|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2015/2016
Ansbach hat sich durch die kommende Meisterschaft den Platz in der dritten Liga sportlich erspielt. Punkt um. Die Vereine die dahinter standen waren nicht einmal annähernd fähig, Ansbach Paroli zu bieten. Und wie dann teilweise auch noch im direkten Vergleich gegen Ansbach gespielt wurde, vor allem in der Rückrunde, dann sage ich nur "erbärmlich" was die Vereine hinter AN abgeliefert haben.
Mit welcher Mannschaft nun AN ins Rennen geht ist ausschließlich deren Sache. Ob Konkurrenzfähig oder nicht wird sich erweisen. Ich sehe auch die hier favorisierte Aufstellung als wahrscheinlich. Mit Dietmar Weger hat man zudem noch einen Ersatzmann, der zumindest den ein oder anderen "hinten" weh tun kann. Es ist also alles in Ordnung, so wie das gerade abläuft. Wenn ich als Ex - Spieler von AN 1 auch bedauere, dass nicht mehr aus den einst vorhandenen Möglichkeiten gemacht werden konnte. Und ich bedauere ebenfalls, dass mein Ex - Doppelpartner Torben sich sowas jetzt noch einmal antun muss. Aber das muss und wird er wohl auch selbst wissen, was für ihn das Beste ist ........
|
|||
|
|||
Mit der heutigen Aufstellung hätte Ansbach auch zuhause bleiben können!
Warum man mit 1.5 1.6 2.1 2.4 3.2 3.3 in der Regionalliga antritt, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die Spieler von Position 1-4 durch die aktuell kursierende Grippewelle betroffen bzw verletzt sind und es sich nicht schon um eine Sparmaßnahme handelt. Zumindest konnten sich Welt und Schubert heute schon mal an Ergebnisse gewöhnen, die sie in der nächsten Saison wohl regelmäßig zu erwarten haben. Zum Glück zählt Regenstauf nicht zu den potentiellen Abstiegskandidaten und die Niederlage hat für andere Mannschaften in der Liga keine große Bedeutung. Da war die Niederlage gegen Hettstedt vor 4 Wochen schon deutlich ärgerlicher für Mannschaften wie Holzhausen, Schlotheim und Sachsenring. Nichtsdestotrotz wird Ansbach in den verbleibenden 3 Spielen den letzten erforderlichen Punkt zur Meisterschaft einfahren. Sollte das schon nächste Woche im letzten Heimspiel gegen Schlotheim passieren, bin ich mal gespannt wie dann in den letzten beiden Spielen die Aufstellung aussehen wird. Vor allem für Schlotheim könnte das dann ganz bitter werden. Verlieren sie gegen Ansbach, müssen sie darauf hoffen, dass Ansbach auch gegen Sachsenring mit einer Mannschaft antritt, die in der Lage ist zu gewinnen. Sollte die Aufstellung ähnlich wie heute aussehen, hat Ansbach gegen keine Mannschaft eine Chance. Ich war überrascht, dass sie überhaupt 2 Spiele und 8 Sätze gegen Regenstauf gewinnen konnten. Wenn es richtig blöd läuft, tritt man die Heimreise mit 0:9 und 0:27 an. Ein Ergebnis was für den kommenden Meister alles andere als würdig ist. Spannend ist auf jeden Fall noch der Kampf um Platz zwei zwischen Versbach und Regenstauf, der wahrscheinlich am letzten Spieltag im direkten Duell der beiden entschieden wird. Ist im Endeffekt aber auch bedeutungslos, da beide Mannschaften nach meinen Infos nicht für Liga 3 gemeldet haben. Zumindest bei Regenstauf finde ich das recht schade, da sie mit ihren aktuellen Spielern von 1 bis 3 absolut konkurrenzfähig sind. Bei Versbach ist es verständlich, da sie für 3. Liga vorne einfach nicht gut genug besetzt sind und sich einen teuren 1er kaufen müssten um nicht direkt wieder abzusteigen. Zweiter Aufsteiger, sollte es denn einen geben, wäre Effeltrich, die neben Ansbach die einzigen sind, die für Liga 3 gemeldet haben. Zu denen fällt mir wirklich wenig ein. Bis auf den Sieg gegen Versbach, gab es in der Rückrunde noch ein Unentschieden und sonst nur Niederlagen. Die aktuellen Spieler haben in der dritten Liga absolut nichts verloren, da müssten schon zwei neue kommen um annähernd konkurrenzfähig zu sein. Ansonsten ist natürlich der Abstiegskampf dieses Jahr von Anfang an das spannendste in der RL Süd gewesen. Mit Ansbach hat der Meister sowieso schon von Anfang an festgestanden und spätestens als Versbach in der Rückrunde Wall verloren hat, waren auch die letzen Zweifel aus dem Weg geräumt. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Holzhausen die Klasse hält. Die einzige Mannschaft der Liga, die ausschließlich auf deutsche Spieler aus der Region setzt und dazu noch eine sehr sympathische Truppe. Viel Erfolg dabei! |
|
|||
|
|||
nicht ganz, 2 Spieler sind im Urlaub und das war schon lange klar dass sie nicht spielen werden. Bei den anderen beiden hast du im Prinzip recht.
Du lobst Holzhausen für dein Einsatz von Spielern aus der Region, wir sind heute mit 4 Eigengewächsen ![]() Natürlich versuchen wir immer in Bestbesetzung anzutreten, aber genau wie bei anderen Mannschaften ist es eben nicht immer möglich. Und du unterschätzt ein wenig unsere Ergänzungsspieler ![]() Im übrigen haben unsere Aufstellungen keinerlei Auswirkungen auf finanzielle Ressourcen. Übrigens wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nur einen potentiellen zweiten Aufsteiger falls Effeltrich Zweiter wird, denn nur der Tabellenzweite hat ein Aufstiegsrecht. Und alle anderen Vereine haben nicht gemeldet. Sollte also Effeltrich Dritter oder schlechter werden, haben sie auch kein Aufstiegsrecht, selbst wenn noch ein Platz frei wäre. Also sollten wir alle Spiele verlieren und Regenstauf oder Versbach vor uns stehen, würden trotzdem wir aufsteigen, wenn ich das alles richtig verstanden habe. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Prinzip hätte jede Mannschaft erster werden können, selbst Wernigerode, wenn man drei Spieler einer solchen Klasse vor seinen "eigenen" Spielern aufstellt. Ich hatte das schon im Anfang dieses Threads erwähnt, wenn alle drei Spielen machen die alleine schon 8 von 9 Punkten. Dass dieser Schritt aber nicht besonders Nachhaltig ist, sieht man ja jetzt in Ansbach. Eine Oberliga Mannschaft von Ansbach mit Lengerov, Welt, Schubert, You, Danzer, Besser und gelegentlichen Einsätzen von Klingler, Seifert, Roth wäre mir deutlich sympahtischer, als der jährliche Durchmarsch durch den Einsatz von Profis. Zitat:
Der Rückzug von FFB bis in die Bayernliga ist ja schon beschlossen, dazu möglicherweiße noch ein Rückzug von Stuttgart. Dann muss natürlich von unten aufgefüllt werden. Der zweite aus der RL Südwest (BMW) hat ja anscheindend auch kein Interesse an einem Aufstieg, genau wie die potentiellen Zweiten Versbach und Regenstauf aus der RL Süd. Effeltrich kann nur dann noch zweiter werden, wenn Versbach das Heimspiel gegen Wernigerode verliert, das ist doch schon ziemlich unwahrscheinlich. Bei Bayern München kann ich mir gerade nach dem anscheinend sicheren Wechsel von Daniel Rinderer gut vorstellen, dass sie nächste Saison RL spielen wollen, egal ob sie eventuell die Möglichkeit haben in der 3. Liga zu bleiben oder nicht. Ist wahrscheinlich auch sinnvoller, als sich das nächste Jahr in Folge abschießen zu lassen in einer immer stärker werdenden 3. Liga. Von daher sehe ich gute Chancen für jeden Verein, der nächstes Jahr für die dritte Liga gemeldet hat, auch tatsächlich dort zu spielen, unabhängig von der Platzierung in der aktuellen Saison. Oder meinst du, dass man lieber nur zu acht oder neunt spielt, als einen Verein auftsteigen zu lassen, der nicht zweiter geworden ist? |
|
|||
|
|||
Ja, natürlich sollte es eine komplette Dritte Liga geben, folgende Mannschaften haben ihre Erklärung bereits abgegeben in der 3. Liga zu spielen:
TTC Zugbrücke Grenzau II ASV Grünwettersbach II SV Schott Jena NSU Neckarsulm 1. FSV Mainz 05 Post SV Mühlhausen II TTC Weinheim TTC Wohlbach Bayern München TV Leiselheim TSV 1860 Ansbach TSG Kaiserslautern DJK SpVgg Effeltrich Grenzau wird 2. Liga spielen somit kommt es für den Tabellenletzten in der 3. Buli darauf an ob Kaiserslautern noch Zweiter wird. Sollte das der Fall sein geht der Letzte runter und Kaiserslautern rauf, wenn die nicht Zweiter werden bleibt Bayern München drin. Das Effeltrich noch Zweiter werden kann glaube ich nicht, daher werden sie wohl auch nicht aufsteigen. Natürlich könnte es sein, dass ein Verein seine Zusage noch zurückzieht, aber ich denke dass ist höchst unwahrscheinlich. Anscheinend gibt es keine Option dass auch der Zweite in die 2. Liga aufsteigt. Somit wäre die Liga voll. Aber so scheint der Momentane stand zu sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird auf jeden Fall alles extrem eng. Wäre schön wenn Ansbach die letzten Spiele nochmal in voller Kapelle antreten würde, um nicht den Abstiegskampf maßgeblich zu beeinflussen. ![]() Zitat:
![]() ![]() Aus der Region ist übrigens nur fast richtig. Schließlich haben wir 2 Berliner im Team. Wobei Mulle würde ich noch als Sachse zählen. Aber selbst als Sachse kam er nicht aus unserer Region ![]()
|
||||
|
||||
Heute gehört, der TSV Wendlingen zieht anscheinend seine Mannschaft zurück!!
Vor ein paar Wochen hörte ich, dass es aus beruflichen Gründen mehrere Abgänge geben könnte, aber da war nicht die Rede von einem Rückzug. Eher sogar, dass sie nach Ersatz für die Abgänge schauen. Aber jetzt wird plötzlich von Rückzug gesprochen. Soll es in die Oberliga oder Verbandsliga gehen? Wahrscheinlich Oberliga, denke ich. Zweite Mannschaft spielt Verbandsklasse gegen den Abstieg. Wenn die Spieler in die erste Mannschaft abgeben müssen, dann wird die zweite Mannschaft vielleicht auch zurück gezogen. Landesliga schätze ich, weil dritte Mannschaft in der Bezirksklasse. Davon könnte in beiden Fällen Heilbronn profitieren! Heilbronn I in der Regionalliga und Heilbronn II in der Verbandsklasse, die in beiden Ligen Vorletzter sind. Für Freiburg wäre es auch toll wenn sie drin bleiben könnten. Warum haben eigentlich die Nr.1 Soroosh Amiri Nia und die Nr.4 Patrick Dudek in der Rückrunde beide kein Spiel für Heilbronn gemacht? Dudek wechselt anscheinend zu seinem Bruder nach Bayern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wosik (alternativ Mister X, sollte Torben gehen, denn Mister X gibt es mehr als genügend auf den Markt), Lengerov, Schubert, Welt und als erster Ersatz Weger, dann vielleicht noch You. So oder so ähnlich wird es kommen. Meine Meinung!
|
|||
|
|||
völlig korrekt, so sieht es Stand jetzt aus, wobei man Mister X wohl streichen kann.
Stichworte |
regionalliga |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2015/2016 | Bimo_Toll_deluxe | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 45 | 19.07.2016 15:37 |
Herren Regionalliga West, Saison 2015/2016 | Reinhard R. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 56 | 18.04.2016 16:43 |
Damen Regionalliga Süd, Saison 2015/2016 | Tischtennis-Trainer | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 03.09.2015 22:25 |
Damen Regionalliga West, Saison 2015/2016 | Tischtennis-Trainer | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 3 | 03.09.2015 22:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.