|
|||||||
| Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse Rems, Saison 2015/2016
Okay. Dann muss es da eine Regelung bei Euch im Bezirk geben, denn im Verband gibt es dafür keine Regelung.
Wir haben dafür bei den Relagtionsspielen zur Bezirksklasse bei uns im Bezirk eine Regelung. Wir spielen nicht im Modus jeder gegen jeden sondern der Sieger des Spiels der beiden Zweiten aus der Kreisliga A spielt gegen den 8. der Bezirksklasse. Nachrückerregelung: 1. der Verlierer des Spiels 8. Bezirksklasse - Sieger der beiden Kreisliga A Zweiten 2. Bester Absteiger aus der Bezirksklasse 3. Verlierer des Spiels der beiden Kreisliga A Zweiten Dies steht in der Ausschreibung zu den Relegationsspielen mit drin. Irgendwo müsste also auch bei Euch im Bezirk eine Regelung dafür stehen. Ansonsten kann man sich nur auf die Regel im Verband zurückziehen und das wäre dann eben immer zuerst der beste Absteiger: 1. Bester Absteiger 2. Bester Nichtaufsteiger 3. ...
|
|||
|
|||
|
Genau, da es sich um Aufstiegspiele handelt gehe ich von der Verbandsregel aus...
Sollte es Nachrücken geben wären das m. E. 1. Korb als bester Nichtabsteiger 2. Verlierer Aufstiegsspiel zur BK Aber finden tu ich das nirgends. |
|
|
|||
|
|||
|
und was ist eigentlich wenn birkmannsweiler drei auf den aufsteig verzichtet weil viele spieler weggehen? rückt dann bettringen nach? oder hebsack auf jeden fall? steigt dann korb 100% ab ? Wann wird das denn alles geklärt?
vor einem Jahr verzichtete Welzheim auf die Bezirksklasse freiwillig, jetzt wollen sie wieder hoch da sehe ich kein zusammenhängendes verständnis. |
|
|
|||
|
|||
|
Birkmannsweiler wird ziemlich sicher nicht auf den Aufstieg verzichten.
Viele Spieler gehen weg!? Ich weiß von dreien. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zusätzlich zu den schon erwähnten Auffüllregeln gilt nämlich noch: "Wurden Entscheidungsspiele, die zur Bestimmung der Auffüllreihenfolge vorgesehen sind, bereits im Rahmen von Relegations- oder Aufstiegsspielen durchgeführt, so gelten die darin erspielten Ergebnisse als Ergebnis des betreffenden Entscheidungsspiels." Wenn die beiden Aufstiegsanwärter aber lediglich den einen freien Aufstiegsplatz ausgespielt haben, dann gilt wieder Bester Absteiger, Bester Nichtaufsteiger, ... Wir hatten das im Bezirk Esslingen ebenfalls wie von Chris geschrieben (2 Mannschaften aus der unteren Klasse spielen zuerst gegeneinander, dann der Sieger gegen die Mannschaft von oben), dann aber keine weitere Regelung bzgl. der Ergebnisse der Relegation. Wenn aber immer wieder mal eine Mannschaft zurückzieht sind die Relegationsergebnisse ziemlich bedeutungslos. Mit dem Modus Jeder gegen Jeden ist dann aber auch die Reihenfolge der Relegation relevant - und zwar vor dem besten Nichtabsteiger. Ich persönlich bin sehr für eine Regelung, die die besten Nichtaufsteiger gegenüber den besten Absteigern bevorzugt. Es gibt immer wieder mal Vereine, die aufrüsten (zumindest bei uns) - und dann wird der Aufstieg sehr schwer. Sich oben halten ging dagegen als 8./9. fast immer (wegen der freiwilligen Rückzüge). Geändert von aberlour (07.05.2016 um 07:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Regelungen stehen alle in der WO des TTVWH. In der Bezirksordnung steht keine abweichende Auf- und Abstiegsregelung.
Wenn eine Aufstiegsberechtigte Mannschaft verzichtet (als Meister z.B.), dann rückt der Zweite als Aufsteiger aus dieser Liga nach, unabhängig vom Relegationsergebnis. Dann würde wohl der Dritte der Relegation aufsteigen und das wäre keiner aus dieser Bezirksklasse. Dann könnte es sein, dass Korb doch absteigt. Aber der Birkmannsweiler nicht verzichten wird, wird dies wohl nicht passieren. Ob Mannschaften zurückziehen ist aber erst nach Meldeschluß, dem 10. Juni sicher. Und auch dann wissen Mannschaften die nachrücken können erst 100% ob sie aufsteigen, oder die Klasse halten. Dies gilt ja auch für Hebsack mit der Bezirksliga. Man kann nur nach Wahrscheinlichkeiten gehen ob da jemand zurückzieht oder nicht. Jedes Team kann bis zum 10. Juni seine Meinung noch ändern und anders melden, wie vorherige Aussagen waren. Zumindest gilt dies für die Spielklassen ab Verbandsliga abwärts. @ Thomas genau die geänderte Nachrückerregelung ist auch für mich der größte Fortschritt durch Relegationsspiele. Außerdem sind dies wirklich immer tolle Spiele mit einer tollen Stimmung.
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal konkret.
BMW und Hebsack steigen auf, und melden auch für die Bezirksliga. Es ist somit ein Platz in der Bezirksklasse frei. Wie sieht die Anwärterschaft aus? Hat Korb oder der Verlierer des Aufstiegsspiel das erste Anrecht auf die BK? Das muss doch zu 100% geregelt sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Da es sich wohl nur um ein Aufstiegsspiel handelt, hat Korb wohl das Vorrecht.
Lasse mich aber gerne überzeugen, wenn das falsch ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt ich habe in der Bezirksordnung nichts gefunden und laut der WO des TTVWH ist Korb 1. Nachrücker!
|
|||
|
|||
|
So sehe ich das auch.
Alles andere würde mich wundern und fände es persönlich seltsam, wenn es vier Aufsteiger, aber drei Absteiger gibt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|