|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: European Champions League 2015/2016
Meine bescheidene Meinung, würde gerne auch noch mehr eure Eindrücke HÖREN ..
SAARBRÜCKEN Man kann nix sagen, sie haben sich wirklich reingehängt und alles versucht. Apolonia fand ich gestern sehr stark gegen Kaii (starke RH !!). Den Japaner innerhalb 1 Woche 2x besiegen, muss man erstmal hinbekommen. Danach Tokic mit einem klaren Pflichtsieg gegen Zhmudenko. Eigentlich war die Aufstellung gut gewählt, da man auf ein 3:0 hinzielte und Mattenet (so wird gesagt) schon etwas gut gegen Abwehrer kann. Leider schlechter Start von Mattenet, aber tolle kämpferische Aufholjagd. Ich glaube bei 7:5 im Entscheidungssatz ist es dann gekippt .. schade. Und selbst da war bei 8:10 noch alles möglich. Hätte er nur den hohen letzten Schuss draufbekommen .. scheiße ... hätte mich wirklich gefreut. Danach war Kaii gegen Tokic nur noch Formsache und die Sache auch mental gegessen. Zu Tokic: Ganz schön der Unglücksrabe zurzeit. Im Pokal das ENTSCHEIDENE gegen Groth verloren (anders wäre Apolonia gegen Filus noch gekommen), in der ECL vor einer Woche 2x 0:3 gegen Kaii und Wang Yang, in der TTBL gegen Mengel ... leider hat er die wichtigsten Spiele in den Sand gesetzt. Weiß man jetzt wie es weitergeht @ SCHEICH ??? Bleibt Tokic ? Bestimmt ... Geht Mattenet? Schon alles klar ??? Trotzdem .. wenn Apolonia die Form halten kann + Franziska + X sind sie weiterhin gut dabei. Zu den POLEN: Super Stimmung. Mich hat der Sprecher nicht gestört. Und WANG YANG .. vermutlich einer der weltbesten Abwehrer zurzeit, oder? Was der alles holt .. ich schätze ihn stärker ein im Moment als Wang Xi, Filus, Chen Weixing ..
|
||||
|
||||
DÜSSELDORF
War eben nix drin. Boll nach ca. 3 Wochen Spielpraxis immer noch formschwach gegen die ganz guten Spieler. Auch Wang JJ gestern nicht gepackt. Mal schauen wie lange das noch anhält .. und ob er MORGEN gegen Apolonia und Tokic auch verliert. Und dann reicht es eben nicht .. Auch schlechte Aufstellung fande ich. Warum Gionis ??? Freitas hat die letzten 3 Duelle immer gegen Gionis gewonnen und kann sowieso sehr gut gegen Abwehr .. also unnötig Gionis auf 2 zu bringen. Dann eben Boll .. und bei Karlsson / Achanta ging es schon um nix mehr. Frage: Warum hat Freitas geschenkt und Wang JJ im Anschluss dann nicht mehr ????? Hätten ja beide schenken können, oder? War Freitas verletzt ????? @ SCHEICH: Karlsson jetzt nach DD ??? Freitas nach UMMC ??? Was ist los ???
|
||||
|
||||
Zu dem Schenken und Ersatz ... das ist für die zahlenden Zuschauer nicht sehr schön.
Da hätte man dann auch noch Showsätze oder Bälle spielen können .. schlecht. Und wirklich: WIE KANN ES SEIN, dass Primorac UND Vlasov in Ungarn weilen und UMMC keine Spieler mehr hat ??? Mizutani muss sich verarscht vorkommen .. Ich denke Geldfrage. Primorac und Vlasov werden viell. durch die Teilnahme mehr Geld bekommen haben und Zoki kämpft vermutlich noch um einen Olympiaplatz und WRL Punkte, oder ???? Ärgerlich .. anders wäre für UMMC viell. noch was dringewesen mit Mizutani .. Strafen wird es da wohl keine geben. Euer Turboblock ... äääh Spitzenspieler ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von tsb (23.01.2016 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie, kann man das ??
Einfach so überspringen ??? Dann müsste es doch Aufgabe /WO/ heißen für Freitas oder Boll (Franziska), je nachdem (siehe Olimpia Spiel ..) .
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass man das kann. Ich denke, dass das vierte Einzel einfach im Ergebnisbericht vergessen wurde.
|
|
||||
|
||||
Oder so .. wäre möglich ...
|
|||
|
|||
@Turbo: auch wenn dir Argumente wie immer egal sein dürften solange du alles nur ausreichend schlecht reden kannst, solltest du dich fragen, was du dir von der TTBL erwartest? Soll das Niveau so schlecht werden wie in Russland, damit die ersten drei Spieler nur 5 mal pro Saison in den Heimspielen zu sehen sind und man ansonsten mit einer Zweitligamannschaft Meister werden kann?
Oder sollen sich die Vereine so hoch verschulden, um mit Finanz-Paradies Frankreich mithalten zu können (und dann nach 2 Jahre per Insolvenz in die Landesliga zurückzumelden)? Das Nicht-Gewinnen der Champion's League ist in dem Fall ein Qualitätssiegel gegenüber der russischen Liga. ![]() Wenn die Stadt Düsseldorf jedes Jahr paar hunderttausend Euro steuervergünstigt in die Borussia pumpen würde, würden die auch locker die Champion's League gewinnen. Peters Strafzettel finanzieren vermutlich auch einen Teil des nächstjährigen Etats der Franzosen. ![]() Ich hab die Frage an Turbo zwar gefühlt schon 100 mal gestellt ohne jemals eine Antwort erhalten zu haben aber gerne nochmal: in welchen Stationen im Tischtennis hast du dich bisher ehrenamtlich engagiert, um beurteilen zu können, ob die Verantwortlichen eines Bundesligisten gut arbeiten oder nicht? Oder hast du das wieder bei Google recherchiert? ![]() Solange der Gewinn der Champion's League für eine deutsche Mannschaft lediglich aussagen würde, dass man entweder unverantwortlich wirtschaftet oder die Qualität der eigenen Liga unterirdisch ist, kann man als deutscher Tischtennisfan nur froh sein, je eher eine deutsche Mannschaft ausscheidet. Solange sich die äußeren Rahmenbedingungen nicht ändern, muss man das auch einfach mal akzeptieren können. Dass zudem Boll nach längerer Verletzungspause genau wie der Rest von Düsseldorf aktuell nicht auf dem Niveau ist, jeden Gegner mit 50% besiegen zu können, wird man Turbo zwar in diesem Leben nicht mehr vermitteln können, aber das sollte sonst wohl jedem klar sein. Dass man Laola auf Tablets nur noch schauen kann, wenn man dafür bezahlt, ist aus meiner Sicht ein großer Rückschritt in Sachen Vermarktung der ETTU. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hatte das auch gar nicht gewusst und jetzt erst gemerkt. Es gehen doch so viele Leute mobil online, da ist das ne Sauerei das man sich anmelden bzw. bezahlen muss. Schwach! Ich glaube sogar die pol. Liga ist stärker als die Russische. Und die TTBL macht sich ja vielleicht. Warte ab. fegerl kommt dazu. Apolonia, Källberg konnte man halten, Karlsson dazu usw.. Es tut sich ja was
|
|||
|
|||
Das habe ich ja noch nie gehört
![]() Wenn ich mal alle bekannten Abwehrer durchgehe (Joo Se Hyuk, Hou Yingchao, Chen Weixing, Filus, Gionis, Muramatsu, Jang Song Man, Shiono, Wang Yang) komme ich bei Mattenet nach sehr grober Recherche auf eine Bilanz von 4:16. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
European Champions League Herren 2014/2015 | Stefan Lamm | allgemeines Tischtennis-Forum | 181 | 02.06.2015 20:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.