichte Schwächen hinten. Glaube nicht, dass es für ganz oben reichen wird.
6. Kornwestheim III
Als Königstiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.
Manche Forenteilnehmer meinten gar, die seien haushoch überlegen.
6:8 Punkte. Natürlich sind auch Ausfälle für die Platzierung verantwortlich.
7. Oberderdingen
Dank gutem 1. Paarkreuz auf dem Nichtabstiegsplatz. Abstiegsgefahr ist weiterhin vorhanden.
8 Bietigheim V
6 Punkte auf der Habenseite. Motivierte und kämpferische Leistung
9. Markgröningen IIEtwas unglücklicher Saisonverlauf. An eins könnte es besser laufen.
Chancen, den Abstieg zu verhindern sind vorhanden. In der Rückrunde müssen alle Konkurrenten gegen den Abstieg (außer Neckarweihingen) nach Markgröningen.
10. NeckarweihingenWenn sich nichts eÉntscheidendes tut, steigen die ab. Die Substanz sollte allerdings vorhanden sein. Es wird aber schwierig.
11. Steinheim II
Spielt eine ordentliche Saison. Besser als ich dachte. Trotzdem letzter. Glaube nicht, dass sie sich retten können.
Alt 16.11.2015, 09:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mit_Schnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich überraschen insbesondere zwei Mannschaften. Neckarweihingen spielt weit unter den Möglichkeiten und Kornwestheim selten mit der eigentlich angegebenen Aufstellung. Daher rührt m.M. nach auch der unerwartet schlechte Punktestand. Die kommenden Wochenenden versprechen sehr spannend zu werden. Allerdings glaube ich nach wie vor, dass es nicht bereits Ende der Vorrunde schon eine echte Vorentscheidung geben wird. Dazu sind die vorderen Mannschaften zu eng beieinander. Die Saison ist noch lang, wer weiß schon, wie es z.B. mit dem Verletzungspech – wovon schon so manche Mannschaft regelrecht heimgesucht wurde – oder auch den Rückrundenaufstellungen weitergeht. Das wird noch lustig, selbst Ditzingen würde ich – Stand heute – noch nicht komplett aus dem Aufstiegsrennen nehmen. Denn letztlich sind auch die Relegationsplätze begehrenswert und das wird mindestens ein genauso heißes Rennen, wie um die direkten Auf- bzw. Abstiegsplätze. Wie werden die kommenden (Spitzen-)Spiele wohl ausgehen?
Alt 17.11.2015, 10:08
Hau-den-Lukas Hau-den-Lukas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hau-den-Lukas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Löchgau - Kornwesthausen 9:6
Freiberg - Steinheim 9:2
Ditzingen - Markgröningen 7:9
Neckarweihingen - Oberderdingen 9:7
Alt 18.11.2015, 12:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Interessant, dass Neckarweihingen gegen Oberderdingen leicht favorisiert gesehen wird. Halte in der momentanen Verfassung Oberderdingen für stärker und hätte hier eher knapp auf O. getippt. Da das Spiel aber in der immer sehr gut gekühlten Halle in N. stattfindet, könnte es durchaus sein, dass auch die Neckarweihinger einen kühlen Kopf bewahren. Also wenn das Spiel auch noch rausgeht, dann wird der Klassenerhalt in weite Ferne rücken. Wäre sehr schade, die Neckarweihinger sind eine äußerst sympathische Truppe! Den übrigen Tipps kann ich folgen.
Alt 19.11.2015, 10:25
Hau-den-Lukas Hau-den-Lukas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hau-den-Lukas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, fairerweise muss man sagen, dass bei unserem Auswärtsspiel in Neckarweihingen die Halle echt wohl temperiert war... Mit T-Shirt dasitzen war absolut kein Problem, locker über 20 Grad... die haben wohl drei neue Heizstrahler bekommen oder so
Alt 23.11.2015, 12:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ein interessantes Wochenende liegt hinter der BL2. Für mich sehr überraschend, der doch klare Sieg von M1 gegen Ditzingen, ein 9 zu Wächter sozusagen. Der doch auch noch halbwegs deutlichen Sieg von Neckarweihingen gegen Oberderdingen hätte ich so auch nicht erwartet. NW zurück im Rennen um den Klassenerhalt und Ditzingen wird wohl auch mit der Relegation nichts mehr zutun haben. Also, es bleibt unglaublich spannend – nicht nur was die weiteren Spiele angeht, sondern auch wie die Aufstellungen zur Rückrunde aussehen werden. Oberderdingen scheint sich, verstärken zu wollen… …und sonst?
Alt 07.12.2015, 20:16
Benutzerbild von Rumpelstielzchen
Rumpelstielzchen Rumpelstielzchen ist offline
Strickliesel
Forenmitglied

Rumpelstielzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=DieterM;2678887]Zeit für eine Zwischenbilanz:

3. Löchgau
Ebenfalls noch gut im Rennen. Markgröningen klar geschlagen. Senns mit 12:2. Es fehlt ein Spitzenmann und leichte Schwäche an 6. Sie werden den 3. Platz nicht halten können.

Stimmt, 3. Platz wurde nicht gehalten
Alt 07.12.2015, 22:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Löchgau ist Herbstmeister! Starke Leistung. Damit hatte ich nicht gerechnet. Michel Lang
spielt eine super Saison. Manche Konkurenten konnten allerdings im direkten Duell mit Löchgau nicht die beste Mannschaft aufbieten. Korntal und Markgröningen zu Recht ebenfalls vorne dabei. Freiberg als vierter ist für einen Spitzenplatz nicht ausgeglichen genug. Ditzingen und Ex-Aufstiegsfavorit Kornwestheim im Niemandsland. Bietigheim steht ganz gut da, spielt aber zusammen mit Oberderdingen, Neckarweihingen und Markgröningen gegen den Abstieg.
Mein Tip:
7.Bietigheim
8.Markgröningen II
9.Neckarweihingen
10. Oberderdingen
11. Steinheim II
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »